AIDU 100 Euro Gutschein für 70 Euro (u.a. auch für Eigenanreise gültig!)

ANZEIGE

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
ANZEIGE
Schlechte Nachricht: Beim Anruf im Call Center stellte sich heraus, dass bei mehreren Buchungen die angegebenen Gutscheine fehlten.
Vorher hieß es, dass in den Emails teilweise auch der Hinweis auf den Gutschein fehlte. Waren das denn die gleichen Buchungen, sodass man sagen kann: Hinweis fehlt bedeutet noch mal anrufen da Gutschein fehlt?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nun haben wir uns 1 vollen Monat Pause gegönnt.
Möchte die Stille jetzt mal mit folgenden Fragen unterbrechen:

1) Einige haben doch wohl ihre Gutscheine im Dezember über qipu geordert.
Hat da schon irgendwer eine Transaktion BESTÄTIGT bekommen ?
Bei uns steht immer noch jeder einzelne Kauf auf "vorgemerkt".

2) Hat schon wer in einem mit Gutschein gebuchten Hotel genächtigt ? War Geld kurz danach da,
oder musstet Ihr der Gutschrift hinterherlaufen ?

• Like
Reaktionen: kexbox

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
zu 1) bei mir das gleiche

zu 2) Hab bereits drei Buchungen abgeschlafen. Bei einer kam nach dem Aufenthalt eine Email, ich soll die Bankdaten senden (hatte mit KK bezahlt), bei einer war das Geld nach wenigen Tagen da und bei der dritten warte ich noch.

• Like
Reaktionen: kexbox

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
1) geht mir auch so
2) 1x eine Email bekommen, 1x selbsttätig nach Aufenthalt hingeschrieben, Geld war nach ca. 10 Tagen auf dem Konto

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Klappt. Einmal gebucht, Bestätigungsmail bekommen, dann per Mail wegen Gutschein angefragt und die Antwort erhalten, dass am Abreisetag der Gutscheinbetrag überwiesen wird. Ich habe meine Kontonummer mitgeteilt und das Geld war wie versprochen auf dem Konto.
Beim zweiten Versuch ist meine UMTS-Verbindung abgebrochen, keine Mail, nix. Per Hotline nachgefragt, Buchung war da, Veranstalter hat abgebucht, ich warte jetzt auf den Voucher. Anreise nächster Donnerstag, sollte klappen.
Wegen des Gutscheins werde ich nach Voucher-Erhalt noch einmal anrufen.
Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, wird es das nächste Mal klappen;-).

Hotline war übrigens sehr freundlich.

koby

Reguläres Mitglied
08.01.2012
44
0
HAJ
Hatte Herbst einen Gutschein von AIDU und da kam das Geld zwei Wochen nach der Rückkehr. Zwei Monate später wurde bei mir qipu BESTÄTIGT. Wann das Geld kommt, ist aber eine andere Frage.:D

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Hatte Herbst einen Gutschein von AIDU und da kam das Geld zwei Wochen nach der Rückkehr. Zwei Monate später wurde bei mir qipu BESTÄTIGT. Wann das Geld kommt, ist aber eine andere Frage.:D
Es geht VBird hier um was anderes. Er will wissen, ob jemand schon das 2€/Gutschein vorgemerkte Cashback von aidu-deals für den Kauf des Gutscheins bekommen hat.
Bei mir ist es auch immer noch nur als 'vorgemerkt' eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Was daran liegt, dass AIDU Deals andere Bestätigungs-Rythmen als AIDU selber hat. Es kommt, man braucht nur Zeit. Frühere AIDU Deals-Käufe wurden bei Zanox nach 3 1/2 Kalendermonaten bestätigt. Habt nur Zeit!

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das Kindle ist halt schon gebrannt !

August: Flugbuchung mit Cashback. Tracking bestens. Betrag vorgemerkt.
Oktober: Immer noch vorgemerkt.
November: Flug erfolgt. Auch Monatsende nur vorgemerkt.
Anfang Dezember: Nachgehakt. Monatsmiitte : Bestätigt. Eingang innerhalb 31 Tage
Januar: Airline kaputt. Betrag immer noch auf "bestätigt".
--------Wird wohl auch so bleiben bis zum Sanktnimmerleinstag.

Ich weiss, muss bei AIDU nicht zwingend auch so laufen. Aber nach Quelle, Karstadt, Schlecker ...?
Wie sagte einst Toyota: Alles ist möglich !
(Mal ganz abgesehen davon, dass es auch recht nervig ist, so viel Zeit auf das Verfolgen von ollen Kamellen aufwenden zu müssen!).

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
so viel Zeit auf das Verfolgen von ollen Kamellen aufwenden zu müssen!).
Ich wende gar fast keine Zeit dafür auf. Ich schaue vielleicht 4-5 mal im Jahr wie viel und bei welchen Buchungen Cashback geklappt hat nun und bei welchen nicht. Zeit reinhängen bringt nix, außer sie wurden nicht vorgemerkt. Das muss man halt immer dann baldig nach Buchung prüfen.

koby

Reguläres Mitglied
08.01.2012
44
0
HAJ
Es geht VBird hier um was anderes. Er will wissen, ob jemand schon das 2€/Gutschein vorgemerkte Cashback von aidu-deals für den Kauf des Gutscheins bekommen hat.
Bei mir ist es auch immer noch nur als 'vorgemerkt' eingetragen.
Da wurde ich aber missverstanden. Es ging mir auch um Cashback. Der erste Satz war nur eine Art Einleitung ;-). Fazit: Qipu bestätigt, warte aber auf Auszahlung des Cashbacks.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
koby, dann hattest Du also VOR Dezember eine andere Art Gutschein von AIDU gekauft und das Cashback für den Gutscheinkauf wurde ca. 2 Monate nach Kauf bestätigt - richtig verstanden so ?

Wenn das bei denen immer 2 Monate dauert, dann wären wir ja jetzt fällig !

koby

Reguläres Mitglied
08.01.2012
44
0
HAJ
So siehts aus. War damals 100€ für 10€. Habe gerade nachgeguckt. Am 19.10. bei aidu-deals den Gutschein gekauft und am 26.1. sogar schon das Geld von qipu erhalten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hallo,

hatte noch jemand von euch Probleme mit Buchungen an Weihnachten? Ich bin mir 100%ig sicher das ich den Gutschein dort eingegeben habe, aber in der Bestätigungsmail tauchte dann kein Hinweis auf.

Ich hatte daraufhin am 01.01. eine Email geschrieben mit der Bitte das zu prüfen. Eine Antwort kam nicht... dafür aber heute folgendes, als ich fragte wo das Geld bleibt.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bei der Reise mit der Buchungsnummer 355xxx lag uns keinerlei Gutscheincodes vor, weshalb auch keine Auszahlung / Gutschrift erfolgte.
Bitte beachten Sie, dass der Wunsch auf Einlösung eines Gutscheines direkt bei Buchung angegeben werden muss.

Eine Kulanzerstattung ist daher leider nicht möglich.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

:mad:

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Das ist ja echt ärgerlich. Ich hatte irgendwo schon mal so einen Fall gelesen, dass dort der Hinweis fehlte. Eine Rückfrage nach der Buchung ergab dann, dass ebenfalls der Gutschein nicht registriert worden war - aber nachträglich noch der Buchung zugeordnet werden könnte (war ja noch vor der Abreise). Bei meinen Buchungen stehen in den Emails jeweils Hinweise auf den Gutschein - in unterschiedlichen Textbausteinen. Bisher haben auch alle Rückzahlung automatisch geklappt.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Mist, muss man also hier nun auch schon Screenshots machen? Du kannst wenigstens den Gutschein noch einmal verwenden, wirst doch sicher nochmal eine Hotelnacht benötigen, oder?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Sind die gekauften Coupons eigentlich im Account gespeichert?
Hatte die Mail versehentlich gelöscht und ein Login mit meinem Account funktioniert leider nicht.

Nach zuschicken des neuen Passworts springt er immer wieder auf die Hauptseite, somit kann ich mich nicht einloggen.#

Funktioniert der Login bei abinden-deals bei euch?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.068
380
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Habe noch einen billigfluege Gutschein der sich nicht einlösen lässt. Auch bei aidu-dealz gekauft. Drei Tage versucht den Gutschein einzulösen. Ging aber nicht. Dann eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Als nach zwei Tagen keine Antwort kam noch eine Mail und nach zwei Tagen erneut. Telefonischer "Kundendienst" leider nur über eine sehr teure 0900er Nummer. Erst nach 10 Tagen wurde geantwortet. Ich soll den Gutschein gefälligst telefonisch (teure Sonderrufnummer) einlösen. Wovon bei den Gutscheinbedingungen (anders als bei den fluege.de Gutscheinen mit Online und Hotline als Buchungsmöglichkeit) überhaupt nichts drin stand. Eine Rücknahme der Gutscheine wurde (das hatte ich überhaupt nicht angefragt) direkt ausgeschlossen. Eine Buchung zu den alten Ticketpreisen (10 Tage lang war ja nichts buchbar und der Gutschein geht nur bis Ende März) hat man genau so ausgeschlossen wie eine Verlängerung des Gutscheins. Meine gewünschten Flüge für den Zeitraum sind natürlich bereits wesentlich teurer geworden. Einen anderen Flug hatte ich kurzfristig gebucht und auch bereits angetreten. Noch bevor überhaupt eine Antwort von dieser AIDU kam...

Die Gutscheine kann ich dann in die Tonne kloppen...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mist, muss man also hier nun auch schon Screenshots machen? Du kannst wenigstens den Gutschein noch einmal verwenden, wirst doch sicher nochmal eine Hotelnacht benötigen, oder?

Also so schnell gebe ich da nicht auf, es gibt schließlich mehrere die das gleiche Problem mit Buchungen kurz nach Gültigkeitsbeginn hatten. Kann mir auch gut vorstellen, wie die da ein neues Gutscheinfeld erstellt haben, aber vergessen die Datenbank oder dahintersteckende Programmierung entsprechend anzupassen, so dass diese einfach nicht richtig übermittelt wurden. Die Buchungen nach Weihnachten waren dann ja auch ok.

Ein Screenshot hilft glaube ich nicht wirklich weiter, man müsste wohl schon ein Video machen um das wirklich beweisen zu können.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hallo,

hatte noch jemand von euch Probleme mit Buchungen an Weihnachten? Ich bin mir 100%ig sicher das ich den Gutschein dort eingegeben habe, aber in der Bestätigungsmail tauchte dann kein Hinweis auf.
Ja, mehrere Forumsmitglieder. Wurde ja hier auch mehrfach angesprochen. Erst am 27.12. (wenn ich mich richtig erinnere) hatten die bei AIDU es endlich geschafft, ein gesondertes Feld für Gutscheincode-Eingabe zu implementieren.

Wenn die sich jetzt so verhalten, wie hier geschildert, wäre das ja eine Riesen-Sauerei.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Hallo,

Ich hatte daraufhin am 01.01. eine Email geschrieben mit der Bitte das zu prüfen. Eine Antwort kam nicht... dafür aber heute folgendes, als ich fragte wo das Geld bleibt.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bei der Reise mit der Buchungsnummer 355xxx lag uns keinerlei Gutscheincodes vor, weshalb auch keine Auszahlung / Gutschrift erfolgte.
Bitte beachten Sie, dass der Wunsch auf Einlösung eines Gutscheines direkt bei Buchung angegeben werden muss.

Eine Kulanzerstattung ist daher leider nicht möglich.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

:mad:

Hm, wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, dass ich - bei ähnlicher Ausgangslage - telefonisch nachgefragt habe und mir per E-mail die Gültigkeit meines Codes habe bestätigen lassen, obwohl mein Gesprächspartner am Telefon mich zu überzeugen versuchte, das sei nicht erforderlich.

Aber zurück zu deinem Fall: Du hast ja den Code sicher unter "Anmerkungen" o.ä. eingegeben. Eigentlich müssten solche Anmerkungen bei der Buchung ja auch bei AIDU gespeichert werden, auch wenn bei der Bearbeitung der Buchung dann vielleicht niemand darauf kommt, dass es ein Buchungscode sein soll. Frag doch unter Hinweis darauf nochmal nach und weise gleichzeitig darauf hin, dass du per E-mail ja auch um Bestätigung gebeten hast, die aber nie beantwortet wurde. Unter diesen Gesichtspunkten hast du als Kunde schließlich alles getan, was möglich war. Und sie sollen deine E-mail zur Überprüfung dem Vorgesetzten vorlegen. Was du bekommen hast, war ja offenbar eine Standard-Antwort, die nichts mit den Besonderheiten deiner Buchung zu tun hatte.

• Like

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aber zurück zu deinem Fall: Du hast ja den Code sicher unter "Anmerkungen" o.ä. eingegeben.

Nein, zu der Zeit hatten die schon ein extra Gutschein-Feld in die Buchungsmaske eingefügt. Das war neu und wohl nur für diese Art von Gutschein (bei dem ja erst ein Tag zuvor die Gültigkeit begann) eingerichtet.
Aber da das Feld neu war, hat man wohl einfach übersehen die Datenbank entsprechend zu erweitern bzw. die Programmierung anzupassen, so dass die Einträge einfach bei der Übermittlung ignoriert wurden.

Mittlerweile gebe ich den Code zur Sicherheit doppelt ein, also sowohl bei Gutschein als auch Anmerkung.

darauf nochmal nach und weise gleichzeitig darauf hin, dass du per E-mail ja auch um Bestätigung gebeten hast, die aber nie beantwortet wurde. Unter diesen Gesichtspunkten hast du als Kunde schließlich alles getan, was möglich war. Und sie sollen deine E-mail zur Überprüfung dem Vorgesetzten vorlegen. Was du bekommen hast, war ja offenbar eine Standard-Antwort, die nichts mit den Besonderheiten deiner Buchung zu tun hatte.

Das habe ich in meiner Beschwerde-Email natürlich erwähnt. Aber der Kommentar war schon ganz speziell auf meine Buchung bezogen, hatte denen extra die Buchungsnummer und Gutscheinnummer zur Prüfung geschickt.

• Like