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Tipp: nicht auf halbgare und teils veraltete deutsche Adressen verlassen, wenn die Airline sie selbst nicht kommuniziert.
Leider findet man keine deutsche Adresse und bekommt auch keine genannt...
Tipp: nicht auf halbgare und teils veraltete deutsche Adressen verlassen, wenn die Airline sie selbst nicht kommuniziert.
Leider findet man keine deutsche Adresse und bekommt auch keine genannt...
Bitten senden Sie keine offiziellen Mitteilungen und Bewerbungen an die Postanschriften unserer internationalen Standorte und Vertretungen, die auf dieser Seite aufgeführt werden. Senden Sie bitte alle Dokumente an unser Büro in Riga, Lettland, um zu gewährleisten, dass sie unverzüglich gelesen und bearbeitet werden.
Es gibt auch keine Offizielle hier.
https://www.airbaltic.com/de/buros-reprasentanzen
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Wieso?Naja, dann ist man ja schon quasi gezwungen in Lettland zu klagen. Obwohl man ja das Recht hat auch am Ort des Abflugs bzw. der Ankunft seine Rechte geltend zu machen...
Naja, dann ist man ja schon quasi gezwungen in Lettland zu klagen. Obwohl man ja das Recht hat auch am Ort des Abflugs bzw. der Ankunft seine Rechte geltend zu machen...
Nein eben nicht!Wieder ein inhaltlich tiefschürfender Qualitätsbeitrag.
Wer hat DIch eigentlich noch nicht abgezockt? Das Problem ist doch: Du buchst wahrscheinlich immer den billigsten Tarif und machst dann Alarm, weil darin nun einmal nicht alles enthalten ist.
Nein eben nicht!
1 bietet AirBaltic IMHO kein LCC Tarife sondern agiert im konventionellen Bereich. Unsere Tarif 2019 war MUC-RIX-TKU ca. 240€ light
2. bei Umsteiger in RIX könnte ggf. pro Leg die Gebühr fällig werden also 240€ Strafe - das grenzt an Wucher!
3. man musste Strafe bezahlen und durfte dann trotzdem Gepäck mit rein nehmen - genau das widerspricht der Begründung warum sie das überhaupt machen!
4. 60€ Strafegbühr für 2kg zuviel im Handgepäck empfinde ich als zuviel, selbst FR wo man bei return Preisen von 35€ damit rechnen muss, will hier bedeutend weniger!
5. es wurden bevorzugt die deutschen Strecken kontrolliert - Verschwörungstheorie? Ja, aber ich bleibe dabei
6. Selektives Vorgaben ohne Plan - auch das ist kein Zufall sonder Teil des Plans: wenn man immer kontrolliert, spricht sich das schnell rum, dann verkauft man zwar 23kg CI-Gepäck für return 70€ (auch das ist Premium Preis im Vergleich zum Partner LH 50€) aber dann erwischt man halt prakitsch keine mehr dem man 60€ pro leg (!!!) berechnen kann
Ich glaube, dass ein Richter das Vorgegen kassieren würde. Nicht die Vorschrift an sich (max 8kg gesamt Gewicht) sondern der Ablauf und die Höhe der Gebühr: wenn Gebühr verlangt wird muss die verhältnismässig zum Aufwand sein (60€ müssen begründet werden, was die nicht können), ausserdem entsteht ja gar kein Merhaufwand, weil man ja nur die Strafe bezahlt und dann das Handgepäck normal mitnehmen darf.
Addiert BT bei Umsteigeverbindungen via RIX eigentlich die Preise der einzelnen Segmente zusammen? Ich wollte die kürzlich mal ausprobieren, aber über 700 Euro für das C-Ticket oneway (am oneway lag es nicht, r/t hätte pro Richtung den gleichen Preis ergeben), und das soweit ich sehen konnte in der niedrigsten Biz-Buchungsklasse waren mir dann doch zu viel.
Erst recht derzeit, wo dann noch das Risiko dazukommt, dass die Flüge am Ende nicht stattfinden, und ich mich hinterher noch damit rumärgern müsste, mein Geld zurückzubekommen (und irgendwelche Gutscheine nützen mir bei einer Airline, mit der ich sonst nie fliege, nun wirklich nichts).
Strecke war BRU-RIX-SKG - und solche Preise auf dem Touri-Nachtflug mit Ankunft nach 2 Uhr morgens haben mich doch überraschtt, auch Eco begann bei ein paar hundert Euro pro Richtung....Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie ihre Preise auf O&D Basis haben, also ein Preis für z.B. ZRH-RIX-TLL.
Kann es vielleicht sein, dass du eine eher aussergewöhnliche Strecke gesucht hast für die keine Fares existieren? Dann würde sich ein aufaddieren der Segmentpreise erklären lassen.
Also mir ging es jetzt nicht um günstig. Aber über 700 Euro oneway bzw. 1.400 Euro r/t als Einstiegspreis auf der Europa-Touristenstrecke hat mich dann doch überrascht. Daher mein Verdacht, dass die Segmente addieren. Zumal da auch Eco ziemlich teuer war (kann da aber auch an der Buchungsklasse gelegen haben, kenne mich da bei BT nicht aus).Die Business Class Preise bei BT sind vielfach sehr knackig, die fahren in der Business Class (in der Regel Full Flex konditioniert) eher ein legacy Preismodell.
Wer günstig Business fliegen möchte, ist bei BT schlichtweg falsch.
RIX-SKG ist eine saisonale Touristen-Nachtrotation zweimal die Woche in der Hochsaison, gut möglich, dass die da keine ausgeklügelte Preissteuerung für irgendwelche Umsteigeverbindungen haben. Und BRU-SKG via RIX ist jetzt ja auch nicht gerade naheliegend.Die Fares der BT sehen ex BRU aber allgemein sehr teuer aus in Business Class. Ein DUS-RIX startet bei EUR 464 Roundtrip, ein BRU-RIX bei EUR 1038.
Für BRU-SKG gibt es sogar nur 3 Preispunkte, sieht also nicht so aus als würde da aktiv gepriced/gesteuert.
Warum sollte ich bei BT als M&M-Statuskunde irgendwelche Vorteile haben? Es ging in meinem Beispiel ja nicht mal um irgendwelche LH op. by BT -Codeshares, sondern um eine reine BT-Verbindung.Vermutlich auch deshalb falsch, weil es IMHO KEINE Meilen gibt (auch wenn LH codeshareing ab MUC hat), keinen Loungzugang mit LH-Status oder sonstige perks
C-Lounge Zugang gibt's: https://www.airbaltic.com/de/zugang-business-lounge
das wissen wir, aber die meisten die hier Business fliegen, machen das doch wegen "den Meilen" oder "dem Status" - das muss man schon klarstellen. Vermutlich gibt's eher weniger Forumsuser die in Riga oder Vilnius über MUC ihre Langstrecke beginnen.Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Air Baltic ist kein Miles&More-Partner. Folglich gibt es auf einer Airline, die keine Partnerschaft mit dem Vielfliegerprogramm hat, auch keine Status-Perks.
Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt auch Leute, die C fliegen, weil ihnen die zusätzlichen Leistungen wichtig sind. Und bei einer Airline, wo ich keinen Status habe, gilt das sogar noch mehr (da sonst keinen Zugang zu Fastlane, Lounge, Prio-CI usw.). Abgesehen davon, dass mir auf einem 3h-Nachtflug die C v.a. wegen des freien Nebensitzes wichtig wäre, erst recht in Corona-Zeiten. Da habe ich keine Lust, irgendwo eingepfercht zwischen Pauschalreisegruppen zu sitzen...das wissen wir, aber die meisten die hier Business fliegen, machen das doch wegen "den Meilen" oder "dem Status" - das muss man schon klarstellen. Vermutlich gibt's eher weniger Forumsuser die in Riga oder Vilnius über MUC ihre Langstrecke beginnen.
Die BT Flüge nach FRA sind noch kein codeshare mit LH?