AIDU 100 Euro Gutschein für 70 Euro (u.a. auch für Eigenanreise gültig!)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
ANZEIGE
Wahrscheinlich ging es ihm um den "Selbstkostenpreis" - der ist nämlich nicht vorhanden, wenn man bei AIDU eine Reise gebucht hat.
Muss ich mich jetzt Leuten gegenueber rechtfertigen, die offensichtlich keine Ahnung haben, worum es geht? Lies doch einfach mal die Eingangsposts dieses Threads und ueberdenke dann nochmal, ob Dein letzter Post so Sinn macht.

Edit: Aber bei deinem Nick muss man ja nachsichtig sein - nomen et omen
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Muss ich mich jetzt Leuten gegenueber rechtfertigen, die offensichtlich keine Ahnung haben, worum es geht? Lies doch einfach mal die Eingangsposts dieses Threads und ueberdenke dann nochmal, ob Dein letzter Post so Sinn macht.

Edit: Aber bei deinem Nick muss man ja nachsichtig sein - nomen et omen

??????
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Ich habe bei Buchung von Hotel mit eigener Anreise mit den hier im Thread diskutierten AIDU Gutscheinen über QIPU immer noch 10 Euro Cashback pro Buchung erhalten. Für Buchungen bis Mitte Juli ist dieses Cashback auch schon ausbezahlt. Seit einigen Tagen stehen bei QIPU Buchungen ab Anfang August, die voher auf "vorgemerkt" standen, aber auf "abgelehnt". Auf Anfrage bei Qipu habe ich die Antwort erhalten, dass AIDU seit Anfang August automatisiert prüfen würde, ob bei Buchungen Gutscheine eingesetzt wurden und für diese Buchungen dann kein Cashback mehr bezahlt.

Hat jemand Erfahrungen hierzu?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox
A

Anonym12392

Guest
Ja, das CB für eine Buchung im August wurde bei mir endgültig abgelehnt mit Verweis auf die Bedingungen (keine Gutscheine).

AIDU hat auch nur mit Verspätung und nach Anmahnung den Gutschein ausbezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl
L

liner

Guest
meine letzter stay war um den 20 august und ich hab dafür cb bekommen. buchung im juli
 

aspara

Neues Mitglied
03.09.2011
12
0
Habe noch zwei Gutscheine 50 €/ eigene Anreise übrig, einlösbar bis 31.10.12.

Bei Interesse bitte P/N
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Habe auch noch 4 Gutscheine à 50€ für Eigenanreise übrig. Wer gerade einen braucht oder vorausplanen kann (kann ich leider gerade nicht!), kann den sicher gebrauchen: einlösbar bis 31.10.2012, Aufenthalt auch später möglich.
Preis: 20€/Stück. Paypal bevorzugt, aber solange es zeitlich reicht geht auch Überweisung (Gutscheinversand erst nach Guthabeneingang).

Edit: Alle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Habe auch noch 2 x 50€ aidu gutscheine über. buchbar über "Eigenanreise" auf aidu. einlösbar bis 31.10.2012 (also noch 3 tage).
Preis: 20€ pro Gutschein. meldet euch per PM wenn ihr interesse habt.

SIND BEIDE WEG!
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
einlösbar bis 31.10.2012, Aufenthalt bis 25.12.12.
Wann wurden die denn gekauft ?
Doch wohl nicht in der Aktion um Weihnachten letzten Jahres?
Da war doch nur ein Ablaufdatum für den Buchungsvorgang, aber keins für den Aufenthalt.
Oder?

Jedenfalls hatten wir vor 1 Wochen noch ein Hotel für nächsten Sommer gebucht.
Da hiess es nach Eingabe des Codes (sinngemäss !) : Ihr Gutschein ist gültig und wurde eingelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Tiberius

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Zuerst: Es steht auf den Gutscheinen der Weihnachtsaktion kein Ablaufdatum, also sollte die Buchung für nächsten Sommer durchgehen.

