AIDU 100 Euro Gutschein für 70 Euro (u.a. auch für Eigenanreise gültig!)

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Kann sich jemand aktuell bei Ab-in-den-Urlaub-Deals einloggen?
Ich komischerweise nämlich nicht mehr, werde immer uneingeloggt auf den Hauptschirm geworfen und erhoffe mir ein generelles Problem.
Der Support via Mail reagiert selbst nach 3 Tagen nicht, daher meine Anfrage hier.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.069
382
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Kann sich jemand aktuell bei Ab-in-den-Urlaub-Deals einloggen?
Ich komischerweise nämlich nicht mehr, werde immer uneingeloggt auf den Hauptschirm geworfen und erhoffe mir ein generelles Problem.
Der Support via Mail reagiert selbst nach 3 Tagen nicht, daher meine Anfrage hier.

Ich kann mich dort auch nicht einloggen. Und der Support hat bei mir auf manche Emails reagiert und auf andere Emails überhaupt nicht. Auf meine erste Mail kam erst 10 Tage später eine Antwort. Wahrscheinlich wollen die sowieso, dass man die teure 0900er Nummer bei Problemen anwählt...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Kann ja nicht sein, dass sich niemand einloggen kann. Beim Kauf von neuen Gutscheinen gelangt man auch sofort zur Bezahlung, ohne sich einloggen zu müssen.

Entweder schaffen sie die Account-Funktion generell ab oder es ist eine lange andauernde Störung.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wollte nur kurz bescheid geben, dass sich AIDU gerade telefonisch bei mir gemeldet hat. Es wurde sich entschuldigt und nun kommt das Geld doch. :)

• Like
Reaktionen: Mirage
F

Flugfreak

Guest
Ich kann mich dort auch nicht einloggen. Und der Support hat bei mir auf manche Emails reagiert und auf andere Emails überhaupt nicht. Auf meine erste Mail kam erst 10 Tage später eine Antwort. Wahrscheinlich wollen die sowieso, dass man die teure 0900er Nummer bei Problemen anwählt...

Es gibt auch eine kostenlose 0800 Nummer von AIDU.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein, zu der Zeit hatten die schon ein extra Gutschein-Feld in die Buchungsmaske eingefügt. Das war neu und wohl nur für diese Art von Gutschein (bei dem ja erst ein Tag zuvor die Gültigkeit begann) eingerichtet.
Aber da das Feld neu war, hat man wohl einfach übersehen die Datenbank entsprechend zu erweitern bzw. die Programmierung anzupassen, so dass die Einträge einfach bei der Übermittlung ignoriert wurden.

Mittlerweile gebe ich den Code zur Sicherheit doppelt ein, also sowohl bei Gutschein als auch Anmerkung.

Das habe ich in meiner Beschwerde-Email natürlich erwähnt. Aber der Kommentar war schon ganz speziell auf meine Buchung bezogen, hatte denen extra die Buchungsnummer und Gutscheinnummer zur Prüfung geschickt.

Das Recht ist auf Deiner Seite!

Du musst nur versuchen die davon zu überzeugen, dass sie dir den Gutscheinbetrag erstatten. Du kannst beispielsweise eine eidestattliche Erklärung abgeben. Denke damit müsste deine Chancen bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung, in Zusammenhang mit den Berichten von mehreren User, dass die eingegebenen Gutscheine nicht in Abzug gebracht wurden, sehr gut sein.
Aber will man das? Tut man das?

Also doch erst noch weiter versuchen bei dem Anbieter ein einlenken zu erreichen. Mit Argumenten , später mit Drohungen etc.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Das Recht ist auf Deiner Seite!

Du musst nur versuchen die davon zu überzeugen, dass sie dir den Gutscheinbetrag erstatten. Du kannst beispielsweise eine eidestattliche Erklärung abgeben. Denke damit müsste deine Chancen bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung, in Zusammenhang mit den Berichten von mehreren User, dass die eingegebenen Gutscheine nicht in Abzug gebracht wurden, sehr gut sein.
Aber will man das? Tut man das?

Also doch erst noch weiter versuchen bei dem Anbieter ein einlenken zu erreichen. Mit Argumenten , später mit Drohungen etc.

Snappy hat doch zwischenzeitlich schon mitgeteilt, dass AIDU sich entschuldigt hat und das Geld nun doch gezahlt werden soll.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Es geht VBird hier um was anderes. Er will wissen, ob jemand schon das 2€/Gutschein vorgemerkte Cashback von aidu-deals für den Kauf des Gutscheins bekommen hat.
Bei mir ist es auch immer noch nur als 'vorgemerkt' eingetragen.
So, ist mal wieder Zeit dieses Thema aufzufrischen.
Von mir 2 mal gute Nachrichten
1) Die ersten gekauften Gutscheine haben ihr cashback inzwischen erhalten. (Die nach dem 14.12. gekauften noch nicht.)
2) Der erste Ausflug verlief auch völlig zufriedenstellend. Mittwoch nacht und Donnerstag nacht in 2 versch. Städten. Am Samstag (also gestern) fanden wir schon auf unserem Konto 2 mal 50 Oironen. Nach viel Krampf (m.E. völlig unnötig!) im Dezember jetzt also alles höchst zufriedenstellend. (y)

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
(Ich hätte noch zwei 50-Euro-Hotelgutscheine abzugeben, die ich für 20 Euro gekauft habe. Abwicklung via PayPal, "wer zuerst zahlt, bekommt zuerst". Wenn vor 0:00 Uhr, sollte das auch noch heute klappen!)

Einfach mir eine PN schicken. :)

edit: Beide bis 31.10.12 gültig.
edit2: Beide weg!!!

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Auszahlung des Gegenwertes der Gutscheine von Unister, die nach dem Reisetermin erfolgt.

Habe schon so ca. 8 - 10 Gutscheine verbraucht, Erfassung bei AIDU beim buchen klappt problemlos, aber bei der Auszahlung bekommen die irgendwie kein System rein. Manchmal kommt eine Ueberweisung unaufgefordert ohne jegliche Korrespondenz direkt ein oder zwei Tage nach dem Hotelstay, manchmal kommt am Tag nach dem Hotelstay einem Email, in der nach meiner Bankverbindung zur Gutschrift des Betrags gefragt wird und einige male hat sich ueberhaupt nichts getan und ich musste nachfragen, um die Auszahlung in die Wege zu leiten. AUsserdem haben die Gutschriften als Verwendungszweck Auftragsnummern, die nicht mit den Buchungsnummern uebereinstimmen und sich damit sehr schwer tracken laesst, fuer welche Buchung/Gutschein die entsprechende Gutschift ist.

Wie klappt das bei euch? Gibt es einen Weg, die Gutschrift reibungsloser zu gestalten ohne dass man selbst nachhaken muss?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
(Ich hätte noch zwei 50-Euro-Hotelgutscheine abzugeben, die ich für 20 Euro gekauft habe. Abwicklung via PayPal, "wer zuerst zahlt, bekommt zuerst". Wenn vor 0:00 Uhr, sollte das auch noch heute klappen!)

Einfach mir eine PN schicken. :)

edit: Beide bis 31.10.12 gültig.
edit2: Beide weg!!!

Habe auch noch mehrere 50 Euro Gutscheine übrig, die ich zu 20 Euro gekauft hatte. Abgabe zum EK Preis von 20 Euro.
Bin auch gerne bereit vier dieser Gutscheine gegen einen edreams.ch CHF160 Gutschein zu tauschen.

Bei Interesse bitte PN! Danke!

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich schließe mich einfach mal an.

Ich habe auch noch 2 Gutscheine über 50 Euro übrig, die ich zum Einkaufspreis von je 20 Euro abgeben würde. Zahlung am liebsten in Form eines Amazon-Gutscheincodes.

