AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Mir ist das relativ egal, wann die Karte kommt. Allerdings wäre ich schon recht glücklich, wenn ich das richtige Statuslevel online erhielte, also Platinum. Daher meine Frage, ob bei jemandem von Euch es da noch zu Verschiebungen gekommen ist.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Für einen Bekannten gematcht:
25.3. SEN-Kopie abgeschickt --- 21.4. Betätigung als Platin

Kann also auch beim letzten Tag nicht mehr all zu lange dauern.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
die platin karte von fb ist noch immer nicht da... :rolleyes: nachdem ich demnächst nach china abdüse und ich min 4 inlandssegmente mit china shouthern habe bin ich nun doch froh dass ich bereits das güldene kärtchen von delta in der tasche habe. mit einem ausgedruckten kontoauszug wird man in china eher selten was reißen, die wollen zumindest goldenes stück plastik sehen... ;)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Im Profil "Karte verloren?" anwählen, dann "Print temporary new card". Auf der steht dann das Ablaufdatum...

Viele Grüße - Dirk (dessen Status auch bis 3/2013 läuft)

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wo findest du das genau? Bei mir kann ich das Feld "Karte verloren" nicht sehen..

Sent from my Desire HD using Tapatalk

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Karte ist heute eingetroffen und Status nur bis 2012 (n)
Obwohl SEN bis 2013.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Bin online auch schon seit Wochen Platinum bis 2012/03. Werde aber nach Erhalt der Originalkarte AF mit der Frage, wieso befreundete Senatoren bis 2013 gematcht wurden, konfrontieren.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
An welchem Datum hast Du die eMail erhalten, dass Dein Match erfolgreich war? Noch im März oder schon im April?

Glaube im März. Anfang April kam aber (komischerweise aus Österreich):

Guten Tag mum2009,

danke, dass Sie die Flying Blue Elite-Mitgliedschaft beantragt haben. Aufgrund der hohen Anzahl von Anträgen brauchen wir leider etwas länger als üblich, um Ihren Antrag zu bearbeiten.

Doch keine Sorge – wir haben Sie nicht vergessen und senden Ihnen innerhalb der nächsten Wochen möglichst schnell eine Bestätigungsmail für Ihren Flying Blue-Status.

Das Warten lohnt sich

Sobald Ihre Flying Blue Elite-Mitgliedschaft bestätigt wird, genießen Sie alle Vorteile, die mit Ihrem Status verbunden sind: zum Beispiel den Zugang zu unseren Lounges in Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol sowie den SkyTeam-Lounges rund um die Welt. Außerdem sammeln Sie mehr Meilen und kommen schneller denn je zu einer Prämie – dank Flying Blue.

Wir bitten Sie noch einmal, uns für diese Verzögerung zu entschuldigen und freuen uns, Sie bald als Flying Blue Elite-Mitglied an Bord zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bin online auch schon seit Wochen Platinum bis 2012/03. Werde aber nach Erhalt der Originalkarte AF mit der Frage, wieso befreundete Senatoren bis 2013 gematcht wurden, konfrontieren.

Habe ich soeben getan. Telefonische Ratlosikgeit. Soll es schriftlich machen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Habe ich soeben getan. Telefonische Ratlosikgeit. Soll es schriftlich machen.
ob dass zum jetztigen zeitpunkt sehr klug ist?

eher ist die gefahr gegeben die 2013er karten doch nicht auszugeben und dann hast du auch kein argument mehr. vielleicht solltest du noch warten bis hier einige die 2013 karten auch in händen halten... das werde ich zumindest so machen...

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE

eher ist die gefahr gegeben die 2013er karten doch nicht auszugeben und dann hast du auch kein argument mehr. vielleicht solltest du noch warten bis hier einige die 2013 karten auch in händen halten... das werde ich zumindest so machen...

Werde mich auch daran halten... Habe immerhin schon 2 C Flüge auf die Karte geladen und das erhöhte Gepäcklimit dadurch ausnützen können. 110kg statt 90kg für Frau&Kind in C.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1

Das habe ich mir auch gedacht. Ich bin aber der Meinung, dass die Leute die Gültigkeit ja bereits im Konto abrufen können. Jeder der die Karte ausgedruckt hat, kann diese ja immer nehmen.
Ich denke darüber hinaus wäre es ein absoluter Reinfall für Flyingblue wenn sie die bereits angegebene Laufzeit verkürzen und sich die Arbeit machen die bereits sicherlich in Druck gegebenen Karten wieder zurückholen.
Ich denke dass es sich Flyingblue sicher nicht mit der Klientel verscherzen möchte, von der sie sich neue Vielflieger versprechen. Ich für mich habe das Ziel die 10 Jahre Platin in Angriff zu nehmen. Wenn Sie mich dann nicht wollen werde ich so schnell sicher keinen Fuß mehr in einen Sky Team Flieger setzen.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
so viel haben die beiden seit dem match zugenommen? ich hoffe für dich du hast ein dickes kind... :D ;)

Jessas, schnell geschrieben... Mein kleiner Sohn ist sehr schlank, aber unsere Koffer immer seeehr dick!

Wir haben - und das ist jetzt kein Witz - den "eigenen" Gepäckträger vom MEX Terminal 2 (Aeromexico) ein paar Kilometer zum Terminal 1 (LH) mit dem Chevrolet Suburban mitgenommen. Der ist dort, vor den Augen der staunenden Kollegen, mit der Rodel ausgestiegen, hat unsere 7 Gepäcksstücke (inkl. 42kg Handgepäck/3 Stk) aufgebaut.
Das war nicht vorgesehen, aber er konnte nicht mit dem Verbindungszug fahren, somit wurde ein "Servicio Ejecutivo" Wagen angeheuert, damit wir "mit eigenem Gepäckträger" Terminal wechseln können.

Auch beim Check-In finde ich die eigene Spur für den Gepäckträger sehr sinnvoll. Von den Asiaten könnten die aber das Tragen weisser Handschuhe noch lernen.

"Habe die Ehre, g´schamster Diener, küss´di´Hand, Kompliment" ;-)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Gleich so radikal?

Jap.

Weil ich soviel fliege/fliegen möchte, dass ich mir einen Premiumstatus erhalte. Senator oder FB Platinum.
2 mal Status brauche ich eher weniger. Gut vielleicht werde ich nochmal ein paar innervietnamesische Flüge machen müssen, aber wo es sich dann vermeiden lassen würde.... und das ist für mich in 99% der Fälle möglich Skyteam zu meiden.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Gleich so radikal?

Nach meinem Inlandsflügen in gebuchter C für die ganze Familie in Mexiko (Aeromexico), muss ich mir dass auch überlegen, so eine Chuzpe (Frechheit) an Bord, habe ich selten erlebt.

Und das einem (gematchten) AF-Platinum gegenüber. :D:D

Der Sitzplan 2+2 in 737 war noch vielversprechend, aber der Rest...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Ich für mich habe das Ziel die 10 Jahre Platin in Angriff zu nehmen.

und weshalb neidest Du dann anderen Foristen den Match bis 2013. Bei soviel Kleinbuergertum kann ich echt nur mit dem Kopf schuetteln. :rolleyes:

Hast Du Dir mal die T&C's durchgelesen? Dort ist vermerkt, dass Du keinerlei Ansprueche hast, selbst wenn der Match abgelehnt worden waere.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin