ANZEIGE
Aber ganz ehrlich, ich hab eigentlich keine Lust auf die Diskussion hier - hatte eh nicht vor einen vor 25.12 einzulösen also halt ich mich ab jetzt raus.
Warum diskutieren? Schon anfangs wurde im Thread auf die unterschiedlichen Gültigkeitsangaben hingewiesen. Wer trotzdem jetzt schon gebucht hat, war gewarnt, dass es bei der Einlösung Probleme geben könnte. Falls es keine Probleme gibt: Glückwunsch. Falls doch: Handeln auf eigenes Risiko.
Ich habe übrigens fünf der 20/50-Gutscheine gekauft und werde mit der Einlösung bis nach Weihnachten abwarten. Für eine Ersparnis von 30 Euro pro Buchung würde ich mit AIDU sicher keinen Rechtsstreit anfangen. Ohnehin bin ich beim Kauf von derartigen Gutscheinen mittlerweile vorsichtig. Man sollte sich bewusst machen, dass man für sein Geld zunächst nichts anderes bekommt, als eine günstigere Buchungsoption. Ob die bei der Reiseplanung dann überhaupt noch passt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für meine Reiseplanung passt es nach derzeitigem Stand für zwei Hotels, und durch die 2x50 Euro Erstattungen für diese Buchungen werde ich den Gesamtpreis für die fünf Gutscheine auch wieder rausbekommen und jedenfalls kein Verlustgeschäft machen. Es gibt aber viele Orte entlang meiner geplanten Reiseroute, an denen ich die Gutscheine mangels passender Hotel- bzw. Zimmerauswahl definitiv nicht einsetzen werde.