ANZEIGE
Ein Dreamliner von Air India ist auf dem Weg nach London kurz nach dem Start in Ahmedabad verunfallt. Angeblich über 240 Menschen an Bord, dicke schwarze Rauchwolken sind zu sehen.
ist doch egal wieviel es waren, selbst 1 wäre einer zuviel.![]()
Air-India-Flug nach Birmingham mit über hundert Menschen in Ahmedabad abgestürzt
Nach ersten Meldungen handelt es sich um einen Flug der Air India aus der indischen Großstadt nach Birmingham. An Bord waren über hundert Menschen. Videos zeigen ein Flammeninfernowww.derstandard.de
wie viele waren es denn nun? 240 oder 133?
![]()
Flugzeugabsturz in Indien: Maschine auf dem Weg nach England
Die Maschine der Air India soll sich auf dem Weg nach Grossbritannien befunden haben. 133 Personen sollen an Bord gewesen sein.www.nzz.ch
Ob das mit der halben RWY wirklich so war muss sich noch zeigen, ist mir aber auch direkt aufgefallen. Ggf. gibt es dort am Boden einfach nicht die brüller Abdeckung...da wird es keine überlebenden geben... wieso wurde nur die halbe RWY genutzt?!
Anhang anzeigen 299656
So scheint es. In die Luft gekommen und dann warum auch immer keine positive climb rate bzw. loss of power und am Ende vermutlich stall.Direkt durchgesackt und Feuerball..
Indisches TV (EN audio) https://www.youtube.com/watch?v=OzWrYPpTwKI
Oh shoot... Ohne einen Dreamliner in den letzten Wochen gesehen zu haben, ist es nur meine Wahrnehmung oder sehe ich da tatsächlich keine Flaps?Direkt durchgesackt und Feuerball..
dachte ich mir auch bei dem Video, wenn auch dessen Qualität leider zu wünschen übrig lässt und man es raw sehen müsste, nicht abgefilmt.Oh shoot... Ohne einen Dreamliner in den letzten Wochen gesehen zu haben, ist es nur meine Wahrnehmung oder sehe ich da tatsächlich keine Flaps?
Air India bestätigt 242, davon 12 Crew. Damit sollte das unwichtigste geklärt sein.und damit haben wir nun noch andere Passagierzahlen mit 256
A.de schreibt 220 Pax + 12 Crew https://www.airliners.de/air-india-dreamliner-ahmedabad-abgestuerzt/81282
da wird es keine überlebenden geben... wieso wurde nur die halbe RWY genutzt?!
Anhang anzeigen 299656
Nicht etwas mehr, sondern zu 99% die volle bis zum Ende und dort turn before t/o roll.Der Flug vom Vortag scheint etwas mehr Runway benutzt zu haben, aber wohl dort normal.
Anhang anzeigen 299657
Es wird möglicherweise nicht bei den Pax+crew bleiben, was die Opferzahl angeht.Das sieht ganz übel aus. Widebody voll betankt in ein Wohngebiet ist wirklich Worst Case Szenario.![]()