AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

mariog

Neues Mitglied
22.07.2010
15
0
ANZEIGE
Hat schon jemand Erfahrung wie lange der Statuswechsel in "Bearbeitung" ist?
Danke.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Gibts denn für die Silver Card (die man als FTL erhält) auch Loungezugang in Paris in Amsterdam bei Economy-Tickets?

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Silber ist ohne Lounge

naja, zugang hat man schon:

> Silver-Vorteile > Silver-Vorteile mit den SkyTeam-Airlines
Flying Blue

Silver-Vorteile mit den SkyTeam-Airlines
Silver steht für Priorität: Sie genießen zahlreiche Vorteile, damit Sie Zeit sparen und sich auf eine stressfreie Reise freuen können.
Auf dieser Seite:

* Elite-Bonus: standardmäßig 50 % mehr Prämienmeilen
* Erhöhte Prämienticketverfügbarkeit
* Vorzugssitzplatz für ein noch angenehmeres Reiseerlebnis
* Exklusiver Reservierungsservice
* Loungezugang
* Priorität auf der Warteliste

* Priorität beim Check-in und Transfer
* Priorität auf der Warteliste am Flughafen
* Priorität beim Boarding
* Erhöhte Freigepäckmenge
* Bevorzugte Gepäckauslieferung nach der Ankunft

-----
Loungezugang

Genießen Sie den exklusiven Komfort unserer Lounges(1) in Paris-Charles de Gaulle(2) und Amsterdam Schiphol. Als Silver-Mitglied stehen Ihnen außerdem weltweit immer mehr Lounges von AIR FRANCE - KLM und Delta Air Lines gegen Gebühr offen.

Sie haben zwei Möglichkeiten, die Eintrittsgebühr zu begleichen:

*

mit Kreditkarte zum Preis von € 35 pro Person
*

mit Flying Blue-Meilen (ausgenommen bei Delta Air Lines)
Beachten Sie bitte, das keine Barzahlung akzeptiert wird.

Unsere Lounges sind auf die Wünsche und Erwartungen unserer Fluggäste abgestimmt. In den meisten Lounges steht Ihnen ein Internetzugang zur Verfügung, damit Sie arbeiten, Ihre E-Mails abrufen oder einfach beste Online-Unterhaltung genießen können. Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik Lounges auf unserer Website.

(1) Je nach verfügbarem Platzangebot.
(2) Gilt nicht für die La Première-Lounge und die Lounge am Terminal 2G.

Silver-Vorteile mit den SkyTeam-Airlines - KLM.com

• Like
Reaktionen: Jorge123

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Sehe ich das richtig, dass man auch als Platinum nicht kostenlos in die weltweiten SkyTeam Lounges kommt?

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Ab Gold (Skyteam Elite Plus) kommst du in die Lounge, mit einer Begleitperson.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
naja, zugang hat man schon:

> Silver-Vorteile > Silver-Vorteile mit den SkyTeam-Airlines
Flying Blue
... mit Kreditkarte zum Preis von € 35 pro Person
Silver-Vorteile mit den SkyTeam-Airlines - KLM.com

Könnten wir uns darauf einigen, so "perverse Angebote" wie Loungezugang um € 35,- hier nicht als fringe zu erwähnen, ausser

- es handelt sich um den Zugang zu FCL/FCT oder Ähnlichem
- es handelt sich um einen Aufenthalt von über xx Stunden

Oft schaffe ich es gerade auf 1-2 schnelle Drinks samt 1-2 Zigaretten (wo möglich) und wenige Bars sind in Selbstbedienung so teuer, dass ich darin ein Benefit sehen würde.

Aber Achtung: Bin eh der absolute Lounge-Fetischist, aber kaufmännisch darf ich nicht alles hinterfragen...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Neu geworbene Mitglieder bringen dem Werber nochmals 2000 Prämienmeilen (nach Flug des Geworbenen), können am Gewinnspiel für 160.000 Prämienmeilen teilnehmen und sich dann zum Statusmatch einladen lassen, selbst 1000 Statusmeilen mitnehmen und dem Werber weitere 2000 Statusmeilen bringen. Danach können sie natürlich selbst neue Mitglieder anwerben und das Konto noch etwas füllen.

http://www.vielfliegertreff.de/sons...2000-praemienmeilen-fuer-neue-mitglieder.html

Zuletzt bearbeitet:

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
@kalle

Hab meine Info von der AF Seite

Loungezugang
Rund um die Welt* stehen Ihnen immer mehr Lounges von AIR FRANCE, KLM und Delta Airlines gegen Eintrittsgebühr offen.
Diese Gebühr richtet sich nach dem Flughafen und beträgt:

* 25 bis 35 € in Europa, Asien, Pazifik, dem Mittleren Osten und Afrika
* 35 bis 50 USD in den USA und Lateinamerika
* 30 bis 50 CAD in Kanada
* oder 2 500 bis 5 000 Meilen je nach Zone.

Unsere Lounges sind auf die Wünsche und Erwartungen unserer Fluggäste abgestimmt. In den meisten Lounges steht Ihnen ein Internetzugang zur Verfügung, damit Sie arbeiten, Ihre E-Mails abrufen oder einfach beste Online-Unterhaltung genießen können. Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik Lounges auf unserer Website.

*Je nach verfügbarem Platzangebot. Gemeinsame Lounges von AIR FRANCE, KLM und Delta. An den folgenden internationalen Flughäfen ist der Zugang zu den Lounges gegen eine Eintrittsgebühr möglich:
- Europa: Amsterdam, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Lissabon, Manchester, Mailand, Paris-Charles de Gaulle (gilt nicht für die La Première Lounge und die Lounge am Terminal 2G), Stuttgart, Zürich
- Nordamerika (AIR FRANCE/KLM/Delta Lounges): Boston, Chicago, Houston, Los Angeles, Montreal, New York-JFK, San Francisco, Toronto, Washington, Atlanta, Cincinnati, Tampa, Dallas, Raleigh, New Orleans, Jacksonville, Seattle, Fort Lauderdale, Minneapolis, Portland, Detroit, West Palm Beach, Memphis, Milwaukee, New York-La Guardia
- Lateinamerika (Air France): Rio de Janeiro und Sao Paulo
- Asien - Pazifik (Air France/Delta): Tokio und Honolulu
- Afrika (Air France): Duala, Johannesburg
- Mittlerer Osten (AIR FRANCE/KLM Lounges): Dubai

http://www.airfrance.de/X01/de/local/voyageurfrequent/flyingblue/fblue_avantages_elite_silver.htm

Da ließt es sich als seien alle Lounges kostenpflichtig.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ich versteh das so, dass diese Gebühr für alle "weiteren" Fluggäste betreffen, also wenn ein Platin - oder Gold Member 3, 4 oder 5 Leute mit in die Lounge nehmen will. Dann zahlen eben der 3. und 4. usw. diese Gebühr und das geht auch nur bei Verfügbarkeit - also wenn nicht zu voll.

Das Status Mitglied und 1 Gast sind IMMER KOSTENLOS (so versteh ich das zumindest) - oder liege ich da falsch?

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Konditionen sind angehängt.

Irgenwie ja süß, wie stümperhaft bei den Terms & Conditions die Exceltabelle als Bild ins PDF kopiert worden ist. Aber wenigstens die Funktion "AutoFilter" ist dem Benutzer bekannt. :rolleyes:
Und dazu die schönen Spaltenbezeichnungen: "Competitor Name", "Competitor FFP", "Flying Blue equivalence", ...

