Aegean & Ethiopian Business Class von Budapest nach Addis Abeba ab 201€ (keine Lie-Flat Sitze)

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
983
563
ZRH
ANZEIGE
Was ist denn die Motivation für diese Runs? Ist ADD so interessant? Oder geht es hier wirkich rein um die Meilen? Vermute aber wohl nur um M&M-Meilen? An A3-Meilen kommt man ja auch einfacher an Meilen als dieser Trip?
480 Points für 200 Euro ist denke für viele eine gute Ratio. Und BUD ist Recht unproblematisch zu positionieren

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
310
363
CGN
Zwei Mal per Opodo probiert, beide Mal Buchung nach ein paar Stunden "in Bearbeitung" abgelehnt worden.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
904
870
FRA
Was ist denn die Motivation für diese Runs? Ist ADD so interessant? Oder geht es hier wirkich rein um die Meilen? Vermute aber wohl nur um M&M-Meilen? An A3-Meilen kommt man ja auch einfacher an Meilen als dieser Trip?
Würde knapp 10 Tage vor Ort sein und bisschen herum reisen etc. Werde schon iwas sinnloses finden was man vor Ort machen kann 😂

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.119
325
MUC
Würde knapp 10 Tage vor Ort sein und bisschen herum reisen etc. Werde schon iwas sinnloses finden was man vor Ort machen kann 😂
Also glaubt man dem Auswärtigen Amt, dann besteht die bevorzugte Aktivität von Touristen in Addis Abeba darin, in Parks und bei Spaziergängen überfallen zu werden (von anderen Landesteilen ganz zu schweigen...). 😛

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
904
870
FRA
Also glaubt man dem Auswärtigen Amt, dann besteht die bevorzugte Aktivität von Touristen in Addis Abeba darin, in Parks und bei Spaziergängen überfallen zu werden (von anderen Landesteilen ganz zu schweigen...). 😛
Ach, wenn ich dem Auswärtigen Amt alles glauben würde, dann hätte ich die Hälfte meiner Länder niemals besucht 😛.

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
231
619
AKL
Findet ihr noch was zwischen November und Februar (1 - 2 Wochen)? Bei den wenigen Datenkombinationen wo Skyscanner den Schnapperpreis findet, bekomme ich bei den OTAs und A3 immer nur "Seite nicht gefunden" bzw. der Flug taucht nicht auf (MyTrip).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.107
2.456
Ach, wenn ich dem Auswärtigen Amt alles glauben würde, dann hätte ich die Hälfte meiner Länder niemals besucht 😛.
Teilweise sind die Angaben des AA sowieso nicht nachvollziehbar, hatten wir damals in der Gegend um Sipadan auch angeblich extrem unsicher am Ende war alles voll von Militär.

Man sollte eben seinen Goldschmuck zuhause lassen und sich ein wenig anpassen dann klappt das schon.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.107
2.456
Da es ja langsam nach einem Fehler aussieht und die Verantwortlichen wie damals Airberlin die 1 vorne vergessen haben, wie ist denn A3 in solchen drauf?

Buchungsbestätigung inklusive Buchungscode und 390er Ticketnummer habe ich schon, die üblichen Sachen Sitzplatz/Essen lassen sich für die reinen A3 Flüge auch auswählen.

Wie hoch ist das Risiko, dass dann die Buchung noch gekippt wird?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.362
2.620
ZRH/STR
Ich für meinen Teil habe während meinen beiden Aufenthalten in ADD (18 und 14 Stunden) einfach nicht alles gesehen was ich anschauen wollte und halte es für eine tolle Gelegenheit, falls es bestehen bleibt.

• Like
Reaktionen: Anne

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.723
1.849
bei Opodo/Edreams werden noch 4 Sitze angezeigt zum Preis von 249, allerdings erscheint eine Fehlermeldung wenn man buchen will.... [21.-23.6.]

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.156
3.579
Scheint eh vorbei zu sein. Frage mich nur warum in der Quelle nicht auf den EF bzw. Mapping Fehler hingewiesen wurde.

• Sad
Reaktionen: joubin81

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.833
4.179
BER
Das halbe VFT fliegt nach Äthiopien =;!!!
Ist ja auch ganz nett da, wenn auch rustikal. Bin da 2012 mal einen guten Monat durch die Gegend gereist. Besonders empfehlen kann ich eine Reittour durch die Bale Mountains. Aber auch die Felskirchen von Tigray sind ziemlich atemberaubend, insbesondere Abune Yemata Guh!

Schön Käffchen überall...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ADD so interessant?
Jupp, ist es. Eine tolle vibrierende Stadt. Hervorragendes Essen, tolle Jazzszene.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.833
4.179
BER
10 Tage sind nicht viel für Äthiopien. Da kann man gerade an der Oberfläche schürfen.

Muss auch gleich mal schauen, ob der Dampfer von Gorgora noch in zwei Tagen über den Tana-See nach Bahir Dar schippert. Das war früher ein echtes Highlight.

Edit: Scheint noch zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.833
4.179
BER
Vielleicht ja Kaffeeimport, der äthiopische Kaffee soll besonders hochwertig sein und in der Business gibt es ja 32kg Koffer da passt einiges rein und die Preise steigen ja in Mitteleuropa.
Well, er ist hochwertig. Am besten Rohkaffee kaufen und in D rösten lassen. Hält dann länger, kost nicht viel und nimmt weniger Platz im Gepäck weg. Ich bin aus Äthiopien selten mit weniger als 20kg Kaffee abgeflogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

480 Points für 200 Euro ist denke für viele eine gute Ratio. Und BUD ist Recht unproblematisch zu positionieren
In Buchungsklasse D auf A3 angeblich gut 14k M+B Meilen. Für 200 Euro nicht so übel. Hätte das auch gebucht, aber fliege im Dezember ohnehin schon von ALA auf Air Arabia nach ADD...