Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
Eines hatte ich noch vergessen. Bei mir liegt die "kickbackquote" wahrscheinlich noch etwas höher, da viele USA Nächte dabei waren und noch kommen, die ich zu 90% mit Giftcards bezahlt habe. Zusätztlich zwischen 20 und 24 % on Top!

Wenn sie gehen, gerade wieder mal welche refunden lassen müssen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Das ist mir zu knapp. Klar, manchmal gibts ja auch 24%, aber ich gehe lieber auf nummer sicher. 1 woche finde ich noch ok, länge riskiere ich nicht mehr. Letztes mal quasi an der Rezeption gestanden und gleichzeitig GC gekauft und emails eintragen lassen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Das ist mir zu knapp. Klar, manchmal gibts ja auch 24%, aber ich gehe lieber auf nummer sicher. 1 woche finde ich noch ok, länge riskiere ich nicht mehr. Letztes mal quasi an der Rezeption gestanden und gleichzeitig GC gekauft und emails eintragen lassen.

Meist dauert es ja schon bis zu 1h bis die kommen.

Und leider kann man die ja ohne die Originalemailadresse nicht mehr selber checken.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Bei den Gutscheinen habe ich mir letztes Jahr empfindlich die Finger verbrannt. Kann man das wieder halbwegs bedenkenlos machen in dem man kauft und sofort verbrät?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Bei 25% juckt es natürlich bisschen, vor allem, wenn man in den USA steuerlich besser fährt ,die pauschalen anzusetzen, ist man als selbstzahöer häufig an einer nullnummer.das macht schon Spass.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Wo ist bei den "T+C" die Liste der ein Suite-upgrade NICHT gewährenden Hotels und Resorts versteckt?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.648
66
nirgends... hatte diesbezüglich schon Diskussionen bis ins obere Management (Senior Business Leader)...

Zitat aus email: "Jedes Hyatt kann für sich selbst entscheiden, welche Suite sie für das Suite upgrade zur verfügung stellen möchten. Im Fall von Hyatt Regency Paris Charles de Gaulle ist es das Club Deluxe Zimmer „ehemalige Junior Suite“, auch dieses Zimmer „Suite“ hat schöne komfortable 50 qm."

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Bei WoH heißt es:
[FONT=open_sansregular]
"Gönnen Sie sich 4 Suite-Upgrade-Prämien ... in TEILNEHMENDEN Hyatt Hotels und Resorts"

Früher gab es m.E. nach eine Auflistung der NICHT teilnehmenden. Und heute?
[/FONT]
[FONT=open_sansbold]

[/FONT]

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Bei WoH heißt es: "Gönnen Sie sich 4 Suite-Upgrade-Prämien ... in TEILNEHMENDEN Hyatt Hotels und Resorts"
Früher gab es m.E. nach eine Auflistung der NICHT teilnehmenden. Und heute?

Heute ist sie versteckt in den AGB der Suite-Upgrade-Prämien, welche im WoH Konto unter Meine Prämien => Kostenlose Upgrades als Link zu finden sind:

"Suite-Upgrade-Prämien sind in den folgenden Hotels oder Resorts nicht gültig:

Park Hyatt Beaver Creek Resort and Spa,
Park Hyatt Maldives Hadahaa,
Park Hyatt Sydney,
Andaz Tokyo Toranomon Hills,
Hyatt Regency Kyoto,
Hyatt Regency Tulsa,
Hyatt Regency Wichita,
Hyatt Paris Madeleine,
Hyatt Herald Square New York,
Hyatt Key West Resort and Spa,
Hyatt City of Dreams Manila,
Hyatt Centric Santa Barbara,
Hyatt Centric South Beach Miami,
Hyatt Place und
Hyatt Residence Club Hotels sowie
Resorts und M life Resorts.
"

• Like
Reaktionen: Rennip

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Heute ist sie versteckt in den AGB der Suite-Upgrade-Prämien, welche im WoH Konto unter Meine Prämien => Kostenlose Upgrades als Link zu finden sind:

"Suite-Upgrade-Prämien sind in den folgenden Hotels oder Resorts nicht gültig:

Park Hyatt Beaver Creek Resort and Spa,
Park Hyatt Maldives Hadahaa,
Park Hyatt Sydney,
Andaz Tokyo Toranomon Hills,
Hyatt Regency Kyoto,
Hyatt Regency Tulsa,
Hyatt Regency Wichita,
Hyatt Paris Madeleine,
Hyatt Herald Square New York,
Hyatt Key West Resort and Spa,
Hyatt City of Dreams Manila,
Hyatt Centric Santa Barbara,
Hyatt Centric South Beach Miami,
Hyatt Place und
Hyatt Residence Club Hotels sowie
Resorts und M life Resorts.
"

Und mit WoH wurde die Liste deutlich länger.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich hab mal ne banale Frage: warum heißt dieses Sub-Forum eigentlich noch "Hyatt Gold Passport" wo das Programm doch "World of Hyatt" heißt? Vielleicht gibts ja nen Grund... ist mir nur eben ins Auge gestochen.

