AI171 Dreamliner Absturz in Ahmedabad | 12.06.25

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red_travels

Reisender
16.09.2016
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wie viele waren es denn nun? 240 oder 133?

 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
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110
HAJ

wie viele waren es denn nun? 240 oder 133?

ist doch egal wieviel es waren, selbst 1 wäre einer zuviel.
Das Unglück ist kaum eine Stunde her, denkst du da gibts schon gesicherte Infos?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
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HAM

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.531
1.000
da wird es keine überlebenden geben... wieso wurde nur die halbe RWY genutzt?!

Anhang anzeigen 299656
Ob das mit der halben RWY wirklich so war muss sich noch zeigen, ist mir aber auch direkt aufgefallen. Ggf. gibt es dort am Boden einfach nicht die brüller Abdeckung...

Es könnte aber in der Tat sein, dass er dort den Takeoff run begonnen hat, wo er am Ende des TWY auf die RWY einbiegt und eigentlich noch die volle Länge nach Nordosten rollen muss bis zu turn am Runwayende 23?!

Bei FR24 erkennt man bei anderen Maschinen die heute gestartet sind, dass die Radarabdeckung das Rollen bis zum Ende der RWY zwar nicht sauber anzeigt, man aber das Abbiegen erkennen kann.

Beim verunglückten Flug erkennt man dies zumindest nicht, sondern es schaut wie eine saubere Rechtskurve vom TWY auf die RWY aus...

Wenn dem wirklich so war, hatte er nur ca. 1,9km RWY übrig bis er in der Luft sein musste. Lt. google KI benötigt eine 788 fully loaded eigentlich einiges mehr.

The Boeing 787 Dreamliner requires a runway length of approximately 9,400 feet (2,865 meters)
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.313
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Ich vermute mal, abgehoben dann beide Motoren Probleme, versucht auf Rest der Runway wieder zu landen, respektive in dessen Verlängerung. Aber dann zu wenig speed und Nase zu steil = Stall. Aber vlt nur 50 Meter über dem Boden, aber das hat gereicht umd die Zelle kollabieren zu lassen
 
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190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.531
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Der Flug vom Vortag scheint etwas mehr Runway benutzt zu haben, aber wohl dort normal.

Anhang anzeigen 299657
Nicht etwas mehr, sondern zu 99% die volle bis zum Ende und dort turn before t/o roll.

Die Radarabdeckung in Indien dürfte in der Ecke des Flughafens nicht das volle taxying darstellen...

Wenn das wirklich der Fall war, das wäre unglaublich. Für den Clean Wing könnte sprechen, dass die Crew dann schnellstmöglich versucht hat die Klappen einzufahren um Geschwindigkeit zu generieren, was jedoch den Auftrieb nehmen dürfte.

Fraglich ist auch, warum er das gear nicht eingefahren hat, bremst ja genauso.