Nachdem es vorherige Jahre relaiv einfach war, die Vouchers einzulösen, habe ich vor einiger Zeit die Hotline angerufen mit der Bitte, mir Ecoflüge zu buchen und diese gleichzeitig upzugraden.
Die Dame machte sich freudig an die Arbeit und nannte mir einen Preis, der etwa 3x so hoch wie der Online Preis für Eco gewesen ist. Ich habe gefragt woran das liegen würde, sie meinte daß sie mir nicht die Light Tarife geben kann,
da nur bestimmte Klassen upgrade erhalten können. So wie ich sie verstanden habe, betraff es alle Semi- und FLex (diese waren online dennoch wesentlich günstiger als ihr Preis).
Also habe ich mich freundlich bedankt, buchte die Eco-Flex (die ächste Kategorie über den Light Tarifen) online und rief die Hotline an. Nun stehe ich seit Wochen auf der Warteliste... Der Flug soll am Samstag losgehen.
Irgendwie finde ich es sehr bescheidene Leistung; wenn ich das upgrade nicht erhalte, habe ich mehr bezahlt als ich wollte, und jetzt stornieren und light buchen macht auch keinen Sinn mehr