• Like
Reaktionen: moe

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Scheinbar haben sich recht wenig Globalisten requalifiziert, bei den Insidern gibt es nämlich eine Umfrage zu dem Thema....

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
danke für die Info - bei mir wird es dieses Jahr auch recht knapp muss ich sagen- denke, dass nun die Masse an Globalists nun deutlich weg ist. 60 Nächte sind schon mal ne Ansage gewesen...

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Sorry, aber dann verliere ich bald den Glauben an die Ernsthaftigkeit des Programms.

Sehe ich grundsätzlich genauso. Ich habe allerdings auch keinerlei Probleme mit der Globalist Requali gehabt (war Anfang August durch) und werde wohl auch weiterhin keine haben - wenn dem nicht so wäre, würde ich wahrscheinlich schon irgendwie auf Kulanz seitens Hyatt hoffen.

Fakt ist, dass die Vorteile als Diamond/Globalist für mich oft der entscheidende Grund waren und sind, um Hyatt den Vorzug vor Konkurrenten zu geben.

Fielen 2018 zu viele Globalisten weg, ginge möglicherweise dauerhaft ein bedeutender Anteil an deren bisherigem Umsatz verloren, was für Hyatt sicher nicht wünschenswert würde.

Ich fände es natürlich herrlich, wenn es wenigstens ein Jahr lang merklich weniger Globalisten geben würde.

• Like
Reaktionen: clubfan

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Halbzeitbilanz nach 30 Nächten in 2017

Eligible Revenue: 5.155 USD
Base Points: 25.777
Durchschnittsumsatz je Nacht: 172 USD
Bonus Punkte ohne Berücksichtigung Awards: 21.566
Gesamtpunkte: 47.343

Jahresbilanz 2017 nach 60 Nächten in 2017

Eligible Revenue: 11.735 USD
Base Points: 58.681
Durchschnittsumsatz je Nacht: 196 USD
Bonus Punkte ohne Berücksichtigung Awards: 43.973
Gesamtpunkte: 102.654

Zweiten 30 Nächte waren etwas teurer und heben damit den durchschnittlichen Revenue je Nacht.

Vor dem Wert der Voucher für Freinächte komme ich ähnlich dem Halbjahr auf 13,1% Kickback.

Da ich in 2017 die zweiten fünf Brands nicht vollgemacht habe (2 fehlen) bleibt es bei 4 zusätzlich "geschenkten" Freinächten auf Jahressicht.

Mit 31 Aufenthalten liege ich in etwa in dem Bereich, in dem ich auch vor WoH bei Hyatt genächtigt habe.

2018 werde ich bei Gelegenheit die fehlenden 2 Brands "erlegen" und vermutlich noch etwas mehr durchschnittlichen Revenue je Nacht produzieren, für die Quali via Punkte wird es dennoch nicht reichen... :)

Nachtrag:
Billigste Nacht in 2017: 55 USD
Teuerste Nacht in 2017: 378 USD

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
69 Nächte in 2017 mit 17 Stays:

Eligible Revenue: 10.023 USD
Base Points: 50.118
Durchschnittsumsatz je Nacht: 145 USD netto

Billigste Nacht: 74 Dollar in Thailand
Teuerste Nacht: 226 Dollar in Amsterdam

Ich hoffe in 2018 wieder auf bessere Promos (z.B. 25 Nächte 75.000 Punkte extra oder gar einmal doppelte Nächte, da denen die Globalisten etwas zu sehr weggebrochen sind).

Zudem wünsche ich mir sehr, dass America first bei Hyatt endlich beendet wird (Nachwerfen des Globalisten-Status mit nur 20 Nächten) und auch an die restliche Welt gedacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Zudem wünsche ich mir sehr, dass America first bei Hyatt endlich beendet wird (Nachwerfen des Globalisten-Status mit nur 20 Nächten) und auch an die restliche Welt gedacht wird.

Daraus wird wohl leider nix, auch wenn es langsam mehr Hotels in Europa gibt.

Habe dieses Jahr fließig P&C gebucht, um etwas Punkte loszuwerden.

33 Nächte mit 19.456 Base Points ... sehe ich habe immernoch zu viel Geld dort gelassen...