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Ich würde auch plädieren, dass die Glaskugeln, aus denen einige hier Gewissheit ziehen, erst einmal beseite gelegt werden.
1. Der preliminary report zeigt nur Dinge auf, die tatsächlich passiert sind, deshalb gibt es so viele Auslassungen, die zu Fragezeichen führen, weil die erst ermittelt werden müssen.
2. Es war 2 Piloten an Bord.
3 Offensichtlich ist die Spracherkennung noch nicht abgeschlossen, so dass man nicht weiss, wer was gesagt hat. Auch die Sprache, in der kommuniziert wurde, ist noch nicht der Öffentlichkeit bekannt.
4. Tatsächlich kann auf dem EAFR nur eine digitale Information ausgelesen werden. Ob diese mit den tatsächlichen Schalterstellungen identisch ist, wird noch untersucht.
5. Wenn man voraussetzt, dass der CM2 der PF war, ist dieser auf den T/O konzentriert und schaut nicht auf dem Center Pedestal herum. Wenn dieser tatsächlich wegen des "Cut off" nachgefragt hat, hat er dies vom ECAM Bildschirm mit den Engine Parametern abgelesen, weil dort die Information des Spool down am Fuel Flow und an den Drehzahlen N1 und N2 zu erkennen ist. Dort poppen anschließend jede Menge Warnungen über Hydraulic Status, Electric Status, RAT, APU auf. Dies liegt in seinem Sichtfeld neben den Primary Instrumenten auf dem ADI.
6. Wenn dann CM1 überrascht war von den Vorgängen, würde es die Zeit erklären, bis die Cut off Switchess entweder getoggelt oder von off auf on geschaltete werden.
7. Wer den Emergency Call getätigt hat, geht aus dem Report nicht hervor. Nach den Arbeitsregeln müsste es CM1 gewesen sein. Aber das kann noch nicht positiv bestätigt werden.
8. Wenn am Boden die Triebwerke gestartet werden, geht dies nicht nur allein mit dem Fuel Cut Off Switch. Der wird erst betätigt, nachdem das Triebwerk durch Betätigung des Start Switches am Overhead Panel dreht
9. Ob der Flieger bei der Startgeschwindigkeit (V2 + X) bereits im Air Start Envelope war, oder ob der Startermotor zum Wiederanlassen benötigt wurde, weiss ich derzeit nicht. Dann müsste auch beim Air Start der Start Switch geschaltet werden.
10. Die Fuel Cut off Switches schalten tatsächlich eine Gleichspannung, diese läuft zu einem (Transfer Computer) Gerät auf dem das Schaltsignal digitalisiert wird und zusammen mit den etwa 240 anderen Signalen zum EAFR weitergeleitet wird. Nur dieses digitalisierte Signal kann im EAFR ausgelesen werden.
1. Der preliminary report zeigt nur Dinge auf, die tatsächlich passiert sind, deshalb gibt es so viele Auslassungen, die zu Fragezeichen führen, weil die erst ermittelt werden müssen.
2. Es war 2 Piloten an Bord.
3 Offensichtlich ist die Spracherkennung noch nicht abgeschlossen, so dass man nicht weiss, wer was gesagt hat. Auch die Sprache, in der kommuniziert wurde, ist noch nicht der Öffentlichkeit bekannt.
4. Tatsächlich kann auf dem EAFR nur eine digitale Information ausgelesen werden. Ob diese mit den tatsächlichen Schalterstellungen identisch ist, wird noch untersucht.
5. Wenn man voraussetzt, dass der CM2 der PF war, ist dieser auf den T/O konzentriert und schaut nicht auf dem Center Pedestal herum. Wenn dieser tatsächlich wegen des "Cut off" nachgefragt hat, hat er dies vom ECAM Bildschirm mit den Engine Parametern abgelesen, weil dort die Information des Spool down am Fuel Flow und an den Drehzahlen N1 und N2 zu erkennen ist. Dort poppen anschließend jede Menge Warnungen über Hydraulic Status, Electric Status, RAT, APU auf. Dies liegt in seinem Sichtfeld neben den Primary Instrumenten auf dem ADI.
6. Wenn dann CM1 überrascht war von den Vorgängen, würde es die Zeit erklären, bis die Cut off Switchess entweder getoggelt oder von off auf on geschaltete werden.
7. Wer den Emergency Call getätigt hat, geht aus dem Report nicht hervor. Nach den Arbeitsregeln müsste es CM1 gewesen sein. Aber das kann noch nicht positiv bestätigt werden.
8. Wenn am Boden die Triebwerke gestartet werden, geht dies nicht nur allein mit dem Fuel Cut Off Switch. Der wird erst betätigt, nachdem das Triebwerk durch Betätigung des Start Switches am Overhead Panel dreht
9. Ob der Flieger bei der Startgeschwindigkeit (V2 + X) bereits im Air Start Envelope war, oder ob der Startermotor zum Wiederanlassen benötigt wurde, weiss ich derzeit nicht. Dann müsste auch beim Air Start der Start Switch geschaltet werden.
10. Die Fuel Cut off Switches schalten tatsächlich eine Gleichspannung, diese läuft zu einem (Transfer Computer) Gerät auf dem das Schaltsignal digitalisiert wird und zusammen mit den etwa 240 anderen Signalen zum EAFR weitergeleitet wird. Nur dieses digitalisierte Signal kann im EAFR ausgelesen werden.
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