Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
Wer sich die Reddit-AMA Sache durchlesen möchte:
https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/5dagui/hi_reddit_im_jeff_zidell_svp_of_loyalty_for_hyatt/

Nur die Aussagen von Jeff:
https://www.reddit.com/user/Jeff_WorldOfHyatt

Subjektiv aus meiner Sicht eher enttäuschend, viele Standard-Aussagen die so nichts wirklich neues sind, und auf die meisten wichtigen Themen wurde nur sehr oberflächlich eingegangen. Einziger positiver Punkt ist, dass die Einbeziehung von Award Nights bei den Mitbewerbern wohl angekommen ist und dass man sich diesen Aspekt nochmal anschauen möchte.
Sehr enttäuschend, aber wie erwartet. Deine Frage hat er auch nicht wirklich beantwortet.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Erinnert mich an kolportierte Rechtfertigungen des ehemaligen TäTerÄ Chefs:

"Sieht aus wie Sch..ß., schmeckt wie Sch..ß. - ist aber Butter."

• Like
Reaktionen: peter42

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
... und du kannst dir den Status auch holen, wenn du die vorgesehene Jahressumme an Nights oder Umsatz in den Monaten 1+ 2 des Jahres 2017 machst!

:eek:

So werde ich es übrigens machen! 60 nights schon gebucht für Jänner und Februar!

Anfänger... Ich mach das über den Revenue. Ist viel bequemer, muss ich nur einen Stay über zwei Nächte in der Präsidentensuite des PH Paris einbauen. für nur knapp €25.000.- ist der Globalist dann im Sack und ich bekomme super Perks!

• Like
Reaktionen: t0b!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das war aber dumm. 25 stays im Januar und Februar hätten gereicht

Da müsste ich aber Hotel wechseln. Das ist mir zu mühsam!

Anfänger... Ich mach das über den Revenue. Ist viel bequemer, muss ich nur einen Stay über zwei Nächte in der Präsidentensuite des PH Paris einbauen. für nur knapp €25.000.- ist der Globalist dann im Sack und ich bekomme super Perks!

Das ist meine Fallbackvariante - falls der Februar wirklich nur 28 Tage hat wie oben behauptet wird.
Leider wurde meine Frage von Jeff dazu gestern nicht beantwortet!

• Like
Reaktionen: L_R

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Nicht Du bist das Problem, sondern die Tatsache, daß viele ratlos sind - und dass das HGP einen feuchten Kehricht zu interessieren scheint.

Aber wie gesagt: Hyatt wird es an den Buchungszahlen ablesen können.
Wahrscheinlich werden dann neue Berater engagiert, die das ganze mit der Klimaerwärmung oder sonst etwas schwer beeinflussbarem erklären.
Und wie in #208 angesprochen: die Reaktion der Insider hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können.

Also bei 36 % GP Kunden haben die sich hoffentlich für sich selber genug Gedanken gemacht, wenn sie ein paar Prozent abschneiden. Ob sich das mit weniger Kosten -verursacht durch DIA- am Ende des tages rechnet, wird sicher sehr hotelspezifisch sein.
Hyatt place etc, die keine DIA benefits haben, wird es am ehesten treffen, wenn Leute abwandern. Jede nacht paar freie Zimmer mehr bei gleichen Kosten kann langsam weh tun.
Aber gut. Dafür gibts Berater und die haben sich was schlaues dabei gedacht. genau wie bei dem neuen namen :D

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Also bei 36 % GP Kunden haben die sich hoffentlich für sich selber genug Gedanken gemacht, wenn sie ein paar Prozent abschneiden. Ob sich das mit weniger Kosten -verursacht durch DIA- am Ende des tages rechnet, wird sicher sehr hotelspezifisch sein.
Hyatt place etc, die keine DIA benefits haben, wird es am ehesten treffen, wenn Leute abwandern. Jede nacht paar freie Zimmer mehr bei gleichen Kosten kann langsam weh tun.
Aber gut. Dafür gibts Berater und die haben sich was schlaues dabei gedacht. genau wie bei dem neuen namen :D

Sind wir da nicht wieder bei unserem Theman, über das wir immer streiten.
Dann wären für Hyatt viele BRG-Kunden auch noch besser als leer stehende Zimmer. Sage ich ja immer!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Aso ich muss sagen, ein wirklich gutes hat die Programmänderung:

Das, was sehr viele Diskussions-Teilnehmer zuletzt auf reddit von sich geben, ist ja besser als jedes Satire-Klatsche-Programm:

Zitat:

"Jeff, thank god the hotel staff that actually work in your hotels are more competent than you. This was a horrible AMA. What were you thinking going into this? Did you even do your homework?"

und ernsthaft: (bis auf die "bonus"-Frage)

"Here's my question: Will you reconsider this misstep and offer a stay option in addition to the nights option as you did in the past? The 25-stay option gave in-and-out travelers a reason to choose Hyatt, and was most favorable to those who travel often, but rarely stay anywhere for more than a night. Staying 1/6 of the year at Hyatt to achieve top status seems unreasonable.
Here's a bonus question: How do you justify calling Globalist an upgrade over diamond? Especially when essentially all you are adding on standard stays is a free bottle of water (available anyway at the Regency club or with the stay amenity at many locations)? A bottle of water? For for an additional ten nights of customer loyalty? What a deal!"

• Like
Reaktionen: MisterG
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das ist ja eine Vollkatastrophe. Was wird aus den DIA in 2017, die sich bereits in 2016 requalifiziert haben? Wir müssen doch dann wenigstens 1 Jahr Globalist sein oder? Die Namen sind auch völlig daneben.
60 Nächte als Privatperson sind echt hart (zumindest für mich). Und die garantierten DSU gibt's auch quasi nicht mehr, eines hat man für 6 Nächte (statt 7) und 3 kann man sich erschlafen für weitere 10 Nächte nach den geforderten 60!???

Wenn das nicht ein verspäteter Aprilscherz ist, dann muss ich auch nächstes Jahr alle Punkte raushauen und dann wars das. Hilton DIA wird man ja über Kreditkartenumsätze ganz easy. Bitte bitte, lasst das alles einen Scherz sein!!!!!

Wie schon gesagt, die neuen Regelungen gelten ab 1. März 2017. Dann kann man ja immer noch im Januar/Februar 2017 25 x 1 Nach erschlafen, um den Status zu erhalten.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Gerade gelesen, dass es bei Buchungen mit Drittseiten KEINE Hotelbenefits mehr gibt.
"Hotelvorteile werden nur gewährt, wenn das Elite-Mitglied für die jeweilige Nacht (a) eine anrechnungsfähige Rate bezahlt oder (b) eine Gratis-Nacht, eine Zimmer Upgrade Prämie oder eine Points + Cash (Punkte und Bargeld) Prämie eingelöst hat. Zahlt das Elite-Mitglied für den Aufenthalt eine nicht anrechnungsfähige Rate (in einer anderen Form als im Rahmen der Einlösung einer Gratis-Nacht), werden ihm für diesen Aufenthalt keine Hotelvorteile gewährt."

Vielleicht wurde es schon erwähnt, ist auf jeden fall aber auch neu. Also kann man seinen Status auch nicht mit billigen Drittnächten auslaufen lassen.

• Like
Reaktionen: clubfan

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Gerade gelesen, dass es bei Buchungen mit Drittseiten KEINE Hotelbenefits mehr gibt.
"Hotelvorteile werden nur gewährt, wenn das Elite-Mitglied für die jeweilige Nacht (a) eine anrechnungsfähige Rate bezahlt oder (b) eine Gratis-Nacht, eine Zimmer Upgrade Prämie oder eine Points + Cash (Punkte und Bargeld) Prämie eingelöst hat. Zahlt das Elite-Mitglied für den Aufenthalt eine nicht anrechnungsfähige Rate (in einer anderen Form als im Rahmen der Einlösung einer Gratis-Nacht), werden ihm für diesen Aufenthalt keine Hotelvorteile gewährt."

Vielleicht wurde es schon erwähnt, ist auf jeden fall aber auch neu. Also kann man seinen Status auch nicht mit billigen Drittnächten auslaufen lassen.

Stand ja schon irgendwo. Aber es kam eh auf das Hotel an, denn einige geben jetzt schon keine Hotelbenefits.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136

eine weitere Verschlechterung.
Das mit den Suitenupgrades habe ich mal zur Klärung nach Mainz gegeben überdies (willkür oder Anspruch bei Verfügbarkeit).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
eine weitere Verschlechterung.
Das mit den Suitenupgrades habe ich mal zur Klärung nach Mainz gegeben überdies (willkür oder Anspruch bei Verfügbarkeit).

