Änderungen im Executive Club zum 28. April 2015

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Vielleicht sollten wir den Thread in "Ich verballere meine restlichen Avios wie folgt..." umbenennen :rolleyes:

Nicht nötig, Danke der Nachfrage. Die in den letzten Tagen quasi sensationelle Verfügbarkeit hat gereicht :p
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Grml, Hocke noch auf 400k. +1 gefragt: Australien in F (C Avios, Uprade, Joker) = Nein, will nicht
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
zur Economy
auf der Homepage fürhen Sie das Beispiel an MAN-CDG via LHR. zuerst 9000 avios plus ich glaube 35 pfund und neu dann 18000 avios plus 70 pfund. hier wird der zuerst kostenlose sektor auch in den gebühren wiedergefunden, ob dies eine allgemeine erhöhung ist oder nur aufgrund des weiteren segments ist mir aber unklar.
lg
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
zur Economy
auf der Homepage fürhen Sie das Beispiel an MAN-CDG via LHR. zuerst 9000 avios plus ich glaube 35 pfund und neu dann 18000 avios plus 70 pfund. hier wird der zuerst kostenlose sektor auch in den gebühren wiedergefunden, ob dies eine allgemeine erhöhung ist oder nur aufgrund des weiteren segments ist mir aber unklar.
lg
Das liegt daran, dass UK Segmente auf Kurzstrecke kuenftig ganz normal als Zone 1 berechnet werden.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.942
1.325
KUL (bye bye HAM)
Die "Mehrkosten" an Avios sind relativ. Ich persönlich finde das BA die teilweise verteilt hat wie Prinz Karneval die Kamelle und dank manchmal bescheidener Awardverfügbarkeiten kenne ich kaum einen Gold der nicht über hohe Aviosstände jammert. Dazu sei gesagt das +1 und ich froh sind 3 Wochen Urlaub am Stück einmal im Jahr durchführen zu können. Da fliegt man eben einmal im Jahr in F nach SYD und nicht noch darüber hinaus.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Falls es noch niemand aufgefallen ist:

Im Zuge der Änderungen wurde die Anzahl der käuflich zu erwerbenden Avios von letzthin 27.000 auf 35.000 erhöht. Die Ratio bleibt mit ~19€/1000 Avios relativ gleich so ab ~20K Avios.

Hört sich erstmal nicht sooo interessant an, aber (solange noch möglich) unter Verwendung eines 241-Vouchers kommen da durchaus lukrative Ticketpreise heraus. Insbesondere jetzt in der Zeit, bis die Awardpreise erhöht werden.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
zur Economy
auf der Homepage fürhen Sie das Beispiel an MAN-CDG via LHR. zuerst 9000 avios plus ich glaube 35 pfund und neu dann 18000 avios plus 70 pfund. hier wird der zuerst kostenlose sektor auch in den gebühren wiedergefunden, ob dies eine allgemeine erhöhung ist oder nur aufgrund des weiteren segments ist mir aber unklar.
lg

Ok, das betrifft den Wegfall des kostenlosen innerbritischen Zubringers. Gibt's ein Anzeichen, was mit Steuern und Gebühren auf Strecken Asien-LHR-Deutschland passieren würde?
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... der Diskussion auf FT zufolge scheint der UuA (Upgrade mit Avios) künftig in der off-season in einigen Fällen günstiger zu werden und es werden mehr Klassen für Upgrades freigeschaltet. Das wäre in der Tat eine Verbesserung (suche noch den Fehler ...).

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich bei meiner nächsten Reiseplanung allerdings die letzten BMI-Avios (!) ;-) eingesetzt anstatt auf Avios+Money zu setzen. In Asien und Ozeanien waren die Partnerawards mit CX oder QF nämlich wirklich günstig, selbst wenn der Avios-Anteil reduziert wurde (SIN-HKG in C für 11.000 Av + 125 EUR, HKG-HND in F mit ähnlich gutem Verhältnis, von 30.000 Av und 26 EUR bis hin zu 12.000 Av und 271 EUR). Bei bis zu +50% sieht das in Zukunft jedoch anders aus. :-(

Das war bisher immer eine gute Ergänzung zum M&M-Award, um in der Region zusätzlich zu den Stopovern mobil zu bleiben.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Habe jetzt mal 200k (Avios + Gold Voucher) für 2 Pax LGW-BGI r/t in First verballert. Jetzt muss ich noch gucken, dass ich in BGI entsprechende Award-Nächte im Hotel bekomme... :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
P.S.: Musste hinterher noch einen meiner zwei Joker einsetzen, weil meine Frau erst einen Tag später fliegen kann und wir daher erst am Folgetag fliegen können...ging aber zum Glück.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ihr Blicke noch durch die ganzen Kürzel nicht durch, sorry. Habe nun 140k auf dem HHK .... Derzeit keinen konkreten Flug geplant, sollte ein Sale kommen, würde ich ihn nutzen, bspw NYC oder CPT.

Macht es Sinn, voll zu bezahlen und weiter zu sammeln oder Eco zahlen und auf Business versuchen vier Personen hochzubringen mit Avios?
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Okay. Danke. Dann scheinen meine Meilen eher "sinnlos" zu sein. Oder ich fliege innereuropäisch bzw finde einen Flug, den ich bei vier Personen komplett mit Avios zahlen kann. Hatte gehofft, dass ich mal die gesamte Familie mit einem Upgrade beglücken kann. Für einen Erstsammler scheinen mehr als 100k Avios sehr viel. Immerhin können alle als Silver Member die Lounge besuchen - solange wir auch diesen Status haben ...
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Kurze Verständnisfrage:

Bekommen Silber-Mitglieder in der Discount Economy nach den Änderungen

- 37.5% der Meilen (25% der Basismeilen + 50% von 25%)

oder

- 75% der Meilen (25% der Basismeilen + 50 % der Basismeilen) ?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.463
1.364
Kurze Verständnisfrage:

Bekommen Silber-Mitglieder in der Discount Economy nach den Änderungen

- 37.5% der Meilen (25% der Basismeilen + 50% von 25%)

oder

- 75% der Meilen (25% der Basismeilen + 50 % der Basismeilen) ?


Wenn sie die bisherige Logik beibehalten, dann zweiteres.

Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MrCruze