Manchmal frage ich mich schon, warum selbst in großen Konzernen solche Dokumente, die für externe Kunden gedacht sind, dermaßen unprofessionell sind.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich versteh das so, dass diese Gebühr für alle "weiteren" Fluggäste betreffen, also wenn ein Platin - oder Gold Member 3, 4 oder 5 Leute mit in die Lounge nehmen will. Dann zahlen eben der 3. und 4. usw. diese Gebühr und das geht auch nur bei Verfügbarkeit - also wenn nicht zu voll.

Das Status Mitglied und 1 Gast sind IMMER KOSTENLOS (so versteh ich das zumindest) - oder liege ich da falsch?

Das stimmt für Gold und Platin. Ich bezog mich auf den Silberstatus, bei dem es noch Unklarheiten gibt.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
Flughafen-Lounge mit Internet und B

An einigen internationalen* Flughäfen können Sie zusätzlich zum Gast, den sie kostenfrei mitbringen dürfen, je nach verfügbarem Platzangebot gegen Gebühr auch weitere Gäste in die Lounge einladen. Die Eintrittsgebühr richtet sich nach dem Flughafen und beträgt:

* 25 bis 35 € in Europa, Asien, Pazifik, dem Mittleren Osten und Afrika
* 35 bis 50 USD in den USA und Lateinamerika
* 30 bis 50 CAD in Kanada
* oder 2 500 bis 5 000 Meilen je nach Zone.

Sie können die Eintrittsgebühr per Kreditkarte oder mit Ihren Meilen direkt in unseren Lounges bezahlen.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Kann mir jemand sagen, ob dieses Status Match Angebot ein "once in a lifetime" Angebot ist?
Da ich nicht sicher bin ob ich in nächster Zeit auch Skyteam fliege, wäre es blöd wenn ich mir dadurch die Chance für einen späteren Match nehme.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
Kann mir jemand sagen, ob dieses Status Match Angebot ein "once in a lifetime" Angebot ist?
Da ich nicht sicher bin ob ich in nächster Zeit auch Skyteam fliege, wäre es blöd wenn ich mir dadurch die Chance für einen späteren Match nehme.

Da FlyingBlue aber in der Regel nicht matcht kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Bei Notwendigkeit kann man dann immer noch bei Delta oder Czech Airlines (mit Flug) matchen.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

Erfahrungsgemäß kommen solche Angebote dann, wenn man diese nicht braucht. Ich persönlich würde diesen Match als kurzfristige Gelegenheit bewerten, weil es ja Dauer-Matcher gibt (OK für Sky, MA für OW) und eben Aktionen.

Im Angebot steht nichts von einer Beschränkung. Aber wer weiß, ob und vor allem wann der nächste Match ist.

Hätte ich ein paar Skyteam Flüge vor, würde ich persönlich nach jetzigem Wissenstand bei MilleMiglia AZ sammeln. 300% für C in allen Buchungsklassen, 200% für Eco+ (ideal für ein bezahlbares TATL Ticket für die ganze Familie). Mit einem Eco+ TATL ist man quasi schon Silber, Gold ist in Reichweite, auch als Zweitkarte.

Das scheint mit AF viel schwieriger zu sein, aber was soll´s. Platin für den SEN ohne Flug nehmen wir doch mit. Gezielt matchen für Notfälle kann man immer noch mit OK. Und dieser Match wird als once-lifetime definiert. Nach heutiger Information, wohlgemerkt...

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Irgenwie ja süß, wie stümperhaft bei den Terms & Conditions die Exceltabelle als Bild ins PDF kopiert worden ist. Aber wenigstens die Funktion "AutoFilter" ist dem Benutzer bekannt. :rolleyes:
Und dazu die schönen Spaltenbezeichnungen: "Competitor Name", "Competitor FFP", "Flying Blue equivalence", ...

Manchmal frage ich mich schon, warum selbst in großen Konzernen solche Dokumente, die für externe Kunden gedacht sind, dermaßen unprofessionell sind.

Fehlt nur noch irgendwo der "Buildt with free pdf24.org" - Hinweis :D

• Like
Reaktionen: JayKay