Hat hier schon jemand Erfahrungen, was die "Freiflug-Entschädigungs-Voucher" von A3 angeht?
Hintergrund: war die Tage auf ATH-VIE in C unterwegs (Upgrade aus Y mittels Voucher). Der Vorhang ließ sich auf diesem Flug jedoch nicht hinter der Business Class positionieren, weshalb alle 7 C-Paxe besagten "Freiflug-Entschädigungs-Voucher" erhielten.
Zwei Fragen hierzu:
1. In den Einlösebedingungen heißt es:
This voucher is valid for traveling within one year from the date this letter was issued [...]
Auf dem Schreiben ist aber weder ein Datum, noch eine Gutscheinnummer oder dergleichen vermerkt. Kann ich also davon ausgehen, dass man sich bei A3 einen entsprechenden Eintrag ins System gemacht hat und deshalb beim Einlösen die Flugdaten/den Buchungscode abfragt? Andernfalls wären ja Maximierern Tür und Tor geöffnet
2. Ferner heißt es:
The customer can make use of this letter on a route (Domestic/International) and Class of Service (Business/Economy) as his orginally booked ticket.
Kann ich also davon ausgehen, dass mir ein Business Class-Flug zusteht? (urspünglich Y gebucht, dann aber mit Voucher in die C upgegradet)
Danke im Voraus!