Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ANZEIGE
(ii) Bonuspunkte sammeln; Maximum pro Event: Sie sammeln einen (1) Bonuspunkt für jeden US-Dollar bzw. jedes US-Dollar-Äquivalent, das für Gebühren eines berechtigten Events gezahlt wird, sobald der Verkaufs- oder Catering-/Buffet-Vertrag für das jeweilige qualifizierende Event in voller Höhe beglichen wurde

Ist klar: 20 Events für globalist und nur 1 Punkt je Dollar.. Bei minimum 10 Zimmern.. wer hat sich diese Konditionen ausgedacht ? Das ist eine massive verschlechterung zu vorher . Und vorher war es auch schon nicht wirklich gut.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
(ii) Bonuspunkte sammeln; Maximum pro Event: Sie sammeln einen (1) Bonuspunkt für jeden US-Dollar bzw. jedes US-Dollar-Äquivalent, das für Gebühren eines berechtigten Events gezahlt wird, sobald der Verkaufs- oder Catering-/Buffet-Vertrag für das jeweilige qualifizierende Event in voller Höhe beglichen wurde

Ist klar: 20 Events für globalist und nur 1 Punkt je Dollar.. Bei minimum 10 Zimmern.. wer hat sich diese Konditionen ausgedacht ? Das ist eine massive verschlechterung zu vorher . Und vorher war es auch schon nicht wirklich gut.
Punkte gibt es auch für Cateringevents, aber eben keine Elitequalifikation.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
(ii) a meeting, conference, gathering, or other event that does not satisfy the guest-room minimum required for a Qualifying Meeting, but does include the rental of a meeting room or event space and/or the purchase of catered or banqueted food or beverage from the Hyatt hotel or resort at which the event is held (“Qualifying Catered Event”). (Qualifying Meetings and Qualifying Catered Events are referred to collectively in these Planner Rewards Terms as “Qualifying Events.”) At Hyatt hotels and resorts in Asia, personal catering/banqueting events not related to a business meeting or event organized by a business or other entity (as determined by Hyatt in its sole discretion) will not be considered a “Qualifying Event” and are not eligible for the Planner Rewards program.

Und

Please note that only Qualifying Meetings, and not Qualifying Catered Events, will count towards an Individual Planner’s qualification for elite status. An Individual Planner may earn Bonus Points for Eligible Event Charges incurred as part of a Qualifying Catered Event, but will not earn credit towards elite status for such an event.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Das hatte ich zunächst anders verstanden und bin von 55 Nächten ausgegangen...

Will a current diamond have to make 60 nights next year or 55 nights?? to maintain the diamond/globalist tier.

A current Diamond member will transition to Globalist on March 1, 2017. This Globalist will need 60 nights or 100k Base Points in 2017 to requalify for Globalist. The member will then in 2018 need 55 nights to requalify for Globalist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Aber das sind peanuts in der regel. Wer konsumiert schon im Hotel grosse menge ohne dort zu schlafen. Das kommt zwar ab und zu vor, dass man dort essen geht, aber in der regel eher weniger. Da hat sich nichts geändert.
Verstehe ich immer noch nicht, dass sich nichts geändert haben soll. Bisher wurden z.B. 250$ für die Nacht angerechnet, unabhängig was dort verspeist wurde. Neu sind es 250$ für die Nacht, 30$ für den Snack am Mittag und 120$ für ein Abendessen zu zweit, macht 400$ (160%). Und wenn ich dort ein paar Geschäftspartner einlade kommen vielleicht auch mal 500$ zusammen zu der Übernachtung zu 250$, also 750$ (300%). Sind diese zusätzlichen Ausgaben Peanuts? :confused:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ne, das sind keine peanuts, aber das war vorher auch schon exakt so. Einzig geändert hat sich, dass du jetzt bis zu 3 zimmer voll auf dein Konto buchen kannst und x-fache Punkte bekommst, wenn es 4 oder mehr zimmer sind , gibt es nur noch 1 punkt pro dollar! Damit bin ich schon mal mit 10 Zimmern und einem 8000 Euro check frontal auf die Nase gefallen. Im vorfeld wurden mir die x-fachen Punkte versprochen, im nachhinein gabs dann nur die 8xxx... weil man sich "geirrt" hatte. Da war ich mal richtig sauer und das noch in meinem Haus und Hof hyatt, wo ich jede maus kenne.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
ne, das sind keine peanuts, aber das war vorher auch schon exakt so.
Ja, als Punkte hat man das vorher bekommen. Aber die Punkte haben nicht für Status Quali gezählt, ausschließlich Stays oder Nights. Das ist mein Punkt den ich hier versuche zu klären, oder konnte man sich auch bis 2016 mit entsprechender Anzahl Punkte für einen Status qualifizieren völlig unabhängig von den Stays und Nights?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Ja, als Punkte hat man das vorher bekommen. Aber die Punkte haben nicht für Status Quali gezählt, ausschließlich Stays oder Nights. Das ist mein Punkt den ich hier versuche zu klären, oder konnte man sich auch bis 2016 mit entsprechender Anzahl Punkte für einen Status qualifizieren völlig unabhängig von den Stays und Nights?

