Änderungen am GP Program, ab 01. November

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
In Deiner Globesepp E-Mail steht unter dem hübschen Geschenkpaket Icon relativ weit unten bestimmt auch der "TREAT YOURSELF THIS YEAR" Absatz mit der Gratisnacht. Zumindest in der englischen Version.

Jau, hast recht! Ziemlich versteckt praktisch im Kleingedruckten zu finden!

Vewöhnen Sie sich dieses Jahr selbst

Freuen Sie sich auf unser Geschenk – eine Gratis-Nacht in einem Hyatt Hotel oder Resort der Kategorie 1-7 sowie 4 Suite Upgrades (beide gültig bis 28. Februar 2018).

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Von J. Z.: (gestern: 23:38!)

"World of Hyatt will break with an anthem spot titled “For a World of Understanding” during this Sunday’s 89th Oscars® broadcast. It features Grammy-nominated recording artist Andra Day singing the timeless song, “What the World Needs Now is Love.” This global campaign will extend across TV, digital, social, out-of-home, in-hotel, print, and events throughout 2017 with an emphasis in the US, China and India. We invite you to preview the anthem spot and learn more about the World of Hyatt platform at www.hyatt.com/understanding."

Na, wenn das kein ..... ist?=;

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Nicht sicher ob es hier herein passt... Wie ist das bei Hyatt, wenn man den Status verlängert, erhält man dann zum Jahresende Post? Oder muss man die Plastikkarte anfordern, falls man Wert darauf legt?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Sehr erfreulich.
Eingeloggt. Alles läuft.

Edit: 2 Suiteupgrades eingelöst. läuft.5 Min.

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
In der aktuellen Globalisten-Leistungsübersicht steht nicht mehr, dass die Resort-Gebühren bei bezahlten Nächten entfallen. In den AGB dann doch.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
In der aktuellen Globalisten-Leistungsübersicht steht nicht mehr, dass die Resort-Gebühren bei bezahlten Nächten entfallen. In den AGB dann doch.

In der englischen Variante steht es noch so drin... Ich hab mir seit der Umstellung eh angewöhnt, alles in der englischen Version abzuwickeln, da in der deutschen bei Buchungen die Seite immer wieder auf meinen Account zurücksprang, statt Raten anzuzeigen...

Globalist1.jpg

• Like
Reaktionen: clubfan und peter42

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
seit ich auf englisch umgestellt habe geht es....aber eben nur in englisch...jeder Versuch in deutscher Sprache brachte das Laptop kurz vor eine Flugeinlage (;-))

• Like
Reaktionen: clubfan und peter42

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Bei der App sieht es doch auch nicht anders aus. Die deutsche Version scheint limitiert - oder eher: retarded.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
671
76
Kurze Frage zum Explorist Status und den Club Zugängen. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt bezüglich der Verfügbarkeit in den USA? Und gilt das proStay oder ist es auf 7 Nächte beschränkt? Finde das nicht mehr mit den 7 Nächten, meine aber das mal irgendwo gelesen zu haben.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Kurze Frage zum Explorist Status und den Club Zugängen. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt bezüglich der Verfügbarkeit in den USA? Und gilt das proStay oder ist es auf 7 Nächte beschränkt? Finde das nicht mehr mit den 7 Nächten, meine aber das mal irgendwo gelesen zu haben.

Gilt wie die TSUs für 7 Nächte: "Explorist Club Lounge Access Awards are valid on nights for which the Member has paid an Eligible Rate or has redeemed points for a standard-room Free Night Award, Suite Free Night Award, or a Points + Cash Award, up to a maximum of seven (7) consecutive nights."

• Like
Reaktionen: Methu

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Erste Zwischenbilanz nach fast vier Monaten:
10 "Eligible Nights" und 8.753 "Base Points". Macht 1.751 USD Eligible Revenue" bzw. im Schnitt 175 USD "punktfähige" Ausgaben pro Nacht.
Wenn ich mit dem Schnitt weitermache und es nur nach Punkten ginge bräuchte ich in diesem Jahr 115 Nächte bei Hyatt für den Globalist 2018... :p
Mit 60 Nächten bleibt der Umsatz wohl zwischen 10.000 und 12.000 USD.
Fazit: Ich bin eigentlich zu knausrig für Hyatt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Erste Zwischenbilanz nach fast vier Monaten:
10 "Eligible Nights" und 8.753 "Base Points". Macht 1.751 USD Eligible Revenue" bzw. im Schnitt 175 USD "punktfähige" Ausgaben pro Nacht.
Wenn ich mit dem Schnitt weitermache und es nur nach Punkten ginge bräuchte ich in diesem Jahr 115 Nächte bei Hyatt für den Globalist 2018... :p
Mit 60 Nächten bleibt der Umsatz wohl zwischen 10.000 und 12.000 USD.
Fazit: Ich bin eigentlich zu knausrig für Hyatt.

