AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
ANZEIGE
Fehlt nur noch irgendwo der "Buildt with free pdf24.org" - Hinweis :D

dann akzeptieren die sicher auch (meine) HON-Card built with freefotoshop... (wer mich werben will, braucht mir nur einen sauberen Scan schicken; ;) LOL

• Like
Reaktionen: JayKay
F

FARE

Guest
Ich selbst war sehr enttäuscht von Flying Blue. Ich selbst war Silver und knapp am Gold gescheitert und als Silver waren die Vorteile sehr bescheiden bis fast schon lachhaft. Seitdem versuche ich zumindest Skyteam-Carrier zu meiden. Über diesen Match kann ich daher getrost hinwegsehen.

Für mich ist das Flying Blue Programm ein zum Scheitern verurteiltes VVP, daß nun verzweifelt versucht, rentable Mitglieder zu finden.
Just my 2 Cents.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Ich selbst war sehr enttäuscht von Flying Blue. Ich selbst war Silver und knapp am Gold gescheitert und als Silver waren die Vorteile sehr bescheiden bis fast schon lachhaft. Seitdem versuche ich zumindest Skyteam-Carrier zu meiden. Über diesen Match kann ich daher getrost hinwegsehen.

Für mich ist das Flying Blue Programm ein zum Scheitern verurteiltes VVP, daß nun verzweifelt versucht, rentable Mitglieder zu finden.
Just my 2 Cents.

sagen wir mal so: als Gold, der ein aehnliches Flugaufkommen wie der FTL (naemlich 30 legs) erfordert, sind die perks schon besser als beim FTL. Daher sehe ich die Sache nicht ganz so skeptisch wie Du. Wenn es natuerlich auch nicht zum FTL reicht, wird es beim FB Gold auch schwer.

F

FARE

Guest
Es ist letztendlich eine persönliche Ansichtssache und ich habe nur meine geschildert. Jeder stellt für sich ja persönlich Ansprüche oder Wünsche und bei Flying Blue wurden mir diese nicht gerecht, so daß ich weiterhin bei der Alliance und Co bleiben werde. Natürlich war es (k)eine Erfahrung wert und daraus lernt man schließlich.
Ich habe nun das Glück der Flexibilität und daher nun die geeignete Auswahlmöglichkeit.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
damit können sich ok und dl ihren match an den hut stecken. delta schafft das definitiv nicht bis ende märz... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Es ist letztendlich eine persönliche Ansichtssache und ich habe nur meine geschildert. Jeder stellt für sich ja persönlich Ansprüche oder Wünsche und bei Flying Blue wurden mir diese nicht gerecht, so daß ich weiterhin bei der Alliance und Co bleiben werde. Natürlich war es (k)eine Erfahrung wert und daraus lernt man schließlich.
Ich habe nun das Glück der Flexibilität und daher nun die geeignete Auswahlmöglichkeit.

war auch gar nicht persoenlich gemeint... nur vergleichst Du Aepfel mit Birnen. Du kannst halt den FB Silber nicht sinnvoll mit dem FTL vergleichen.

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
aber immerhin gibts bei DL und OK ne richtige Karte und alles. Hier gibt es nur eine virtuelle Karte per E-mail, die bis zum Ablaufdatum der gescannten eigenen Karte gilt bzw. man bekommt ne Karte ohne Status, die aber am Gate/Lounge/etc.. als Goldkarte erkannt wird.

M

matchcut30

Guest
aber immerhin gibts bei DL und OK ne richtige Karte und alles. Hier gibt es nur eine virtuelle Karte per E-mail, die bis zum Ablaufdatum der gescannten eigenen Karte gilt bzw. man bekommt ne Karte ohne Status, die aber am Gate/Lounge/etc.. als Goldkarte erkannt wird.

Äh :rolleyes: Nein?

Das Mitglied kann dann seinen neuen Status sofort auf einfache Vorlage seiner Flying BlueMitgliedsnummer in Anspruch nehmen, und zwar bis zu dem Gültigkeitsdatum, das auf der diesem Status entsprechenden Karte, die das Mitglied in den Wochen nach der Bestätigung
per E-Mail erhält, angegeben ist.

Ich glaube, das hast Du falsch gelesen: Nicht die Karte kommt per Email, sondern die Bestätigung.

• Like
Reaktionen: mith

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Aber die Bedingungen sind wirklich schwer zu verstehen... Hat das ein Holländer geschrieben?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Das Mitglied kann dann seinen neuen Status sofort auf einfache Vorlage seiner Flying Blue-
Mitgliedsnummer in Anspruch nehmen, und zwar bis zu dem Gültigkeitsdatum, das auf der
diesem Status entsprechenden Karte, die das Mitglied in den Wochen nach der Bestätigung
per E-Mail erhält, angegeben ist.
Bei Ablauf ihres Gültigkeitsdatums werden die im Rahmen des Status Match-Angebots
vergebenen Elite-Karten gemäß den allgemeinen Bedingungen des Flying Blue-Programms,
die unter Airfrance und wwww.klm.com eingesehen werden können, verlängert.
In der Zeit zwischen seiner Anmeldung zum Flying Blue-Programm und der Annahme seines
Status Match-Antrags kann der Antragsteller eventuell eine Ivory-Karte erhalten. Jedoch hat
die erhaltene Elite-Karte Vorrang vor der Ivory-Karte.

Ich würde diesen Text so interpretieren.

a) Zuerst bekommt man per Mail eine Bestätigung des Matches (den man übrigens nicht anfechten kann (steht woanders) (respektive gilt das Internet-Formular als einzige Korrespondenz-Möglichkeit.

b) In den Wochen nach der Bestätigung erhält man die Status-Karte. Heißt genauer, man soll nach der Bestätigung noch einige Wochen Geduld haben...

c) Es könnte sein, dass der Antragsteller zwischenzeitig eine Ivory (Standard) Karte erhält.

d) Die Elite-Karte hat Vorrang (ist höherwertiger/ersetzt) die Ivory. (No na)

Endlich, fast 3 Jahrzehnte nach der Matura, darf ich endlich wieder einen Text interpretieren.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Aber die Bedingungen sind wirklich schwer zu verstehen... Hat das ein Holländer geschrieben?

Ein Franzose war´s nicht, die denken anders. (Die Karte erhalten habend = Mit der Übergabe der Karte).

EIN Holländer ??? ... diese Komplexität schafft nur eine GANZE GRUPPE !!

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bin positiv überrascht, dass der SEN hier von den Damen & Herren von FB in der Tat als ein hochwertiger Status angesehen wird und nicht mit den *G-Status anderer Airlines auf eine Stufe gestellt wird. (y)

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Habe hiezu eine Verständnisfrage.
- Auf meiner Statuskarte ist die Gültigkeit mit 02/2012 angegeben
- In meinem M&M Profil ist jedoch ersichtlich, dass ich mich schon bis 02/2014 qualifiziert habe, wobei die Karte natürlich erst per Ablauf der "ersten" Gültigkeit zugesandt wird.

Ich würde den FB Platinum Status natürlich gerne bis 2014 mitnehmen :eek:- glaubt ihr dass dies Möglich ist bzw. sollte ich mein M&M Statement mitschicken? :confused:

T

tosc

Guest
- In meinem M&M Profil ist jedoch ersichtlich, dass ich mich schon bis 02/2014 qualifiziert habe, wobei die Karte natürlich erst per Ablauf der "ersten" Gültigkeit zugesandt wird.

Ich würde den FB Platinum Status natürlich gerne bis 2014 mitnehmen :eek:- glaubt ihr dass dies Möglich ist bzw. sollte ich mein M&M Statement mitschicken? :confused:

Da Flying Blue grundsätzlich andere Gültigkeiten des Status hat, wird es keinen Status bis 2014 geben ...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Ich gehe davon aus, dass Du den FB Platinum unabhängig von der längeren Gültigkeit des SENs nur für 1 Jahr bzw. 12 Monate erhalten wirst.

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Ich gehe davon aus, dass Du den FB Platinum unabhängig von der längeren Gültigkeit des SENs nur für 1 Jahr bzw. 12 Monate erhalten wirst.

Ich darf zitieren:

Das Mitglied kann dann seinen neuen Status sofort auf einfache Vorlage seiner Flying Blue-Mitgliedsnummer in Anspruch nehmen, und zwar bis zu dem Gültigkeitsdatum, das auf der diesem Status entsprechenden Karte, die das Mitglied in den Wochen nach der Bestätigung per E-Mail erhält, angegeben ist.

Hier liest es sich doch anders, wenngleich ja die Gültigkeit auf meiner Karte (wie schon erwähnt) nicht der Realität entspricht. :rolleyes:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ich las die bedingungen so, dass die gültigkeit der KARTE als gültigkeit für den match herangezogen wird, also nicht nur heuer, aber auch nicht lt. realem status lt. web. kommt also für mich mit einer gültigen sen karte bis 2/2013 perfekt... :)

leider glaube ich trotzdem du hast recht und es wird nur ein jahr, ist holprig formuliert

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja, ist in der Tat etwas holprig formuliert. Der erflogene Status gilt ja für 1 Jahr und so schließe ich daraus, dass der gematchte Status ebenfalls für diese Zeit gültig sein wird.

Am 31. Dezember prüfen wir, wie viele Statusmeilen/anerkannte Flüge Sie in den vorhergehenden 12 Monaten gesammelt haben. Daraufhin nehmen wir eine Statusevaluierung vor und bestimmen, ob Ihr Mitgliedsstatus erneuert oder zurückgestuft wird. Am 1. Januar jedes Jahres wird dieser Kontostand wieder auf null zurückgesetzt.

• Like
Reaktionen: mawi
T

tosc

Guest
Hier liest es sich doch anders, wenngleich ja die Gültigkeit auf meiner Karte (wie schon erwähnt) nicht der Realität entspricht. :rolleyes:

Man kann natürlich alles so lesen, wie man es lesen will - der von zitierte Text sagt aber nichts anderes, als das du den ermatchten FlyingBlue Status sofort per Mitgliedsnummer in Anspruch nehmen kannst und das bis zu dem Gültigkeitsdatum, welches auf der FlyingBlue Karte aufgedruckt ist, die du nach einer zuvorigen Emailbestätigung des Match erhalten hast.

Wo du da irgendwas in Bezug auf die Statusgültigkeit analog zu der zum Match herangezogenen Karte rauslesen willst, ist mir schleierhaft. Zur Not hilft aber sicherlich das Zurich Flyer Syndrom: Einfach die Statusgültigkeit nach deinen Vorstellungen einklagen!

• Like
Reaktionen: JayKay und belimo

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Wo du da irgendwas in Bezug auf die Statusgültigkeit analog zu der zum Match herangezogenen Karte rauslesen willst, ist mir schleierhaft. Zur Not hilft aber sicherlich das Zurich Flyer Syndrom: Einfach die Statusgültigkeit nach deinen Vorstellungen einklagen!

Um was geht's? :confused: :rolleyes:

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Ich empfehle da paint.net (y)(y)

So viele Zweifel habe ich gar nicht, das so etwas klappen würde, AF dürfte ja keinen Zugriff auf die Stati / Nummer etc. von LH / *A haben.

Aber das ist der Status nun auch nicht Wert... Ich hebs mir mal für ein Jahr auf wo ich viel mit denen Unterwegs bin, ist ja meistens eine einmalige Gelegenheit mit dem Match.