nein, das ging nicht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432

Ach soooooooooooo. sag das doch. :D

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Mich würde interessieren wie viele den Diamond/Globalist mit 25 Stays im Jan/Feb 17 machen und so bis 2019 haben...

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Kann bei teuren Park Hyatts dann relativ einfach sein über Punkte statt Nights den Globalist Status zu bekommen, wenn man dann noch Geld im jeweiligen Restaurant ausgibt, denke ich.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Kann bei teuren Park Hyatts dann relativ einfach sein über Punkte statt Nights den Globalist Status zu bekommen, wenn man dann noch Geld im jeweiligen Restaurant ausgibt, denke ich.

Über Umsatz müssten es mindestens 30 Nächte zu 500 Euro sein. Wenn im Restaurant natürlich gut Umsatz gemacht wird, dann entsprechend weniger. Ist meiner Meinung nach aber auch eine Ansage...

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
So ich es verstanden habe, zählen die Bonuspunkte nicht dazu, um die 100.000 Punkte zu erreichen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
So ich es verstanden habe, zählen die Bonuspunkte nicht dazu, um die 100.000 Punkte zu erreichen.

Richtig, es zählen nur die normalen Punkte, keine Bonuspunkte. Und 20.000 $ im Jahr nur für diesen Status, dann buche ich mir doch lieber immer das Hotel mit Club oder mein Traumzimmer, in dem ich auch wirklich übernachten möchte. Als Privatmann bin ich da komplett raus

• Like
Reaktionen: Methu

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

Lese ich auch gerade. Du möchtest also wirklich 25 mal in zwei Monaten in Deutschland irgendwo einchecken? Du hast damit ja quasi 25 Nächte umsonst bezahlt, wenn du eigentlich diese Aufenthalte gar nicht bräuchtest. Machen dann nicht lieber ein paar mehr Urlaube Sinn und 55 Nächte? Vor allem die wichtigste Frage: hast du diese Nächte bereits mit BRG bestätigt bekommen?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Lese ich auch gerade. Du möchtest also wirklich 25 mal in zwei Monaten in Deutschland irgendwo einchecken? Du hast damit ja quasi 25 Nächte umsonst bezahlt, wenn du eigentlich diese Aufenthalte gar nicht bräuchtest. Machen dann nicht lieber ein paar mehr Urlaube Sinn und 55 Nächte? Vor allem die wichtigste Frage: hast du diese Nächte bereits mit BRG bestätigt bekommen?

10 Aufenthalte waren für diese beiden Monate geplant bevor es die Ankündigung WoH gab. Ich werde mir das genau anschauen und dann entscheiden. Durch die Qualifikation für 2 Jahre könnten die 15 weiteren Aufenthalte das weitaus kleinere "Übel" sein als die Qualifikation über Nächte. Ich bin mir da noch nicht sicher was ich mache. Ein paar Punkte kämen so auch noch dazu.

Habe ich irgendwo erwähnt daß es nur in DE wäre? ;)

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
10 Aufenthalte waren für diese beiden Monate geplant bevor es die Ankündigung WoH gab. Ich werde mir das genau anschauen und dann entscheiden. Durch die Qualifikation für 2 Jahre könnten die 15 weiteren Aufenthalte das weitaus kleinere "Übel" sein als die Qualifikation über Nächte. Ich bin mir da noch nicht sicher was ich mache. Ein paar Punkte kämen so auch noch dazu.

Habe ich irgendwo erwähnt daß es nur in DE wäre? ;)

Wenn du ein Hyatt in der Nähe hast mit einem tollen Club, kann das ja noch ganz lustig sein, zusätzlich 15 mal einzuchecken. Aber das bedarf echt einer großen Anstrengung, zumal du eine gute BRG meistens bei mindestens 2-3 Nichten bekommst. Aber ich drücke die Daumen. Wenn du mal eine Begleitung in Köln zum Abendessen suchst oben, bin ich gerne dabei