Aber: Ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit der Einlösung eines solchen Gutscheins. In der buchungsmaske stand: Gutschein erkannt und wurde eingelöst. Als zwei Wochen nach meinem Stay noch kein Geld auf meinem Konto einging habe ich mal nachgefragt. Erste Reaktion: Sorry, aber gültig nur ab Gutscheinwert >500 €. Dann in einer zweiten E-Mail den Voucher als pdf mitgeschickt und eindeutig erklärt dass es sich nicht um einen Standard-Gutschein handelt sondern um den aus der Weihnachtsaktion. Drei Tage später einen Anruf vom Supervisor bekommen der sich entschuldigte und sagte dass die eigenen Mitarbeiter das nicht wussten und daher bislang noch nichts überwiesen haben. Geld kam dann zwei Tage später an.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Hatte in letzter Zeit auch vermehrt Probleme:

- "Gutschein bereits eingelöst": Reklamation, keine Rückmeldung, jedoch Erstattung nach gut einer Woche
- "Gutschein nicht gültig für eigene Anreise": Reklamation, wenige Tage später die Erstattung und eine Entschuldigung seitens Aidu, ein Mitarbeiter habe einen Flüchtigkeitsfehler begangen.

Nichtsdestotrotz: bei allen anderen bisher eingelösten Gutscheinen gabs keine Probleme bisher.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Erfährt man denn gleich beim Buchungsvorgang ob der Gutschein für Eigenanreise gültig ist oder nicht? Hab noch einen 75€ Gutschein rumliegen, da steht aber nur drauf "Einlösbar ab dem 20.05.2010 für Pauschal-, Lastminute-Reisen bzw. Kreuzfahrten, 1 Gutschein pro Buchung, nicht kombinierbar mit anderen Aktionen."
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Die Bedingungen stehen im Kleingedruckten auf dem Gutschein. In deinem Fall ist der Gutschein dementsprechend offenbar nicht für eigene Anreise gültig...
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Wann wurden die denn gekauft ?
Doch wohl nicht in der Aktion um Weihnachten letzten Jahres?
Da war doch nur ein Ablaufdatum für den Buchungsvorgang, aber keins für den Aufenthalt.
Oder?

Recht hast du. Bin gerade hier etwas im Stress und hab es mir nicht genau durchgelesen. Das zweite Datum war 'einlösbar ab 25.12.2011' und nicht Anreise bis 25.12.2012 wie ich es dachte. Hab es im Post korrigiert, danke für den Hinweis.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Den gleichen Gutschein gibt es immer noch für 10 Euro (ohne Eigenanreise).
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Schade, aber letztes Jahr war es attraktiver....kommt ja vielleicht noch was...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Will denn noch einer einen gutschein mit Eigenanreise der bald abläuft günstig verkaufen?

Wollte jetzt gleich buchen, dann brauche ich die lange Gültigkeit gar nicht.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.802
60
Die "alten" Eigenanreise-Gutscheine sind doch alle schon am 31.10. abgelaufen oder?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Ich habe bei Buchung von Hotel mit eigener Anreise mit den hier im Thread diskutierten AIDU Gutscheinen über QIPU immer noch 10 Euro Cashback pro Buchung erhalten. Für Buchungen bis Mitte Juli ist dieses Cashback auch schon ausbezahlt. Seit einigen Tagen stehen bei QIPU Buchungen ab Anfang August, die voher auf "vorgemerkt" standen, aber auf "abgelehnt". Auf Anfrage bei Qipu habe ich die Antwort erhalten, dass AIDU seit Anfang August automatisiert prüfen würde, ob bei Buchungen Gutscheine eingesetzt wurden und für diese Buchungen dann kein Cashback mehr bezahlt.

Hat jemand Erfahrungen hierzu?
Nachdem wie oben berichtet zwischenzeitlich eine fuer eine Weile die Cashbacks bei Quipu fuer Hotelbuchungen mit den AIDU Gutscheinen abgelehnt wurden, habe ich gestern wieder Cashback fuer alle meine Buchungen vom September von Qipu ausbezahlt bekommen.