Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.351
11.467
FRA/QKL
ANZEIGE
ein "Familienurlauber" mit Kind + Kegel der eine Woche in einem Hotel wohnt benimmt sich meiner Erfahrung nach oft etwas anderes als der "normale" Business Gast der noch mal eine Nacht für eine Requali einschiebt.
Du meinst sicher, der normale Familienurlauber mit Kind und Kegel macht einfach entspannt Urlaub und der "normale" Businessgast vom Zuschnitt eines hiesigen Foristen versucht zu maximieren wo es nur geht und kommt mit dem berühmten Tupperdippe in den Club. :eek:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Wenn ich die neuen Bedingungen, insbes. beim "Explorist" lese, fallen mir vor allem die Ein- und Beschränkungen ins Auge.

Also ehrlich gesagt, denke ich, wir nehmen das Jahr Globalist mit; wenn es sich ergibt, erschlafen wir 30 Nächte, (55 sind für uns unsinnig), machen dann noch ein Jahr den Exploristen und sagen dann: es war eine überwiegend schöne Zeit. Aber jetzt Hyatt, freu dich an den SAP Trainees und anderen teuren Gästen, und werde glücklich.

Es gibt andere Möglichkeiten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Steh ich auf der Leitung? Dsu ist/war Upgrade to the best room ? Eher nicht denke ich.

Sorry habe zwei Sachen in einen Satz gepackt, stehst also nur etwas auf dem Schlauch.

DSUs und Club Upgrades sind confirmed und verwendbare Raten scheinen identisch zu sein (plus jetzt neu, auf Awards).

Ansonsten hat der Midlevel Upgrades auf den best available room (außer Suite und Club (hier Unterschied zu Globalist)).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
"Wie ist bei einem Aufenthalt in einem Hyatt Hotel oder Resort der Begriff „bestes Zimmer“ oder „Standardsuite“ definiert?

Globalists erhalten in Hyatt Hotels und Resorts das beste zum Zeitpunkt des Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten und Zimmern mit Zutritt zur Club Lounge. Das jeweilige Hotel oder Resort legt nach eigenem Ermessen fest, welches das beste verfügbare Zimmer ist; dies kann von Aufenthalt zu Aufenthalt variieren. Das „beste Zimmer“ kann, muss aber nicht notwendigerweise, zu einer höheren Zimmerart/-kategorie gehören als das Zimmer, das das Mitglied gebucht hat

tja, das ist ja mal eindeutig formuliert. Selbst wenn eine entry suite frei ist, gibts die trotzdem nicht unbedingt. bleibt abzuwarten, wie die hotels das regeln, kanns mir aber schon denken.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
"Wie ist bei einem Aufenthalt in einem Hyatt Hotel oder Resort der Begriff „bestes Zimmer“ oder „Standardsuite“ definiert?

Globalists erhalten in Hyatt Hotels und Resorts das beste zum Zeitpunkt des Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten und Zimmern mit Zutritt zur Club Lounge. Das jeweilige Hotel oder Resort legt nach eigenem Ermessen fest, welches das beste verfügbare Zimmer ist; dies kann von Aufenthalt zu Aufenthalt variieren. Das „beste Zimmer“ kann, muss aber nicht notwendigerweise, zu einer höheren Zimmerart/-kategorie gehören als das Zimmer, das das Mitglied gebucht hat

tja, das ist ja mal eindeutig formuliert. Selbst wenn eine entry suite frei ist, gibts die trotzdem nicht unbedingt. bleibt abzuwarten, wie die hotels das regeln, kanns mir aber schon denken.

Ist doch heute auch schon so. In Mainz gibt's Club deluxe ja auch nie, weil die es als Junior-Suite ansehen. Laut Reservierungszentrale in Mainz soll es aber sehr großzügige Upgrades geben für Globalisten, um diesen Status merklich spürbar zu machen.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ist die "kleinste" Suite meist nicht fieser als das "beste" Zimmer?
Für das GH Berlin diskutieren wir das in einem eigenen Thread und wenn ich an das GH Cannes denke, da habe ich doch auch lieber einen "richtigen" Ocean View statt einer Suite zur Seite raus (ähnlich HR Kölle).

• Like
Reaktionen: GL500

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Ist die "kleinste" Suite meist nicht fieser als das "beste" Zimmer?
Für das GH Berlin diskutieren wir das in einem eigenen Thread und wenn ich an das GH Cannes denke, da habe ich doch auch lieber einen "richtigen" Ocean View statt einer Suite zur Seite raus (ähnlich HR Kölle).

Es gibt Häuser wo das so ist, aber halt auch genug andere wo es anders ist.
Die Aussage geht eher dahin, dass jedes Hotel dir DAS zimmer anbieten kann, was es möchte. Glaube nicht, dass man nach unten durchgereicht wird, aber die Suiten wirds auch nicht ohne weiteres geben.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Es gibt Häuser wo das so ist, aber halt auch genug andere wo es anders ist.
Die Aussage geht eher dahin, dass jedes Hotel dir DAS zimmer anbieten kann, was es möchte. Glaube nicht, dass man nach unten durchgereicht wird, aber die Suiten wirds auch nicht ohne weiteres geben.

Deine Meinung und Äußerung teile ich zu hundert Prozent. In den vergangenen Jahren habe ich selbst die Erfahrung
in unterschiedlichen Hyatt Häusern weltweit gemacht, dass man als Diamond nicht IMMER das best verfügbarste Zimmer erhält. Obwohl diese Zimmer noch auf der Hyatt Seite buchbar gewesen wären.
Ausnahme ist da wohl nur Düsseldorf. Hier lag die Quote bei bislang 100 Prozent. Danke dafür.

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
161
8
HKG, SIN, CGK
Das ist ja das witzige an diesem ganzen Thread hier. Auf der einen Seite wird sich hier ohne erkennbaren Grund dermassen aufgeplustert wie schlecht das neue Hyatt Kundenprogramm doch wird, auf der anderen Seite wird sich in einem anderen Hyatt Thread ebenfalls aufgeplustert wie schlecht doch Hyatt seine Top Kunden bedient und was als Zimmer angeboten wird. Nur, wenn ich mir anschaue das eben selbige "Experten" ihr gebuchtes Zimmer bereits als Besenkammer bezeichnen, aber dann ein mega-grosszügiges upgrade auf am besten noch Präsi Suite einfordern, dann wundert mich nicht das Hyatt hier die Reissleine zieht. Insbesondere einhergehend mit der hohen Anzahl bereits vorhandener und matched Diamond Kunden würde es mich nicht wundern, wenn an manchen Tagen mehr Diamonds einchecken als regulär buchende Kunden. Jeder aber seinen Diamond Status mit wedelnder Hand zum Ausdruck zu bringen versucht um in freudiger Erwartung dann doch nur eine Besenkammer*** zu erhalten.

Hyatt hat doch eh seit Jahren merklich an Attraktivität für den Diamond Kunden nachgelassen. Als Beispiele die Häuser in D, z. B. Mainz, wo man nicht einmal mehr die richtige Suite gebucht bekommt geschweige sich anhören darf, dass das Zimmer flussseitig ein upgrade wäre. In Hamburg wird einem ein Eckzimmer als upgrade angeboten, mit der Begründung es befindet sich weiter weg von den Fahrstühlen. DSU sind fast nicht mehr möglich gewesen einzulösen und und und..... In Asien ähnliche Spielchen, ob HKG, PVG, SIN oder gar CGK, jedesmal wird dir eine extra Obstschale, eine Flasche Wasser, eine Etage höher oder ein Zimmer mit Poolblick als das mega upgrade verkauft. Nein danke, da habe ich dann gleich lieber das Zimmer gebucht was ich auch will.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Klar kommt es auf das Hotel an.

Wir waren im Sept. 2 x im HR in Perth.

Beide Male p+c.

Zuerst eine Nacht: upgrade auf Suite ohne Blick, mit Blick in den Innenhof.

Beim zweiten Male, drei Nächte, mit DSU eine Etage höher, also schon halbwegs Blick auf den Fluss.

Stimmt, es kommt auf das Hotel an und wird darauf ankommen; das macht die schwammige Formulierung ja auch so wenig erfreulich.

Sonst machten die 4 DSU's für Globalisten ja auch nicht viel Sinn; denn irgendeine Suite wird meistens frei sein.

Als wir vor zwei Tagen in Köln mit dem Aufzug hoch fuhren, fuhr mit uns eine Angestellte, die zwei S......augen, wie Oettinger formulierte, eine Suite zeigen wollte; sie sagte, man habe nur eine Regency Suite frei, alle anderen wären belegt.
Welche Schlüsse man auch immer daraus ziehen möchte.

P.S.
Ist bei Hilton nicht viel anders.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ist doch heute auch schon so. In Mainz gibt's Club deluxe ja auch nie, weil die es als Junior-Suite ansehen. Laut Reservierungszentrale in Mainz soll es aber sehr großzügige Upgrades geben für Globalisten, um diesen Status merklich spürbar zu machen.

Stimmt nicht, letztes Mal gabs den Club Deluxe.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Zumindestens auf dem Papier theoretisch eine Verbesserung, weil vorher Suiten explizit ausgeschlossen waren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.351
11.467
FRA/QKL
Kurze Frage
Now, Base Points from stays, dining and spa count toward earning elite status
Gab es das früher auch schon?

Wenn nicht ist das ja eine signifikante Verbesserung. Einfach ein paar Dom oder Krug ordern (trinkt ihr doch im Flieger auch alle ;)) und schon ist die Qualifikation durch. =;

bernieboy

Neues Mitglied
02.06.2011
2
0
Hab mich eben mal den Thread zu den Programmänderungen durchgelesen. Bin selbst seit 6 Jahren Diamond, schaffte bisher die Requali mit Hotels in Europa mit ein paar Verrenkungen (längere Anreise zum Kunden in Kauf nehmen, wesentlich teurere Zimmerpreise an manchen Tagen verglichen mit dem, was ich ursprünglich ausgeben wollte, ein paar Übernachtungen mit der Familie). Die Hürde für Globalist mit 55 Nächten p.a. ist natürlich ganz schön hoch.

Die entscheidende Frage für mich ist: gibt es für einen Diamond mit ca. 30 stays und 40-45 Nächte p.a. ein besseres Programm bei SPG, Hilton, etc. als der zukünftig nur zweithöchste Status bei Hyatt?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Naja, der Unterschied wäre wohl das du bei Hilton und Marriott/SPG ziemlich sicher nicht nur günstiger übernachten, sondern dir auch die "Verrenkungen" sparen würdest. Bzgl. der Benefits kommt es eben darauf an was dir wichtig ist...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Aber bisher gab es doch nur Quali über stays und nights. Neu ist umsatzbasiert und da fällt dann das Champagnerfrühstück zusätzlich mit rein.

Aber das sind peanuts in der regel. Wer konsumiert schon im Hotel grosse menge ohne dort zu schlafen. Das kommt zwar ab und zu vor, dass man dort essen geht, aber in der regel eher weniger. Da hat sich nichts geändert.
Leider sind auch die Gutschriften für veranstaltungen schon seit einigen jahren stark gedeckelt. Es gibt also nicht für jeden euro die entsprechenden Punkte bei veranstaltungen, sonder fast alles nur 1:1 . Das war mal vor einigen Jahren anders und das ist echt Schade.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Aber das sind peanuts in der regel. Wer konsumiert schon im Hotel grosse menge ohne dort zu schlafen. Das kommt zwar ab und zu vor, dass man dort essen geht, aber in der regel eher weniger. Da hat sich nichts geändert.
Leider sind auch die Gutschriften für veranstaltungen schon seit einigen jahren stark gedeckelt. Es gibt also nicht für jeden euro die entsprechenden Punkte bei veranstaltungen, sonder fast alles nur 1:1 . Das war mal vor einigen Jahren anders und das ist echt Schade.
Dafür gibt es jetzt den Status analog zu Marriott auch nach n Veranstaltungen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
II. Sammeln von Bonuspunkten als Unternehmen oder individueller Planer

(a) Qualifizierende Events: Unternehmen und individuelle Planer können Bonuspunkte durch Planer Prämien sammeln, indem sie eine der folgenden Arten von Events in einem teilnehmenden Hyatt Hotel oder Resort veranstalten oder planen:

(i) Tagungen, Konferenzen, Versammlungen oder sonstige Events, die die Belegung von nicht weniger als zehn (10) bezahlten Gästezimmern für die gleiche Nacht (oder mehrere Nächte) umfassen (qualifizierende Tagung).