Steht klar in den Bedingungen, jedes Hotel darf frei entscheiden, welche Kategorien sie für die Upgrades benutzen.

"The best room available will be determined by the applicable hotel or resort in its sole discretion and may vary from stay-to-stay" - letzlich kann das Hotel dann wirklich machen was sie wollen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Stand ja schon irgendwo. Aber es kam eh auf das Hotel an, denn einige geben jetzt schon keine Hotelbenefits.

Aus Hyatt Sicht nach verständlich. Für mich eine absehbare Änderung die es nun auch schriftlich gibt. Wie es am Ende vor Ort gehandhabt wird ist natürlich Sache des Hotels. Einen Anspruch hat man mit dieser Änderung definitiv nicht.

So hält man z. B. Diamonds, die BRG nicht nutzen (können), weg von Veranstalter- und anderen "Nicht Hyatt.com" Raten.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Anstelle von Hyatt und auch allen anderen Hotelketten würde ich Benefits bei Drittbuchungen grundsätzlich ausschliessen. Von anfang an und grundsätzlich.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
oder zumindest so aufstellen, dass es keine Verarschung ist. Aber das muss GP selber entscheiden.
Wenn man das auf FT verfolgt ( "mobile phone")... dann wäre ich auch richtig sauer.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Dann bitte auch die BRG direkt abschaffen und die Kunden nicht weiter damit verarschen.

Meine Vermutung ist daß es sich bei BRG nicht zum Besseren entwickeln wird. Im Endeffekt ist es doch ganz einfach:

Hyatt.com Buchungen = Benefits inkl.
BRG = Benefits inkl.
Drittanbieter Buchungen = keine Benefits

Wenn sich die Bedingungen für BRG verschlechtern hat man dann nur noch die Wahl zwischen (oftmals) teurerer Hyatt.com Rate inkl. Benefits oder eben die (günstigere) Drittanbieter Rate ohne Benefits (zumindest offiziell).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
"Help!! I got a denial using tripadvisor.com!! It was the getaroom.com option on tripadvisor and hyatt said this is not "confirmed immediately". This is a lie. I called up and went through two different supervisors who kept saying if they send you an e-mail with your confirmation number, it is not "confirmed immediately".

The last supervisor, Val in Guest Relations, said she would look but it would take a long time. I said I would wait. I told her I found the rate on tripadvisor's mobile site and she said well, that disqualifies it immediately because it is not "publicly available." I said of course it is publicly available. She then said, and I quote:
"IT IS NOT PUBLICLY AVAILABLE BECAUSE NOT EVERYONE HAS A PHONE THAT CAN ACCESS THE WEBSITE. SOME PEOPLE HAVE A FLIP PHONE THAT CANNOT ACCESS THESE SITES."

I was completely gobsmacked. I told her that is like saying a rate found online is not publicly available because not everyone has a computer. I told her I was going to record her excuse about the phone because it was so unreal.

I am so angry right now. mad:eek:

She came back after about 20 minutes saying with getaroom the hotel may not have your name for 72 hours, so that is not instant confirmation."

Das meinte ich von ft.

• Like
Reaktionen: Rabauke und clubfan

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Ist das neu?

Ich bin requalifiziert als DIA bis 2018 und versuche ein DSU für Mai einzulösen.

Mainz lehnt ab mit der Begründung, die neuen DSU's bekomme ich erst Ende Februar.

Richtig?

Ende 2016 habe ich schon mal vorsorglich gefragt gehabt und zur Antwort erhalten, ich können schon vor März 2017 für Reservierungen ab März 2017 DSU's einlösen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ist das neu?

Ich bin requalifiziert als DIA bis 2018 und versuche ein DSU für Mai einzulösen.

Mainz lehnt ab mit der Begründung, die neuen DSU's bekomme ich erst Ende Februar.

Richtig?

Ende 2016 habe ich schon mal vorsorglich gefragt gehabt und zur Antwort erhalten, ich können schon vor März 2017 für Reservierungen ab März 2017 DSU's einlösen.

Nein ist nicht neu, schon die 2016er DSUs galten nur genau vom 1.3.2016-28.2.2017. Die 2015er konnte man noch bis 29.2.2016 für ein beliebiges Datum reservieren. Vorgriff auf neue DSUs gab es aber nie.

• Like
Reaktionen: Rennip