Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Ist das neu?

Ich bin requalifiziert als DIA bis 2018 und versuche ein DSU für Mai einzulösen.

Mainz lehnt ab mit der Begründung, die neuen DSU's bekomme ich erst Ende Februar.

Richtig?

Ende 2016 habe ich schon mal vorsorglich gefragt gehabt und zur Antwort erhalten, ich können schon vor März 2017 für Reservierungen ab März 2017 DSU's einlösen.

um die Suite zu sichern, kannst Du einfach eine buchen zur Tagesrate und dann in Mainz anrufen ab 1.3.. Ist dann keine mehr verfügbar, hast Du Dir ja eine vorher "geblockt". Ist total sinnbefreit aber so will es Hyatt offenbar durch die neuen DSU-Regeln.

• Like
Reaktionen: Rennip

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
um die Suite zu sichern, kannst Du einfach eine buchen zur Tagesrate und dann in Mainz anrufen ab 1.3.. Ist dann keine mehr verfügbar, hast Du Dir ja eine vorher "geblockt". Ist total sinnbefreit aber so will es Hyatt offenbar durch die neuen DSU-Regeln.

N.B.: Bei Stays über den 1.3. kann man gar keine DSUs mehr einsetzen, oder braucht 2 Reservierungen und 2 DSUs.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Weil ich sowieso im "letzten" Jahr mehr als 4 x ein Suite-Upgrade buchen möchte, was ja auch gegen Points möglich ist:

geht "points and cash" plus Suite-Upgrade gegen points?

Oder zu welcher Rate gibt es die Möglichkeit, ein Suite-Upgrade gegen points zu kaufen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Weil ich sowieso im "letzten" Jahr mehr als 4 x ein Suite-Upgrade buchen möchte, was ja auch gegen Points möglich ist:

geht "points and cash" plus Suite-Upgrade gegen points?

Oder zu welcher Rate gibt es die Möglichkeit, ein Suite-Upgrade gegen points zu kaufen?

C&P geht nur mit DSU. Deluxe Room ist notwendig in Resorts.

" In order to redeem a Suite Upgrade Award at a Hyatt resort, a Member must pay the Standard Rate for a minimum of a deluxe room (such as partial ocean view, ocean view, slope view, etc.). In order to redeem a Suite Upgrade Award at a Hyatt hotel (that is not a resort), a Member must pay the Standard Rate for a minimum of a standard room.
...Suite Upgrade Awards are not valid at any of the Suite Award Ineligible Properties."

"Park Hyatt Beaver Creek Resort and Spa, Park Hyatt Maldives Hadahaa, Park Hyatt Sydney, Andaz Tokyo Toranomon Hills, Hyatt Regency Kyoto, Hyatt Regency Phuket Resort, Hyatt Regency Tulsa, Hyatt Regency Wichita, Hyatt Paris Madeleine, Hyatt Herald Square New York, Hyatt Key West Resort and Spa, Hyatt City of Dreams Manila, Hyatt Centric Santa Barbara, Hyatt Centric South Beach Miami, Hyatt Place hotels or M life Resorts. (These hotels and resorts are referred to collectively in these Terms as the “Suite Award Ineligible Properties.”)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennip

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Meines Wissens nach ist es nach Regeln nötig die Hyatt.com Standardrate zu buchen um ein Suite Upgrade per Points machen zu können.

ja, so kenne ich es auch. Ein Deluxe Zimmer wurde von mir für die Einlösung eines DSU auch noch nie verlangt, auch wenn das so in den offiziellen Bedingungen steht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ja, so kenne ich es auch. Ein Deluxe Zimmer wurde von mir für die Einlösung eines DSU auch noch nie verlangt, auch wenn das so in den offiziellen Bedingungen steht.

Die DSUs haben andere Regeln, da gilt jedes Zimmer, die Frage war ja nach den Punkteupgrades und da wird definitv auf die drei Nächte, das Zimmer und die Rate geachtet.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Bei mir haben die GP Änderungen jetzt schon zum Abzug von vier Nächten Umsatz in 2017 geführt und so wird es wohl auch weitergehen. Sofern es in 2017 keine "Double Elite Nights"-Promo gibt, war es dass dann mit Globalist in 2018 :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Die DSUs haben andere Regeln, da gilt jedes Zimmer, die Frage war ja nach den Punkteupgrades und da wird definitv auf die drei Nächte, das Zimmer und die Rate geachtet.

Korrekt, DSU kann offiziell bei allen bezahlten Raten (Resorts offiziell mindest Deluxe Zimmer) angewendet werden. Z. B. auch bei BRG. Bei Suite-/Club Zimmer-Punkteupgrades ist die Standardrate Minimum.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Korrekt, DSU kann offiziell bei allen bezahlten Raten (Resorts offiziell mindest Deluxe Zimmer) angewendet werden. Z. B. auch bei BRG. Bei Suite-/Club Zimmer-Punkteupgrades ist die Standardrate Minimum.

Die Resortregeln gilt nur für die Punkteupgrades.

BTW die alte Ausschlussliste ist auch kürzer:
"Park Hyatt Beaver Creek Resort, Park Hyatt Maldives Hadahaa, Park Hyatt Sydney, Andaz Tokyo, Hyatt Regency Kyoto, Hyatt Regency Phuket Resort, Hyatt Regency Tulsa, Hyatt Regency Wichita, Hyatt Paris Madeleine, Hyatt Herald Square, Hyatt Key West Resort and Spa, Hyatt Manila City of Dreams, Hyatt Santa Barbara, Hyatt Residence Club resorts, Hyatt Place and Hyatt House hotels and M life resorts"

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Laut LoyaltyLobby gibt es die Cat 1-7 Gratis Nacht nun doch für alle Diamonds, die sich ab dem 1. März Globalisten schimpfen lassen müssen ...;)

T & C sagen zwar was anderes - aber darauf braucht man ja nicht zu bestehen.

• Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Bei mir kam die email noch nicht an, oder ich habe Sie gelöscht, da ich grad echt viele Hyatt emails bekomme, fast jede Woche jetzt eine mit Hinweis auf die tolle BRG. Lach.

Wenn wir wirklich eine Freinacht bekommen, könnte ich eine Nacht in New York meiner bestehenden Buchung streichen und dann eine Nacht ins Park Hyatt NYC gehen. Wäre vielleicht auch nett.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Heute morgen kam sie tatsächlich:

Treat yourself this year
spacer1.gif
spacer1.gif
This year, enjoy our gift – a free night in a category 1-7 Hyatt hotel or resort and 4 suite upgrade awards (both valid through February 28, 2018).

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Heute morgen kam sie tatsächlich:

Treat yourself this year
spacer1.gif
spacer1.gif
This year, enjoy our gift – a free night in a category 1-7 Hyatt hotel or resort and 4 suite upgrade awards (both valid through February 28, 2018).

Hier auch. Passt gut zu den QR Trips nach Tokyo. :)

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Hier ist die E-Mail auch eingetrudelt. Von den Schriftarten und der Aufmachung her durfte wohl der Praktikant mal üben. Oder Jeff hat sie tatsächlich selbst geschrieben.

Die 4 Zusatz DSU als Geschenk sind nett. Die 4 in 50 (teilweise sinnlosen) Nächten hart erschlafenen DSU bekomme ich doch wohl auch, oder? ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hier ist die E-Mail auch eingetrudelt. Von den Schriftarten und der Aufmachung her durfte wohl der Praktikant mal üben. Oder Jeff hat sie tatsächlich selbst geschrieben.

Die 4 Zusatz DSU als Geschenk sind nett. Die 4 in 50 (teilweise sinnlosen) Nächten hart erschlafenen DSU bekomme ich doch wohl auch, oder? ;)

Als "Globalist" sicherlich. :)

"Vewöhnen Sie sich dieses Jahr selbst

Freuen Sie sich auf unser Geschenk – eine Gratis-Nacht in einem Hyatt Hotel oder Resort der Kategorie 1-7 sowie 4 Suite Upgrades (beide gültig bis 28. Februar 2018)."

Die Mail sieht wirklich nicht gerade stylish aus. Man hat auf jeden Fall von ein paar der möglichen Fonts Gebrauch gemacht... :D

Die Freinacht ist auf jeden Fall eine nette Überraschung (auch wenn es seit ein paar Tagen bekannt war). :)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Nachdem die Schrifft / E-Mail bei mir genaus schlimm aussieht, nehme ich einmal an das es die Selbe ist.
Allerdigngs sehe ich nirgendwo,etwas von Suite Voucher noch etwas von einer Freinacht.

Als Bonus erhalte ich:"Erhalten Sie eine Gratis-Nacht, sobald Sie nach dem 1. März 2017 in
5 unserer Hotelmarken übernachtet haben."

da ich im letzten Jahr nit 27 Nächten zum ersten Mal den Dia verlängert habe kann es natürlich sein das es
hiermit zusammen hängt.

In der Mail steht auch, dass ich als Globalist (andere Farbe und Schrift) also nehme ich an, dass ich für dieses Jahr ein solcher bin.

In jedem Fall komisch, dass ich keine voucher bekam und auch nicht die Freinacht. (SPG Low Cost Dia verlängerer?!)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe jetzt drei verschiedene Mails erhalten. Einmal Globesepp, einmal Explosepp und einmal Nixe. Aber nichts über gratis Nacht!

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Haben ggf. nur die eine Freinacht erhalten, die in 2016 schon 60 Nächte hatten? Bei mir wäre da so. Ansonsten dachte ich, dass alle die Freinacht bekommen.

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Haben ggf. nur die eine Freinacht erhalten, die in 2016 schon 60 Nächte hatten? Bei mir wäre da so. Ansonsten dachte ich, dass alle die Freinacht bekommen.

Eigentlich sollte jeder die Gratis-Nacht erhalten. Habe mich mit knapp über 50 (aber unter 60) Nächten qualifiziert und ein Freund mit genau 25 Stays und deutlich unter 50 Nächten.

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Ich habe jetzt drei verschiedene Mails erhalten. Einmal Globesepp, einmal Explosepp und einmal Nixe. Aber nichts über gratis Nacht!

Auf FT gibt es mehrere Berichte von Leuten die wohl eine falsche email (für Explosepp obwohl sie Diamond bis 2018 sind) bekommen haben. Laut Hotline werden sie aber dann doch Globesepp.

In Deiner Globesepp E-Mail steht unter dem hübschen Geschenkpaket Icon relativ weit unten bestimmt auch der "TREAT YOURSELF THIS YEAR" Absatz mit der Gratisnacht. Zumindest in der englischen Version.

• Like
Reaktionen: fred8a und MisterG