AF First Class Specials

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
Fast doppelt so viel wie das EK Special derzeit...

naja, EK verlangt für first class 3000€ - wären dann 50% mehr ... LH verlangt wohl das dreifache des EK preises :rolleyes: (wegen der exclusivität) - insofern ist der AF deal gar nicht mal so schlecht.

jetzt müsste LH nur noch matchen ... :censored:

der preis nach singapur ist aber ein kampfpreis, der sich gegen LH wendet ... demnächst fliegen also schakkeline und kevin mit AF (y)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-29 um 21.43.00.png
    Bildschirmfoto 2012-05-29 um 21.43.00.png
    26 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ex MXP gibt es auch Kampfpreise über DXB mit EK, doch was bringt einem First Class wenn man nicht durchschlafen kann?

E

embraer

Guest
Wieso diese riesen Unterschiede zwischen den Destinationen (ICN doppelt so teuer wie SIN)? Fliegen die nach SIN mit dem 388?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Wieso diese riesen Unterschiede zwischen den Destinationen (ICN doppelt so teuer wie SIN)? Fliegen die nach SIN mit dem 388?

so ist es und auch mit 777-300ER

380 Strecken (New York, Johannesburg, Montreal, Washington, Singapur, Los Angeles und Tokio)

edit:
SIN -> Flug werden dreimal die Woche vom 4. Juni bis Ende Oktober 2012 durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Klingt interessant... ich habe gehört, die neue AF FIRST sei derjenigen von LX und LH überlegen... hat jemand Erfahrungen?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Klingt interessant... ich habe gehört, die neue AF FIRST sei derjenigen von LX und LH überlegen... hat jemand Erfahrungen?
:confused: Noch nie habe ich dies irgendwo lesen können :confused:
In wüsste nicht, in welch vielen Aspekten die F der AF gegenüber LH/LX überlegen sein sollte.
Natürlich ist jede Airline in einigen wenigen Punkten der anderen irgendwo überlegen (ob Boarding, Essen...) , aber von einer wirklichen Überlegenheit kann man wohl nicht wirklich sprechen.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
eine kurze Recherche hat ergeben dass vor allem die Lounge in CDG und dem Abhol und Bringservice per AF Geländewagen ganz nett seien. Allerdings fehlt es merklich an First Class Trip Reports auf FT...

EDIT: wie hoch ist die Chance das LH/LX nachziehen?

E

embraer

Guest
Auf die Schnelle habe ich im Netz dieses Bild gefunden. Sieht schon nicht schlecht aus... ImageUploadedByTapatalk1338361318.038245.jpg

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist bei AF nicht generell die Klage, dass man den A388 NICHT genutzt hat, um ein besseres F-Produkt einzuführen? In C haben sie dies ja wohl, aber die alte "Première" wurde eine Zeit lang beklagt... Analog zum LH-Vorgehen, im A388 eine neue F, aber die ALTE C zu verwenden...

E

embraer

Guest
Cool finde ich in der AF FIRST, dass auch der Ottoman über einen Sitzgurt verfügt. So kann man auch gegenüber sitzend starten und landen. Weiss nicht, weshalb LH das nicht hat. Hat es das bei LX?

E

embraer

Guest
Das sollte zuerst laut Gerüchten die neue F der Quantas werden und hat nichts mit AirFrance zu tun.
Ansonsten wäre dieses Kabinenprodukt sicherlich für die meisten das aktuell beste auf dem Markt.

Mir gefallen die kleinen Sofas...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Cool finde ich in der AF FIRST, dass auch der Ottoman über einen Sitzgurt verfügt. So kann man auch gegenüber sitzend starten und landen. Weiss nicht, weshalb LH das nicht hat. Hat es das bei LX?

Bei LX kann ich aus persönlicher Erfahrung nur für die A343 sprechen: Dort gibt es den Sitzgurt bei den einen Flugzeugen, bei den anderen nicht. Dass man da aber beim Starten und Landen sitzen dürfte (oder überhaupt sitzen wollte :eek:), ist mir nicht bekannt.

Der Sitzgurt auf dem Ottoman ist bei LX wohl primär dafür gedacht, dass man auch bei eingeschaltetem Anschnallzeichen gemeinsam essen kann.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Bei LX muss man zum Start und Landung auf seinem eigenen Sitz sitzen, der Ottomane ist dafür nicht zugelassen.
der Größte Nachteil aber diese Sitzprdnung ist, dass man dann während dem Essen keine Filme anschauen kann... ;-)