Schmunzel. Ich toppe das:
24 Nächte mit 15385 Basispunkten, also 128 USD netto, wobei da auch ca. 300 EUR F&B enthalten sind. Rechnet man die raus, komme ich auf aktuell ca. 114 USD/Nacht. Mache ich so weiter, bräuchte ich 175 Nächte, wobei die nächsten Aufenthalte bei ca. 140 USD netto liegen werden. Lach.

• Like
Reaktionen: B Stromberg

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Gilt wie die TSUs für 7 Nächte: "Explorist Club Lounge Access Awards are valid on nights for which the Member has paid an Eligible Rate or has redeemed points for a standard-room Free Night Award, Suite Free Night Award, or a Points + Cash Award, up to a maximum of seven (7) consecutive nights."

Wie läuft das ab, bzw. wird das ablaufen:

kann ich wie derzeit das billigste Zimmer buchen und erhalte (wie ?) den "Explorist Club Lounge Access"?

Ich gehe ja davon aus,
dass auch diese Awards erst zum / am 01.03. 2018 auf dem Konto erscheinen.

Wenn ich aber vorher buchen möchte für einen Zeitraum ab März (2018), kann man sich darauf verlassen, den "Access Award" eingelöst zu bekommen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Wie läuft das ab, bzw. wird das ablaufen:

kann ich wie derzeit das billigste Zimmer buchen und erhalte (wie ?) den "Explorist Club Lounge Access"?

Ich gehe ja davon aus,
dass auch diese Awards erst zum / am 01.03. 2018 auf dem Konto erscheinen.

Wenn ich aber vorher buchen möchte für einen Zeitraum ab März (2018), kann man sich darauf verlassen, den "Access Award" eingelöst zu bekommen?

angeblich nur bei Verfügbarkeit. Die werden sicher alle ein Kontingent zur Verfügung stellen, so wie es ja auch nur begrenzt Suiten gibt. Die können ja nicht 50 Extra Gäste in den Club bitten, wenn alle den Voucher gleichzeitig einlösen möchten.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
angeblich nur bei Verfügbarkeit. Die werden sicher alle ein Kontingent zur Verfügung stellen, so wie es ja auch nur begrenzt Suiten gibt. Die können ja nicht 50 Extra Gäste in den Club bitten, wenn alle den Voucher gleichzeitig einlösen möchten.

Mag sein.

Wenn aber ein Club-Zimmer noch buchbar ist, für sog. Exploristen aber nicht unbedingt als "award", wie man bei FT lesen kann, dann ist der Expl.-Status doch ziemlich wertlos, nämlich ein Exit-Status.

Soll Hyatt mit den wenigen Vielzahlern und vielen Billig-Buchern in US glücklich werden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Halbzeitbilanz nach 30 Nächten in 2017

Eligible Revenue: 5.155 USD
Base Points: 25.777
Durchschnittsumsatz je Nacht: 172 USD
Bonus Punkte ohne Berücksichtigung Awards: 21.566
Gesamtpunkte: 47.343

Alle Sondergeschichten unberücksichtigt liege ich damit bei einem angenommenen Punktwert von 1,5 US-Cent je Punkt 30 Nächten bei einem Kick-back von rund 710$ entsprechend rund 13,8% des Umsatzes. In den Bonuspunkten ist der 30%-Elitebonus, die Sonderpunkte aus der doppelten Basispunkte-Promo und einige Welcome-Ammenity-Punkte aus den ersten Aufenthalten vor WOH enthalten. Lässt man diese Welcome-Ammenity-Punkte weg nähert sich der durchschnittliche Kick-Back schnell den 9,75% an die WOH lt. Bedingungen verspricht (5 Base Points je USD + 1,5 Base Points Globalist Bonus).

13,8% Kick-Back auf den Umsatz ist im Vergleich zu anderen Ketten erstmal recht mau.

Nun der Grund, warum ich Hyatt in 2017 dennoch erstmal treu geblieben bin und die 60 Nächte voll mache: Die "geschenkten" Awards.

30.000 Bonuspunkte durch die geschenkte Freinacht zum WOH-Programmstart
15.000 Bonuspunkte für 30 Nächte
15.000 Bonuspunkte für Aufenthalte bei 5 Brands

Macht 60.000 Bonuspunkte mit einem Wert von 900 US$.

Unter Berücksichtigung dieser 900$ steigt der Kickback nach 30 Nächten auf rund 31%. Das muss den Vergleich mit anderen Ketten nicht scheuen.

Sofern WOH während meiner zweiten 30 Nächte keine ertragreichen Promos raushaut, werde ich die 31% natürlich nicht halten können. Unter dem Strich dürfte ich aber bei über 20% rauskommen. Schwieriger wird es in 2018.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Eines hatte ich noch vergessen. Bei mir liegt die "kickbackquote" wahrscheinlich noch etwas höher, da viele USA Nächte dabei waren und noch kommen, die ich zu 90% mit Giftcards bezahlt habe. Zusätztlich zwischen 20 und 24 % on Top!

• Like
Reaktionen: L_R