Änderungen im Executive Club zum 28. April 2015

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Also keine 42€ Flat Tax für Europa Returns mehr ?
[emoji33]
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.082
511
CH-GR
Das beliebte Spiel Premium Eco zu kaufen und "billig" mit Avios in Biz upzugraden ist auch rum. ;0

Naja, bspw. LHR-SEA aus T in U waren bisher 12.500 Avios, jetzt sinds 18.750 Avios. Finde ich immer noch ein sehr gutes Angebot. Oder habe ich bei den Änderungen einen wichtigen Punkt übersehen?
 
A

Anonym38428

Guest
Bisher war es halt so, dass sich mit 100% Statusbonus die Upgrades von WTP in CW quasi kostenneutral mit den im Trip gesammelten Avios ergeben haben. Dass ist nun nicht mehr (ganz) der Fall. Ist aber unterm Strich keine große Überraschung und war irgendwie erwartbar.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.082
511
CH-GR
Natürlich, bisher wars praktisch kostenneutral, aber auch nach der Verteuerung ist ein WTP-Flug ex D mit Avios-Upgrade in C immer noch eine der günstigsten Varianten, um C zu fliegen.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Interessant zu sehen, dass die Veränderung eines FFP hier gar nicht so negativ gesehen wird.
Ich hatte in diesem Thread eher eine Diskussion a la "Schxxx BA. Ich fliege nie mehr mit denen" erwartet ;-)
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
189
26
Interessant zu sehen, dass die Veränderung eines FFP hier gar nicht so negativ gesehen wird.
Ich hatte in diesem Thread eher eine Diskussion a la "Schxxx BA. Ich fliege nie mehr mit denen" erwartet ;-)

Vielleicht liegt es daran, dass BAEC im Gegensatz zu Miles & More
1. seine Kunden rechtzeitig informiert und nicht über Nacht Änderungen durchprügelt
2. diese Änderungen sogar jenseits von irgendwelchem Marketing-Blabla begründet und im Detail erklärt
3. es tatsächlich auch viele positive Änderungen gibt (wenngleich für mich persönlich die negativen überwiegen)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Auf jeden Fall haben sich die Verfügbarkeiten für Ziele an die Westcoast in CW, die es ja bisher in eher homäopathischen Dosen gab, drastisch verbessert.

Gerade mal LAX, SFO, YVR gecheckt. Da gibt es ab Mai (zumindest jetzt noch) fast freie Auswahl selbst für jeweils 2 Tickets in CW und selbst auf der Route LHR-SIN-SYD gibt es jede Menge Auswahl ab 28.4. für 2 Tickets.

Lustig sind wiederum tlw die freigegeben Daten. Bsp: YVR. Hinflüge gibt es leider leider nur Mo und Fr., nicht aber an den "billigen" Tagen Di+Mi.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Aber auf jeden Fall ist damit einer der Hauptkritikpunkte am BAEC aus meiner Sicht beseitigt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wie meinst du das? Ab London ändert sich da gar nichts auf BA-Metall. Nur der innerbritische Anschluss ist nicht mehr kostenlos. Und bei BA-Partnern gab es eh keine Flat-Tax.
Nein.

Wenn ich VIE LHR VIE oder VIE CFU VIE mit Avios als Award bezahe werden die Steuern und Gebühren mit Pauschal 42€ ausgewiesen. Also im Gegensatz zu LH sogar noch subventioniert.

Bleibt oder fällt?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nein.

Wenn ich VIE LHR VIE oder VIE CFU VIE mit Avios als Award bezahe werden die Steuern und Gebühren mit Pauschal 42€ ausgewiesen. Also im Gegensatz zu LH sogar noch subventioniert.

Bleibt oder fällt?

Bei LHR ist das so. Bei CFU ist das nicht so. Vielleicht ein Zufall, aber Reward Flight Saver gilt nicht auf Fremdmetall. Bei AB ist es z.B. so, dass die Steuern und Gebühren eh so niedrig sind, dass sie in ähnlichen Regionen liegen.

Aber der RFS an sich - nach London wie gesagt, bzw. auf BA-Metall in Europa im Allgemeinen - bleibt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich bin der erste (?), der von den neuen Verfügbarkeiten (aber noch zu den alten Redemption-Preisen) profitiert hat :)

Habe gerade den Rückflug von SYD Mitte Mai an unser bestehendes Ticket "rankleben" lassen.
Damit sieht der Flug so aus: MUC-LHR(C)-SIN(F) // SYD-LHR(C)-MUC(C) für in Summe: 223K Avios + 241-Voucher + 1399,91€ St+Geb.
Also ich finde das sehr günstig ;)

.. zumal ich durch die Umbucherei 305K Meilen + St+Geb. zurück bekomme. :D
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Interessant zu sehen, dass die Veränderung eines FFP hier gar nicht so negativ gesehen wird.
Ich hatte in diesem Thread eher eine Diskussion a la "Schxxx BA. Ich fliege nie mehr mit denen" erwartet ;-)
Das liegt wohl auch daran, dass viele der Aenderungen zu erwarten waren (unterschiedlicher Bonus Silver/Gold macht Sinn, Eco TP/Avios-Raten waren wahnsinnig hoch, LCY-JFK ist nun einmal C etc.). Es war super, solange alles so war, aber manche Sachen waren einfach zu gut um es dauerhaft zu halten
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das liegt wohl auch daran, dass viele der Aenderungen zu erwarten waren (unterschiedlicher Bonus Silver/Gold macht Sinn, Eco TP/Avios-Raten waren wahnsinnig hoch, LCY-JFK ist nun einmal C etc.). Es war super, solange alles so war, aber manche Sachen waren einfach zu gut um es dauerhaft zu halten
So ist es.
Wer wirklich glaubte, dass das ewig so weitergeht, wollte wohl die Augen verschliessen.

Hinzu kommt die Vorlauffrist der Ankündigung, die IMHO vollkommen in Ordnung geht.
Zudem "Zuckerbrot und Peitsche", nicht durch die Bank nur Verschlechterungen (ich weiß, liegt im Auge des Betrachters...).
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich denke, die Änderungen treffen hauptsächlich die, die wenig (und dann in billigster Eco-Klasse) fliegen. Auch ich zähle mich dazu, werde in Zunkuft dann eben weniger BA, sondern mehr U2/FR fliegen - mir ist aber auch bewusst, dass BA an mir kaum Geld verdient, dann kann ich auch damit leben, kaum noch etwas "zurückzubekommen".
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
So ist es.
Wer wirklich glaubte, dass das ewig so weitergeht, wollte wohl die Augen verschliessen.

Hinzu kommt die Vorlauffrist der Ankündigung, die IMHO vollkommen in Ordnung geht.
Zudem "Zuckerbrot und Peitsche", nicht durch die Bank nur Verschlechterungen (ich weiß, liegt im Auge des Betrachters...).

Die massive Abwertung / Verteuerung der Awards finde ich schon heftig.
Vor allem, da es wohl keine off-peak Preise bei OW Partnern geben wird.
Das sollte BA vielleicht noch mal überdenken.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Die Änderungen sind verkraftbar AUSSER der extremen Erhöhung der Awardpreise in C noch schlimmer bei Partnerwards (kein OFF-Peak). Die Gebühren sind bei BA Awards sowieso schon sehr hoch.

Man muss aber sagen, dass die IBERIA off peak Awards (nur IB Metal) günstiger geworden sind, zudem hat IB recht tiefe Gebühren. Also sammeln und Status bei BA. Punkte einlösen bei IB.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich bin zwar nicht der Experte was AAdvantag angeht aber da die Ihre Meilen zum 1.1.2015 angepasst haben
lohnt es sich doch in der billigsten ECO Klasse (ohne Status) die Meilen eher da zu sammeln ... da sie noch 100% geben.

Vor allem gibt es in der Buchungsklasse S und V bei American schon 100% bei BA nur 25%
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
Die Änderungen sind verkraftbar AUSSER der extremen Erhöhung der Awardpreise in C noch schlimmer bei Partnerwards (kein OFF-Peak). Die Gebühren sind bei BA Awards sowieso schon sehr hoch.

Ja, das ist schon schade. Awards auf BA lohnt ja ausser Reward light Saver wegen der Gebühren kaum (und mit dem Reward Flight Saver kommt man ja eigentlich nur nach London, wenn man nicht schon dort wohnt). Also löst man die Avios günstigerweise bei den Partnern mit deutlich niedrigeren Gebühren ein, dort gibts dann aber die günstigeren Off-Peak Awards nicht...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ja, das ist schon schade. Awards auf BA lohnt ja ausser Reward light Saver wegen der Gebühren kaum (und mit dem Reward Flight Saver kommt man ja eigentlich nur nach London, wenn man nicht schon dort wohnt). Also löst man die Avios günstigerweise bei den Partnern mit deutlich niedrigeren Gebühren ein, dort gibts dann aber die günstigeren Off-Peak Awards nicht...

Finde ich nicht teuer, für 89k Avios, einen Upgrade Voucher und 560.- CHF Steuern und Gebühren von ZRH-LHR in C und weiter nach BOS in F
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Finde ich nicht teuer, für 89k Avios, einen Upgrade Voucher und 560.- CHF Steuern und Gebühren von ZRH-LHR in C und weiter nach BOS in F

89k Avios für Oneway ZRH - BOS ?
(F Klasse lass ich mal raus denn du hast bestimmt nicht zig Upgrade Voucher so das dies einmalig ist)

Ihr Schweizer seid zwar eh andere Preise gewohnt aber ich empfinde das als zu teuer !
 
Zuletzt bearbeitet: