AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
ich möchte nur in erinnerung rufen das für das werben nur "statusmeilen" vergeben werden, was die sache doch wieder relativiert... und es wird wohl relativ schwierig werden eine große zahl an statuskunden zu finden, die noch nicht fb mitglied sind. interessant ist das eigentlich nur für jene, die heuer fix mit skyteam fliegen und denen dann wenige meilen auf einen bestimmten status fehlen würden...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ich möchte nur in erinnerung rufen das für das werben nur "statusmeilen" vergeben werden, was die sache doch wieder relativiert... und es wird wohl relativ schwierig werden eine große zahl an statuskunden zu finden, die noch nicht fb mitglied sind. interessant ist das eigentlich nur für jene, die heuer fix mit skyteam fliegen und denen dann wenige meilen auf einen bestimmten status fehlen würden...

Ist ein nicht ganz so schlechter Anreiz, finde ich.

Sollte man langfristig am FB Status interessiert sein, dann erleichtert dieser 'Bonus' die Requali für einen bestimmten Status ungemein. Natürlich vorausgesetzt, dass -wie Du schon sagst- nur x Meilen fehlen und man genügend Leute wirbt.

Hier kommt es aber letztendlich auch auf die Buchungsklassen der gutzuschreibenden Flüge an. Y reicht ja von 25-100% Meilen und C von 125-250%, so dass die Ausbeute letztendlich auch sehr gering sein kann, obwohl man viel fliegt. Aber das kennen wir ja schon von M&M und den E/L/T-Vielfliegern.

Viele FB Mitglieder qualifizieren sich ja über die Segmente (30 für Gold ist ja quasi nix) und so bringen ihnen diese Statusmeilen auch nix.

Prämien finde ich übrigens insbesondere in F extrem teuer, AMS-JFK schlägt mit 250K zu Buche.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
FB Meilen Jahresübertrag, Ungereimtheiten

Habe in den FB-Bedingungen bei AF noch eine Ungereimtheit gefunden.

Platin-Erreichen:
70k Meilen Wohnsitz Ausland/90k Meilen Wohnsitz Frankreich

Übetragung überzähliger Meilen.
Nach Erreichung der für den Status erforderlichen 115k Meilen (Ausl) 150k (Frankr), werden die überzähligen Meilen ins nächste Jahr übertragen.

Wenn die Übertragunsgrenze bewußt höher als die Statusgrenze sein soll, dürfte die Formulierung nicht "für den Status erforderlichen" lauten.

Frage:
Ist das ein Formulierungsfehler des Dolmetschers und die Übertragung beginnt erst ab höherer Grenze?
Ist die Plat-Grenze herabgesetzt worden und der neue Wert nicht überall geändert worden?

Was meint Ihr??

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Habe in den FB-Bedingungen bei AF noch eine Ungereimtheit gefunden.

Platin-Erreichen:
70k Meilen Wohnsitz Ausland/90k Meilen Wohnsitz Frankreich

Übetragung überzähliger Meilen.
Nach Erreichung der für den Status erforderlichen 115k Meilen (Ausl) 150k (Frankr), werden die überzähligen Meilen ins nächste Jahr übertragen.

Wenn die Übertragunsgrenze bewußt höher als die Statusgrenze sein soll, dürfte die Formulierung nicht "für den Status erforderlichen" lauten.

Frage:
Ist das ein Formulierungsfehler des Dolmetschers und die Übertragung beginnt erst ab höherer Grenze?
Ist die Plat-Grenze herabgesetzt worden und der neue Wert nicht überall geändert worden?

Was meint Ihr??

Uebertragung beginnt erst ab der hoeheren Grenze

• Like
Reaktionen: edelweiss

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Weit verbreiteter Irrglaube ... aber macht euch nur lächerlich ;)

Ich sagte ja: "das ist es nicht wert" .....

Aber das jede Fluglinie auf die *A Vielflieger-Kundendaten Zugriff hat dürfte doch für LH eher kontraproduktiv sein. Also ich wäre ziemlich angefressen, wenn unsere Konkurenz jetzt plötzlich die Daten unserer Top-Kunden hätte und diese vielleicht noch bewirbt....

T

tosc

Guest
Ich sagte ja: "das ist es nicht wert" .....

Aber das jede Fluglinie auf die *A Vielflieger-Kundendaten Zugriff hat dürfte doch für LH eher kontraproduktiv sein. Also ich wäre ziemlich angefressen, wenn unsere Konkurenz jetzt plötzlich die Daten unserer Top-Kunden hätte und diese vielleicht noch bewirbt....

Naja, es gibt keine Abfrage der Kategorie "Liste mir mal alle Statuskunden von LH auf", die AF machen könnte. Wenn man aber einen Namen und eine FFP Nummer hat, dann lässt sich bei einigen (etlichen?) Airlines über Amadeus verifizieren, ob jemand wirklich den Status hat, den er angegeben hat oder ob er nur gut mit Photoshop umgehen kann ... wenn man jetzt auf seine Photoshopfähigkeiten vertraut, dann sollte man vorher tunlichst herausfinden, bei welchen Airlines der Status nicht über Amadeus verifizierbar ist.

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie lange das mit dem Status-Match dauert?

Ich glaube, hier da die Dauer der Bearbeitung bei AF/KLM gemeint. Ich habe mich vor 4 Tagen angemeldet und warte ebenfalls
a) Bestätigung
b) ev. Erfahrungswerte anderer Matcher

LG

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wenn mich wer werben möchte dann kann er das gerne tun, einfach PM an mich...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Na dann bin ja mal gespannt wie lange es bei mir dauert. Mis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen.

Fängt ja gut an.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Na dann bin ja mal gespannt wie lange es bei mir dauert. Mis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen.

Fängt ja gut an.

Die werden in der entsprechenden Abteilung alle Hände voll zu tun haben. Kann mir gut vorstellen, dass es längere Zeit brauchen wird bis die Statusbestätigungen (...oder Absagen ;) ) verschickt werden.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
True. Irgendwie erwartet man ja doch wenigstens irgendeine Regung. Vor allem weil dort ja auch steht "Please verify your postal address in your FB Account"

Sent from my Desire HD using Tapatalk

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Geklappt: Platinum !!!!!

Fängt ja gut an.

Hallo in die Runde!

Habe meine SEN-Karte am Mittwoch abend per Web-Interface gesendet, nach Anmeldung zu flyingblue am Nachmittag.

Seit heute Morgen bin ich Platinum (Log-In) aber Bestätigungsmail habe ich noch keines gefunden...

Ein Leg AF-Metall war im Vorjahr mein einziges Fremdgehen, das ich mit der erstmaligen Verwendung des CI-Automaten büssen musste ;-)

(y)(y)(y)

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Grad Bestätigungsmail von AF bekommen, Karte soll wohl in den nächsten Wochen kommen.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Wann hast du den match beantragt?

edit:

Online bin ich auch schon auf Platinum :) :) :)

Hmm, quasi kurz bevor ich das Thema hier eröffnet habe...kann also bei vielen auch nur noch ne Frage von Stunden/Tagen sein - wenn online schon umgestellt ist ja eh alles in trockenen Tüchern.

Inhalt der Mail:

Sehr geehrter Herr Shilla
Herzlichen Glückwunsch !

Dank des Status-Angebots sind Sie ab jetzt Flying Blue Silver-Mitglied.

AIR FRANCE und KLM freuen sich, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Flying Blue-Mitgliedsstatus auf Silver erhöht wurde. Ihre neue Mitgliedskarte wird Ihnen in den nächsten Wochen zugesendet.

Sie können jedoch schon jetzt alle Vorteile Ihrer Silver-Mitgliedschaft genießen: Geben Sie dazu einfach Ihre Flying Blue-Mitgliedsnummer an. Als Silver-Mitglied erhalten Sie mit dem Elite-Bonus 50 % mehr Prämienmeilen auf allen Flügen, Priorität am Boden und vieles mehr.

Sie möchten sich über die attraktiven Vorteile Ihres neuen Mitgliedsstatus informieren? Besuchen Sie die Rubrik Flying Blue auf den Websiten www.airfrance.com oder www.klm.com und klicken Sie auf, Vorteile für Mitglieder“.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns an Bord zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Isabelle Birem

Director Flying Blue

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ebenfalls Gold, danke für diesen genialen Tipp! Da ist mein gebuchter Trip fuer's Wochenende Duesseldorf - Lyon - Toulouse und Toulouse - Düsseldorf auf jeden Fall gerettet! :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Wobei ich immer noch nix entdecken kann, wie lange der Status gilt? :confused:

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
könnt Ihr bei erfolgreichen Matches jeweils kurz angeben, wann Ihr den Antrag abgeschickt habt? Danke!