A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
Wie schon geschrieben wurde: Mit OA-Weiterflug kommst Du nicht in die LH-Lounge.

Einzige Ausnahme wäre als SEN/HON (FTL bin ich jetzt überfragt....) und Ankunft mit LH/LX/OS. Damit hättest Du ankommend Zugang zur LH-Lounge

On arrival in der normalen Lounge nur als SEN und ohne Begleitung, auch keine Kinder. In der Arrival Lounge ab FTL und ab SEN auch mit Begleitung.

• Like
Reaktionen: snaider

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
2.: Was machen sie bei Upgrades in der Konstellation zwei Erwachsene + ein Infant ohne Sitzplatzanspruch? Laeuft das so durch mit den vier Upgrades fuer hin und zurueck, oder verlangen sie ein weiteres Upgrade (sei es per Voucher oder bezahlt [wie teuer?] fuer das Baby, obwohl das auf dem Schoss sitzt?

Wann wäre denn dein Flug? Ich vermute mal, dass man um diese Zeit des Jahres hier im Forum noch viele Upgrades-Coupon bekäme, bevor sie dann bei vielen Ende November ungenutzt verfallen.
Dann wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Ja, Mitte November. Auch mein magisches Datum sowohl fuer Requalifikation als auch Voucher-Nutzung ist der 22.11. ;) Steht aber noch nicht fest. Wir sind uns noch nicht ganz schluessig, ob der Kleine mit dann elf Monaten reisefaehig ist, oder ob wir bis Maerz warten.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.218
602
LEJ
Ja, Mitte November. Auch mein magisches Datum sowohl fuer Requalifikation als auch Voucher-Nutzung ist der 22.11. ;) Steht aber noch nicht fest. Wir sind uns noch nicht ganz schluessig, ob der Kleine mit dann elf Monaten reisefaehig ist, oder ob wir bis Maerz warten.

Unser +0.1 ist mit 4 Monaten erstmals Kurzstrecke geflogen zum testen und dann mit 8 Monaten erstmals Langstrecke. Sind die Eltern entspannt, ist das Kind entspannt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.004
52
Bin letzte Woche DUS-ATH-CFU return geflogen und ich habe auf dem Hinweg 2fache Award Meilen bekommen und zurück sogar 3fache Awardmeilen.
Gibts dazu auch Infos, was genau die Promo ist und wie lange die gilt?

Dann lohnt es sich ggf. die 4 Segmente fürs neue Jahr direkt zu fliegen.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Achso, hatte das vor zwei Tagen zufällig auf der Homepage gesehen und dachte, das gibt es schon länger.
Wir werden das dann mal in ein paar Monaten testen(y)
Ziemlich cooler Move von Aegean!

• Like
Reaktionen: haraldw

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Wir werden das dann mal in ein paar Monaten testen(y)

Aber nicht vergessen den Nachweis über die Elternzeit an A3 zu schicken :eek:

How to apply
Apply through the contact form at aegeanair.com/contact, choose ''Email''. When you fill in the request form, on the Category field, select the Miles+Bonus “My Status” category in order to fill in your personal details (Miles+Bonus Member ID and Full name) and attach the required proof documents:
  • Mother: Birth Certificate
  • Father: Birth Certificate and Paternity Leave proof

• Like
Reaktionen: haraldw

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Die Bedingungen duerfte in Deutschland kaum ein Vater erfuellen. Insofern: Sieht auf den ersten Blick gut aus, bekommt aber im Ergebnis von mir ein (n)

• Like
Reaktionen: royal_bunker

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Aber gerade so ist es diskriminierend.

Naja, sie werden schon wissen, wie ihr Maenner/Frauen-Verhaeltnis ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mehr als 20 % weibliche Statuskunden haben.

• Like
Reaktionen: zolagola

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
Na ja, eine Frau ist aber gesetzlich jeweils ein paar Wochen vor und nach der Geburt in Mutterschutzurlaub....

Ok, außer vielleicht ein paar Selbstständigen, die bis kurz vor und direkt nach der Geburt voll arbeiten. Nur selbst die können/dürfen in den letzten Schwangerschaftswochen nicht fliegen (frage mich jetzt nicht nach den genauen Bestimmungen....).

Während der typische griechische Vater unverändert weiterarbeitet (und weiter beruflich fliegt).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
Ich kann mir nicht vorstellen dass die mehr als 20% griechische Statuskunden haben :D

Es gibt durchaus auch unter den Griechen Vielflieger.... Und für die 12k pro Jahr reicht es doch, 1 mal pro Monat zwischen ATH und SKG (o.ä.) zu pendeln (sofern man nicht gerade in den ganz niedrigen Buchungsklassen landet, die man Tagesrand / kurzfristig aber eh nicht bekommt). Routings wie HER-ATH-SOF o.ä. sind es dann schon 1.300 Meilen pro Richtung, reichen als 5 r/t.

Im Unterschied zur LH-Gruppe ist M&B auf den eigenen Flügen mit den Meilen nämlich ziemlich großzügig, selbst für relativ günstige Tickets. Was ja eigentlich auch der Sinn eines Kundenbindungsprogramms sein sollte - den Kunden Anreize zu geben, bei einem selber zu buchen.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Aber nicht vergessen den Nachweis über die Elternzeit an A3 zu schicken :eek:

Die Bedingungen duerfte in Deutschland kaum ein Vater erfuellen. Insofern: Sieht auf den ersten Blick gut aus, bekommt aber im Ergebnis von mir ein (n)

Aber gerade so ist es diskriminierend.

Naja, sie werden schon wissen, wie ihr Maenner/Frauen-Verhaeltnis ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mehr als 20 % weibliche Statuskunden haben.

sehe ich nicht so, es ist ja kein Geschenk zur Geburt. (zumindest nicht für den Vater)
A3 ermöglicht der Mutter, die sich ja in erster Linie nach der Geburt sich um das Neugeborene kümmert und nicht fliegen kann, den Statuserhalt.

Der weiterhin arbeitende und fliegende Papa kann sich seinen Status ja erfliegen.

Kümmert sich ein Vater um das Kind, ist es ja ein geringes Problem die Bescheinigung zu bekommen.
(wobei sich auch die Frage stellt, je nach dem wie die Elternzeit angelegt ist, ob es für A3 ausreichend ist. zB Reduzierung auf 80% über 2 Jahre...)

• Like
Reaktionen: ningyo und Anonyma

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
In den verlinkten T&C steht beim Vater was von mind. 3 Monaten.
Keine Angabe über den Mindest- Abwesenheitsprozentsatz.

Geht zudem nur für einen der beide Elternteile.
Passt bei mir grade gut, habs für +1 schon beantragt.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
War es schon immer so, dass die neue Karte direkt nach der Requali verschickt worden ist?
Dachte Mal gelesen zu haben, dass die bei Aegean erst mit Ablauf der alten rausgehen.
Habe heute meine neue mit Gültigkeit 06/20 bekommen :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
War es schon immer so, dass die neue Karte direkt nach der Requali verschickt worden ist?
Dachte Mal gelesen zu haben, dass die bei Aegean erst mit Ablauf der alten rausgehen.
Habe heute meine neue mit Gültigkeit 06/20 bekommen :D

Wenn ich mich richtig erinnere, seit letztem Jahr. Habe meine Karte da auch schon irgendwann in der Mitte des Jahres bekommen (die Jahre davor dagegen erst nach Abflauf der alten Ende November).

• Like
Reaktionen: Chiller3333

Vollformat100

Neues Mitglied
20.01.2019
1
0
Hi,

ich brauche "dringend" ;-) Hilfe. Ich habe fleissig Meilen gesammelt und hatte gestern den Status, dass mir bei bestehendem Silberstatus bis zum 29.11.2019 noch knapp 4000 Meilen für den Goldstatus fehlen, die ich bis zum 01.08.2019 zu erliegen hätte. Die bin ich gestern geflogen und nun steht in der App und auch auf der Webseite, dass mir nun noch knapp 23.000 Meilen zum Goldstatus fehlen. dafür hat sich mein Silberstatus aber um ein Jahr verlängert. Es ist klar, dass in der Berechnung ein Fehler ist, nur an wen wendet man sich da? Die Mails werden ja ziemlich langsam bis gar nicht beantwortet.

Hat jemand eine Idee?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Poste alle relevanten Daten, dann kann dir vielleicht jemand Auskunft geben.