Bei Interesse bitte PN.

EDIT: Gutscheine sind weg.

Zuletzt bearbeitet:

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Lob für AIDU. Habe damals die 50-Euro-Gutscheine (mit Eigenanreise) gekauft, als sie noch 14 Euro kosteten (20 Euro - 6 Euro für Empfehlung), und sie für einzelne Hotelbuchungen genutzt. Das Geld war stets wenige Tage nach Abschluss der Reise auf meinem Bankkonto, ohne Nachfragen!

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
An welche Mailadresse und/oder Telefonnummer wendet man sich denn, wenn es mal nicht kommt? Ich habe noch immer kein Geld erhalten, es ist jetzt schon 1 Monat her, und das Formular online hat noch keinen Erfolg gebracht. Falls niemand was hat, quäle ich die normale, teure Hotline mal. Glücklicherweise habe ich Screenshots gemacht. ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Was passiert bei Buchung einer Hotelübernachtung mit einem 50 Euro Gutschein, wenn die Hotelbuchung knapp unter 50 Euro - sagen wir mal bei 45 Euro - liegt?

- Wird das Urlaubsgeld ganz (50 Euro), teilweise (45 Euro) oder garnicht ausbezahlt?
- Gibt es die 10 Euro Cashback bei qipu für "Eigene Anreise", oder ist das an einen Mindestbuchungswert gekoppelt?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
Was passiert bei Buchung einer Hotelübernachtung mit einem 50 Euro Gutschein, wenn die Hotelbuchung knapp unter 50 Euro - sagen wir mal bei 45 Euro - liegt?

- Wird das Urlaubsgeld ganz (50 Euro), teilweise (45 Euro) oder garnicht ausbezahlt?
- Gibt es die 10 Euro Cashback bei qipu für "Eigene Anreise", oder ist das an einen Mindestbuchungswert gekoppelt?

1.) 45, 2.) ja, die 10 Euro gibt es.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich haette noch einige der hier im Thread besprochenen AIDU Gutscheine im Wert von je 50 Euro zum Selbstkostenpreis von je 20 Euro abzugeben, Nutzbar z. B. fuer Hotelbuchungen ueber "eigene Anreise". Die Gutscheine koennen fuer Buchungen bis 31.10.2012 eingeloest werden, Reiseantritt natuerlich auch spaeter.

Konditionen:
• Der Gutschein ist ausschließlich einlösbar auf Reiseangebote
der Kategorie Urlaubsreisen (Pauschalreisen, Frühbucher, All
Inclusive und Eigene Anreise) und der Kategorie Lastminute
(Pauschalreisen, All Inclusive und Eigene Anreise) aller
verfügbaren Reiseveranstalter.
• Gutschein ist einlösbar bis 31.10.2012 (letzter Buchungstag).
• Gutschein ist einlösbar ab dem 25.12.2011.
• Die Auszahlung erfolgt ab dem Abreisetag als Rückvergütung.
• Zur Gutscheineinlösung den Urlaubsgeld-Code sofort bei
Buchung telefonisch oder online über ab-in-den-urlaub.de im
Anmerkungsfeld „Ihr Einlösecode“ angeben.
• Der Urlaubsgeld-Gutschein ist nicht kombinierbar mit anderen
Gutscheinen / Rabattaktionen.
• Pro Reisebuchung ist nur ein Code einlösbar, unabhängig von
der Anzahl der mitreisenden Personen. Keine Barauszahlung
ohne Reisebuchung oder von Gutscheinwerten über den
Reisepreis hinaus. Keine Reduzierung des
Gesamtreisepreises. Keine Anrechnung auf Stornokosten.
Weiterverkauf und Vervielfältigung nicht gestattet.

Bei Interesse bitte PN.

Edith: Die Gutscheine sind weg, danke an die nette Kaeuferin!

Zuletzt bearbeitet: