AIDU 100 Euro Gutschein für 70 Euro (u.a. auch für Eigenanreise gültig!)

ANZEIGE

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
ANZEIGE
Aber ganz ehrlich, ich hab eigentlich keine Lust auf die Diskussion hier - hatte eh nicht vor einen vor 25.12 einzulösen also halt ich mich ab jetzt raus.

Warum diskutieren? Schon anfangs wurde im Thread auf die unterschiedlichen Gültigkeitsangaben hingewiesen. Wer trotzdem jetzt schon gebucht hat, war gewarnt, dass es bei der Einlösung Probleme geben könnte. Falls es keine Probleme gibt: Glückwunsch. Falls doch: Handeln auf eigenes Risiko.

Ich habe übrigens fünf der 20/50-Gutscheine gekauft und werde mit der Einlösung bis nach Weihnachten abwarten. Für eine Ersparnis von 30 Euro pro Buchung würde ich mit AIDU sicher keinen Rechtsstreit anfangen. Ohnehin bin ich beim Kauf von derartigen Gutscheinen mittlerweile vorsichtig. Man sollte sich bewusst machen, dass man für sein Geld zunächst nichts anderes bekommt, als eine günstigere Buchungsoption. Ob die bei der Reiseplanung dann überhaupt noch passt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für meine Reiseplanung passt es nach derzeitigem Stand für zwei Hotels, und durch die 2x50 Euro Erstattungen für diese Buchungen werde ich den Gesamtpreis für die fünf Gutscheine auch wieder rausbekommen und jedenfalls kein Verlustgeschäft machen. Es gibt aber viele Orte entlang meiner geplanten Reiseroute, an denen ich die Gutscheine mangels passender Hotel- bzw. Zimmerauswahl definitiv nicht einsetzen werde.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Zur Erinnerung: Ab heute sind die Gutscheine einlösbar! :)

... oder auch (noch) nicht. Ich vermute mal, heute sitzen zigtausende von Gutscheininhabern vorm PC und versuchen vergeblich, die ein oder andere Buchung über die überlastete Website abzuschließen.

Ich muss es wissen, ich bin einer von ihnen. ;)

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Ja, die Website ist überlastet. Dafür: es gibt noch 10 € via Qipu -> also 8 € Kosten für 50 € Gutscheinwert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe doch die Sache verpasst. Hat jemand noch einen Gutschein, den er abgeben will? Je nach Wert bzw. Ersparnis , auch evtl zu einem höheren Preis als man selber bezahlt hat.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gutschein, den er abgeben will?
Das hängt davon ab, was dieser Verein mit den Gutscheinen macht, die zwischen 8.12. und 24.12. bei Buchungen verwendet wurden.
Ich wollte da schon länger mal angerufen haben, aber finde zu deren Bürozeit nie die Gelegenheit und wenn ich mal etwas Luft habe, so wie jetzt, geht da natürlich keiner mehr ans Telefon.

Gibt es hier inzwischen evtl. schon Erfahrungen zu ?
Wurde schon bei jemandem ein solcher Gutscheineinsatz akzeptiert oder definitv abgelehnt ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Oh weeeeeh !
War das jetzt eine zurückgezogene Attacke auf meinen Beitrag oder auf Alles Ist Durchweg Unklar ?
Letzteres liese ja nix gutes hoffen.

Meine Freundin hat mir eben mitgeteilt, sie hätte die Antwort erhalten, bei ihrer Buchung hätte sie ja gar keinen Gutschein verwendet.
Soviel zum Thema einiger optimistischer Antworten hier im Thread weiter oben, das wäre so üblich bei AIDU, dass Gutschein-Codes nicht in der Bestätigung auftauchen, würde aber alles gut funktionieren.
Das kann ja noch heiter werden !

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
wo ist das problem?

a) es gibt inzwischen bei der buchung neben dem feld fuer allgemeine anmerkungen auch eines fuer gutscheine.

b) in meinen buchungsbestaetigungen wird zudem bestaetigt, dass ich einen gutschein verwendet habe und dieser geprueft werde (auch, wenn die konkrete nummer nicht genannt wird)

ich habe schon mehrere buchungen gemacht, und mache mir allerdings keine sorgen. ich bin noch nicht aufgefordert worden, meine kontoverbindung mitzuteilen, aber meine reisen (hotels) sind auch erst in ein paar monaten.... und andere leute im forum haben bestaetigt, dass aidu sehr zuverlaessig ist...

