Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Wenn du mal eben 20.000 $ bereit im Jahr lassen willst, Respekt

Gebe dir recht, dass das viel Geld ist. Ist auch eher für Business Trips in Städten mit teuren Hyatts wie Zürich interessant oder bei Messeraten.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Gebe dir recht, dass das viel Geld ist. Ist auch eher für Business Trips in Städten mit teuren Hyatts wie Zürich interessant oder bei Messeraten.

Ich gehe ja von mir aus, der keinen Arbeitgeber hat, der mir die 20.000 $ finanziert. Und insofern bin ich da absolut raus. 55 Nächte mit BRG sind dann schon eher realistisch.
Ich komme in diesem Jahr auf 59 Nächte mit 35.000 Basispunkten. Ich bin also sowas von weit weg von 100.000. Und ich hab ja auch noch ein Leben außerhalb von Hotels

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Danke. Dann sehe ich das durchaus als eine Verbesserung an, wo hier immer nur von Verschlechterungen gesprochen wird.

Ja, das ist durchaus eine Verbesserung für Hyatt. Das sind natürlich Kunden, die du ( als Hotel) willst. Übernachten nur 5 mal im Hyatt, jedes mal 1000 Euro check im Restaurant, dann sei dir auch der Globalist ( wat ein blöder name: ich verweise auf die Diskussion in der NY Times auf den extrem negativ besetzten Begriff "Globalist") gegönnt. Die paar Leute, die das so machen, sind meist eh kettenunabhängig unterwegs. Ob die den Status haben oder nicht, ist denen auch meist egal. Aber klare Strategie von Hyatt: Wir wollen die "guten" Kunden. Schrieb ich schon vor 1,5 jahren hier mal irgendwo, dass die das so wollen. Meiner Meinung nach hätte auch der Cut der Stays ausgereicht. Dann hätte man kein neues Programm auflegen müssen. "gold passport" stand wohl mit einigigen xx Millionen in den Büchern, das muss die AG jetzt als ausgebuchten Verlust vebuchen. Als Aktionär wäre ich sauer über den Quatsch.

• Like
Reaktionen: peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
"As of December 31, 2014 , Hyatt Gold Passport had over 18 million members, and during 2014 , Hyatt Gold Passport members represented 36% of total room nights systemwide. "

Aus dem 927 Seitigen aktuellen Hyatt Share Investor relation report. Goldpassport fond ist ca. 330 Mio USD schwer.
36 von 100 Nächten gehen auf Goldpassport member.. Da sollte man meiner Meinung nach eine programm adaption mit viel gefühl und Vorsicht durchführen.
leider enthält der report nicht wie hoch der Umsatz/gewinn pro nacht oder member ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
"As of December 31, 2014 , Hyatt Gold Passport had over 18 million members, and during 2014 , Hyatt Gold Passport members represented 36% of total room nights systemwide. "

Aus dem 927 Seitigen aktuellen Hyatt Share Investor relation report. Goldpassport fond ist ca. 330 Mio USD schwer.
36 von 100 Nächten gehen auf Goldpassport member.. Da sollte man meiner Meinung nach eine programm adaption mit viel gefühl und Vorsicht durchführen.
leider enthält der report nicht wie hoch der Umsatz/gewinn pro nacht oder member ist.

Irgendeine Beratung hat sich da wieder eine goldene Nase verdient ...

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Vielleicht bekommt man ja im nächsten Jahr mit einem BRG-Claim oder so das Excalibur in Las Vegas günstig. Da als Globalist die Resort Fee entfallen müsste, könnte es günstig werden. Hatte schon mal Raten von 35USD gesehen...dann wären es günstige Nächte. Braucht man nur noch jemanden zum ein- und auschecken

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Irgendeine Beratung hat sich da wieder eine goldene Nase verdient ...

...die er nicht verdient hat:

kurze Zitate aus HyattInsiders:

• "The new policy has lead me to cancel a reservation.
    I had booked a night at the Hyatt Place near Amsterdam Airport, although the Hilton is nearer to the terminal.
    But I wanted to collect one of my 25 necessary stays for remaining Diamond.
    As I don't see a chance of achieving 55 nights to remain in the Globalist tier, I have now booked the Hilton Amsterdam Airport, because it is more convenient.
    ( I don't think I will need this night for achieving the 30 nights for Explorist tier.)

@
    I'm sorry to hear that. I fear that there will be a large number of current Diamond members who react the same way."

• Like
Reaktionen: peter42 und t0b!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Vielleicht bekommt man ja im nächsten Jahr mit einem BRG-Claim oder so das Excalibur in Las Vegas günstig. Da als Globalist die Resort Fee entfallen müsste, könnte es günstig werden. Hatte schon mal Raten von 35USD gesehen...dann wären es günstige Nächte. Braucht man nur noch jemanden zum ein- und auschecken

Kann man vergessen.... Kannst ja nur 4 oder 5 tage am Stück. ...Das wird sonst echt aufwendig

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
dass wir jetzt in 2017 auch einmalig 60 Nächte brauchen und nicht nur 55 finde ich wirklich mehr als ärgerlich. Wird ja immer unwahrscheinlicher, das zu schaffen.
Es geht ja auch um die Zeit. Klar kann ich mich 30 Tage in Phuket ins Hyatt legen für 50-70 EUR, aber wer hat die Zeit. Und ich muss ja auch einen (C-)Flug buchen, Meilen aufwenden und und und. Seufz.
Ab 2017 sollte man wirklich überlegen, eine Agentur zu gründen, die Personen einstellt, die für andere einchecken in Ländern, wo kein Ausweis verlangt wird. Ich würde bei Seriosität drauf gerne zurückgreifen wollen.

• Like
Reaktionen: Methu

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ich möchte mir erlauben, ganz zart auf ev. "Komplikationen" hinzuweisen, falls selbiger Dienstleister im Hotel z.B. Leistungen in Anspruch nimmt, auf die man nur aufgrund seines Status' und nicht schon durch den gebuchten Tarif Anspruch hat.

Außerdem weiß ich nicht, warum ich das schaffen WOLLEN soll?

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
77
14
dass wir jetzt in 2017 auch einmalig 60 Nächte brauchen und nicht nur 55 finde ich wirklich mehr als ärgerlich. Wird ja immer unwahrscheinlicher, das zu schaffen.
Es geht ja auch um die Zeit. Klar kann ich mich 30 Tage in Phuket ins Hyatt legen für 50-70 EUR, aber wer hat die Zeit. Und ich muss ja auch einen (C-)Flug buchen, Meilen aufwenden und und und. Seufz.
Ab 2017 sollte man wirklich überlegen, eine Agentur zu gründen, die Personen einstellt, die für andere einchecken in Ländern, wo kein Ausweis verlangt wird. Ich würde bei Seriosität drauf gerne zurückgreifen wollen.

Taxifahrer machen das bestimmt.. ;) Die bringen heutzutage ja sogar schon Einkäufe, Zigaretten etc. aus dem Supermarkt mit..

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
das war doch nur ein Spaß. ich wollte njur meine Ratlosigkeit zum Ausdruck bringen. Nicht immer alles soooo ernst nehmen

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
das war doch nur ein Spaß. ich wollte njur meine Ratlosigkeit zum Ausdruck bringen. Nicht immer alles soooo ernst nehmen

Nicht Du bist das Problem, sondern die Tatsache, daß viele ratlos sind - und dass das HGP einen feuchten Kehricht zu interessieren scheint.

Aber wie gesagt: Hyatt wird es an den Buchungszahlen ablesen können.
Wahrscheinlich werden dann neue Berater engagiert, die das ganze mit der Klimaerwärmung oder sonst etwas schwer beeinflussbarem erklären.
Und wie in #208 angesprochen: die Reaktion der Insider hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können.

• Like
Reaktionen: peter42 und clubfan

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ich weiß nicht, ob jemand bei "reddit" mit liest.

Von dort habe ich gerade dies kopiert:

"Members of the Hyatt Gold Passport program in good standing as of the March 1, 2017, launch of World of Hyatt will be placed into a World of Hyatt tier based on review of the member’s current Hyatt Gold Passport tier expiration. We will also review the member’s 2016 calendar year and January and February 2017 activity under World of Hyatt tier earning criteria of Tier-Qualifying nights and Base Points. Members will be placed into a World of Hyatt tier based on the calculation that is most beneficial to the member."

Versteht irgendjemand, was das heißen soll??

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Versteht irgendjemand, was das heißen soll??
Ganz einfach, wenn Du so viel bei Hyatt in 2016 ausgegeben hast, dass das zu einem höheren Statuslevel nach den neuen Regeln gereicht hätte, bekommst Du den höheren Status. In der Praxis für die meisten Mitglieder absolut irrelevant.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... und du kannst dir den Status auch holen, wenn du die vorgesehene Jahressumme an Nights oder Umsatz in den Monaten 1+ 2 des Jahres 2017 machst!

:eek:

So werde ich es übrigens machen! 60 nights schon gebucht für Jänner und Februar!

:yes:

;)

:no:

• Like
Reaktionen: L_R

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
... und du kannst dir den Status auch holen, wenn du die vorgesehene Jahressumme an Nights oder Umsatz in den Monaten 1+ 2 des Jahres 2017 machst!

So werde ich es übrigens machen! 60 nights schon gebucht für Jänner und Februar!

;)

Das war aber dumm. 25 stays im Januar und Februar hätten gereicht

• Like

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381

;)

31 + 28 = 59, wobei der 28.02. auf 01.03. wohl für März zählt.

Um die 59 zu schaffen, musst Du also am 31.12. anfangen

-

und dann fehlt Dir die 60. Nacht::cry:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wer sich die Reddit-AMA Sache durchlesen möchte:
https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/5dagui/hi_reddit_im_jeff_zidell_svp_of_loyalty_for_hyatt/

Nur die Aussagen von Jeff:
https://www.reddit.com/user/Jeff_WorldOfHyatt

Subjektiv aus meiner Sicht eher enttäuschend, viele Standard-Aussagen die so nichts wirklich neues sind, und auf die meisten wichtigen Themen wurde nur sehr oberflächlich eingegangen. Einziger positiver Punkt ist, dass die Einbeziehung von Award Nights bei den Mitbewerbern wohl angekommen ist und dass man sich diesen Aspekt nochmal anschauen möchte.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Und bei den Insidern startet eine neue Diskussion:

Dear Insiders,

A huge thank you to everyone that joined the call on November 1 with Maryam Banikarim and me. Your thoughts, suggestions and questions are sincerely appreciated and are a testament to your commitment to Hyatt and this community.

I recognize that change is hard. And, we’ve changed many aspects of the loyalty program. Now that you’ve had more time to review the changes, you may have additional questions. So, we’ve highlighted the following topics that have generated the most questions:

I realize that we were not able to get to all of the questions on the call. If you still have questions, please visit our frequently asked questions on the World of Hyatt landing page. If there’s something we have not covered, please leave your question here, and we’ll do our best to provide an answer as quickly as possible.

Again, thank you for your ongoing participation in the Hyatt Insiders. Feedback is a gift, and I sincerely appreciate your time and thoughts.

All my very best,
Jeff

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Nicht Du bist das Problem, sondern die Tatsache, daß viele ratlos sind - und dass das HGP einen feuchten Kehricht zu interessieren scheint.

Aber wie gesagt: Hyatt wird es an den Buchungszahlen ablesen können.
Wahrscheinlich werden dann neue Berater engagiert, die das ganze mit der Klimaerwärmung oder sonst etwas schwer beeinflussbarem erklären.
Und wie in #208 angesprochen: die Reaktion der Insider hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können.

Die Insider wurden ja nicht gefragt oder auch nur informiert.