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
wo ist das problem?
Habe ich doch gerade DEUTLICH und UNMISSVERSTÄNDLICH beschrieben:
Es wird vom Kunden bei der Buchung ein Gutschein eingesetzt, welcher aber auf dem Weg in die AIDU-Datenbank "verloren" geht.
Ist das in Deinen Augen kein Problem ?

a) es gibt inzwischen bei der buchung neben dem feld fuer allgemeine anmerkungen auch eines fuer gutscheine.
Stimmt. Kann ich bestätigen.

b) in meinen buchungsbestaetigungen wird zudem bestaetigt, dass ich einen gutschein verwendet habe und dieser geprueft werde (auch, wenn die konkrete nummer nicht genannt wird)
Schön für Dich !
Kann ich NICHT bestätigen. In unseren Bestätigungen (auch seit Weihnachten) taucht NICHTS hierzu auf.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
hey, be nice!

checke noch mal deine email-bestaetigung. zwischen buchungsnmmer und "ihre gewuenschte reisebuchung" stehen drei saetze. einer davon bezieht sich auf den eingesetzten gutschein....

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Kann ich bestätigen. Bei mir wurde Gutscheinnummer ebenfalls in der automatischen Buchungsemail augeführt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke für den Hinweis,
aber NEIN !

vielen Dank für Ihr Vertrauen ...
Ihre Buchung hat die Vorgangsnummer: 007_12345CW456000000012345_0_000012345_6 [geht's noch ???]

Bitte überprüfen Sie .... Achten Sie ......

Nachstehend finden Sie alle wichtigen Daten Ihrer Reise:

GEWÜNSCHTE REISEBUCHUNG

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
okay. es gibt offenbar buchungen mit bestetigungsnummern und mit buchungsnummern.

wenn man direkt die buchungsnummer erhaelt, ist auch der hinweis zum gutschein vermerkt, bei der bestaetigungsnummer nicht.

du hast recht.

hat jemand die festnetznummer von aidu, nicht die teure servicenummer?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hab's gerade mal bei mir geprüft... hatte 2 Eigenanreise-Hotels in den VAE gebucht. Bei einer steht der Satz drin, bei der anderen nicht.

Buchung von gestern:

Ihre Buchung hat die Vorgangsnummer: xxxxxxxxxxx

Bitte überprüfen Sie, ob alle Daten und Angaben korrekt sind. Achten Sie bitte insbesondere darauf, dass die Anredesowie Ihre Vor- und Nachnamen vollständig und richtig erfasst sind.
Ihr angegebener Einlösecode wird geprüft. Unser Serviceteam setzt sich diesbezüglich mit Ihnen per E-Mail in Verbindung. Wir bitten Sie um Geduld.

GEWÜNSCHTE REISEBUCHUNG

Buchung von Montag:

Ihre Buchung hat die Vorgangsnummer: xxxxx

Bitte überprüfen Sie, ob alle Daten und Angaben korrekt sind. Achten Sie bitte insbesondere darauf, dass die Anredesowie Ihre Vor- und Nachnamen vollständig und richtig erfasst sind.

GEWÜNSCHTE REISEBUCHUNG

Ich hab gestern auch eine Beschwerdemail an AIDU geschrieben und gefragt, wieso die die verwendeten Gutscheinnummern in den Bestätigungen nicht erwähnen. So verliert man doch komplett den Überblick, wenn man sich nicht alles genau notiert. Aber ich vermute fast das genau das die Absicht dahinter ist. :mad: Denn programmtechnisch sollte ja wohl jeder Praktikant hinbekommen sowas in die Seite zu integrieren... und wenn er etwas Ahnung hat auch noch die Onlineprüfung der Gutscheine oben drauf.

Genau so nervt mich, dass man bei AIDU keine Übersicht vor der endgültigen Buchung erhält. Neuerdings schließt man die verbindliche Buchung sogar ab, bevor man überhaupt Zahlungsdaten eingegeben hat... :rolleyes:

Und die Suchmaschine bei denen ist auch unter aller Sau... stelle ich ein, dass ich ab Paderborn FRÜHESTENS Samstag abfliegen und SPÄTESTENS Sonntag zurück sein will, zeigt mir die Suche Pauschalreisen ab Münster von Sonntag auf Montag an, super Sache. :-/

Zuletzt bearbeitet:

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
während der reisebuchung wird sogar eine 0800er angezeigt

Ich bin im Ausland, und kann deshalb nur deutsche regulaere festnetznummern anrufen. Es gibt doch bestimmt auch eine direkte Festnetznummer bei denen in Leipzig???

Ich habe meine Buchungen noch mal gegengecheckt.

Bis einschliessslich Dienstag dieser Woche taucht in den Bestaetigungs-Emails (egal ob Vorgangsnummer oder Buchungsnummer) der Hinweis zum Gutschein nicht auf. Bei Buchungen am Mittwoch ist der Hinweis jeweils zu finden. Hat AIDU den Satz vielleicht jetzt neu in die automatischen Bestaetigungen eingefuegt (also quasi ab Mittwoch)??? Immerhin haben Sie ja auch ein neues Gutscheinfeld eingebaut bei der Buchung, das es vorher nicht gab.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
also ich habe auch drei (verschiedene) Buchungen am 25. gemacht und da steht auch nichts von einlösecode :

hre Buchung hat die Vorgangsnummer: xxxxx

GEWÜNSCHTE REISEBUCHUNG

endgültige Bestätigung habe ich erst von einer Buchung und einem Reiseveranstalter, aber es steht eh das es 7 Werktage dauern kann

Ich muss noch zwei Buchungen machen insgesamt geht es bei mir dann um 250 Euro Rückerstattung.

Mal sehen , wenn es da Probleme gibt der die auf stur stellen spielt es Ramba Zamba, ich habe nur wegen den gutscheinen bei denen gebucht. Buche Eigenanreise sonst immer über holidaycheck und da dauert es meist nur Sekunden bis ich die Bestätigung vom Reiseveranstalter habe..

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Na also, geht doch !
Meine Einwände sind also anscheinend doch nicht so abwegig !

wo ist das problem?
Inzwischen merkst Du sogar selber, dass auch DEINE Bestätigungen nicht sämtlich ok sind !

Ich finde es durchaus nervig, auch hier im Forum noch mit Windmühlen kämpfen zu müssen. Reicht doch, dass ich (bzw. wir alle) schon mit den Dilettanten, die zuerst grosses Werbe-Tatü veranstalten und dann keine vernünftige Abwicklung auf die Reihe bekommen, soviel Zeit verliere(n) !!!

Das Problem mit Telefonieren aus dem Ausland kenne ich. Falls ich eine geeignete Telefonnummer finde, stelle ich sie noch hier rein.

-----------------------

Ach so, das zweite Gutscheinfeld gibt es mindestens seit früh am 25.12., also kurz nach Mitternacht. Am 24.12. hatte ich nicht "gespielt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Kurz zur Info: Ich hatte am 26.12. früh morgens ein Hotel gebucht, auf Nachfrage teilte mir AIDU mit, den Code nicht erhalten zu haben und schrieb dazu:

Aufgrund eines technischen Fehlers bei uns ist Ihr Gutschein leider nicht übermittelt worden. Wir bitten Sie daher uns diesen per E-Mail zukommen zu lassen, damit die Einlösung geprüft werden kann.

Wer also in seiner Bestätigung nichts von einem Gutschein findet, sollte lieber nachfragen.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Schlechte Nachricht: Beim Anruf im Call Center stellte sich heraus, dass bei mehreren Buchungen die angegebenen Gutscheine fehlten.

Gute Nachricht: Die Gutschein-Nummer konnten über den Mitarbeiter im Call Center nachträglich ergänzt werden.

Fazit: Nach Buchung noch mal anrufen, um sicherzustellen, dass die Gutscheine auch wirklich bei der Buchung hinterlegt wurden.

übrigens, die leute am telefon waren extrem nett und hilfsbereit.

Zuletzt bearbeitet: