AB: Air Berlin ändert Außendarstellung

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
F

feb

Guest
Die tätowierte junge ... wie soll ich sagen, "Dame" passt aus meiner Sicht nicht wirklich,.... also das bunte junge Girlie aus Post#1 entspricht ziemlich exakt dem Bild der durchschnittlichen AB-Paxin.

...
...

Relax. War nur ein Scherz. Nicht böse sein, mein Freund und AB- Fan n_w_c!

Aber Fakt ist, dass ein Unternehmen mit einer solchen Werbung - es geht um Flugreisen, nicht um die Werbung für die angesagteste Duisburger Disco - mir schon mehr als seltsam vorkommt.

Da fand ich die Eule netter, possierlicher und vor allem unverfänglicher.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Auch früher war auf AB-Plakaten viel nackte Haut zu sehen, allerdings ohne Tatoos, dafür waren die Plakate witziger.

images

air-berlin-2adc360a-f3c9-4e05-81cf-00d9924a1aa6.jpg

die phase mit viel haut in der werbung hatte ltu auch:

Verlag Michael Friedel

ist mit der werbung wohl ein wenig wie auch sonst mit der mode - kommt früher oder später wieder.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.466
869
MUC/EDMM
Zu der "neuen" Außendarstellung von AB (via Model Martine Lindskjold)

airberlin presse – Dit is’ airberlin

Mal ein paar Kommentare zum Imagewandel von AB:

29.07.2015 18:45 Uhr von Jakob:
AirBerlin bringt Menschen im Flugzeug von A nach B. Was daran "emotional, progressiv und edgy" sein soll - auch als mögliche Steigerung zu anderen Anbietern - ist mir nicht klar. Meiner Meinung nach spiegelt das eine vollkommen falsche Ausgangssicht auf die Markenwerte wider, was sich auf die Kampagne auswirkt: absolut austauschbar, null Aussage.

29.07.2015 14:14 Uhr von Alex:
Wirkt etwas verzweifelt, sich jetzt damit irgendwie vom Rest zu differenzieren.
Und meine Fluggesellschaft wähle ich immer noch nach Seriosität, Sicherheit und Professionalität aus.
Da möchte ich keine tätowierten Berlin-Hipster oder eine Fluggesellschaft, die besonders edgy ist!.
Vielleicht bin ich da aber auch zu konservativ in meiner Denke!
Mir gibt die alte Kampagne ein besseres Gefühl, auch wenn diese vollständig austauschbar mit jeder anderen Airline ist.

29.07.2015 14:33 Uhr von werberocker:
Was soll denn der Blödsinn? Eine gehackte Braut, die nen Schokoherz futtert, ist so ziemlich das allerletzte, was die Airline braucht. Die Aussage des Spots tendiert gegen null, der Mehrwert für das Unternehmen ebenso. AirBerlin sollte endlich mal anfangen, die Marketinghausaufgaben zu machen statt einen Imagewandel auf diese Art anzugehen. Bruchlandung.

Link: W&V: Imagewandel: Airberlin macht auf hip

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Auch wenn LH nicht unbedingt mein Favorit ist, aber DIESEN Werbespott finde ich ansprechender. Weckt er doch tatsächlich irgendwie den Wunsch, mal wieder LH zu fliegen...
https://www.youtube.com/watch?v=zotCSvW2Ol0

Ich bekomme jetzt auch Lust!

Ich nehme den ersten Kontakt natürlich erst auf, wenn ich den bringenden Bezugspersonen des Kindes hinterherwinke.

Und meine bevorzugte Facebookzielgruppe hat natürlich keine Manieren und schmeißt den Sitz mit Schmackes nach hinten.

Zeugt vom Service- und Kundenverständnis. [emoji16]

• Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bekomme jetzt auch Lust!

Ich nehme den ersten Kontakt natürlich erst auf, wenn ich den bringenden Bezugspersonen des Kindes hinterherwinke.

Und meine bevorzugte Facebookzielgruppe hat natürlich keine Manieren und schmeißt den Sitz mit Schmackes nach hinten.

Zeugt vom Service- und Kundenverständnis. [emoji16]

Und die Kinder dürfen auf den Sitzen rumhopsen, na das nen ich mal kinderfreundlich
Ergo, nix für mich

Mal so nebenbei, das ist doch wohl die BC die da gezeigt wird und nicht die First, oder ?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich hab die Werbung in Kreuzberg gesehen und dachte, sie sei speziell nur für die dortige Zielgruppe?!

K

Kurzentschlossener

Guest
Das halte ich für durchaus möglich. Aber du bist doch nicht aus Kreuzberg oder?

K

Kurzentschlossener

Guest
Hier die nächste Etappe der Kampagne:

Social-Media-Kampagne:
Per Anhalter in den Air-Berlin-Flieger

Unter dem Motto #airtramp hat die Fluggesellschaft eine Aktion gestartet, mit der 50 Reiselustige kostenlos fliegen können. Sie müssen sich in Berlin an eine Straße stellen und trampen.

Die Aktion ist heute auf den Social-Media-Kanälen von Air Berlin gestartet und überträgt das Reisen per Anhalter auf das Flugzeug: Wer mitmachen will, stellt sich ab 13 Uhr mit einem Pappschild, auf dem das Wunschziel steht, auf einer bestimmten Route in Berlin an die Straße und macht möglichst kreativ auf sich aufmerksam.

Die Route wird von einem Air Berlin-Bus abgefahren, der die potenziellen Airtramper nach eigener Wahl aufsammelt und am selben Tag noch fliegen lässt. Zur Wahl stehen die Städte Rom, Wien, Abu Dhabi, Kopenhagen und New York. Insgesamt nimmt der Bus 50 Reiselustige auf. An Bord befinden sich auch der Youtube-Star Sarazar und der Instagramer Berlinstagram, die live berichten werden.

Social-Media-Kampagne: Per Anhalter in den Air-Berlin-Flieger

tattoogirl1.png

Ob Paxe von der Straße kostenlos zu nehmen mehr Geld in die Kassen spült?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die Bedeutung des Wortes "Tramp" im Englischen (USA) scheint den Marketing-Genies von Air Berlin wohl nicht ganz bewusst gewesen zu sein.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Die Bedeutung des Wortes "Tramp" im Englischen (USA) scheint den Marketing-Genies von Air Berlin wohl nicht ganz bewusst gewesen zu sein.

Das sollte eigentlich selbst in unserem Kulturkreis spätestens seit Charlie Chaplin jeder wissen... :rolleyes:

Und die "Tramps" im "Schatz im Silbersee" waren ja auch ganz besondere Sympathie-Träger. ;)
(während Charlie ja wenigstens noch sympathisch war, wenn auch niemand, dem ich ein Flugticket verkaufen würde)

K

Kurzentschlossener

Guest
Die neuen AB-Plakate hängen mittlerweile überall in Neukölln.

An den Bäumen und Laternen

2000x2000-bigimg-4157.jpg

Und an den Zäunen

2000x2000-bigimg-4165-9a1f3656.jpg

• Like
Reaktionen: Prez und Sid
K

Kurzentschlossener

Guest
Naja, da will sich eine GmbH wichtig und bekannt machen.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
857
273
MUC
Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?
Du willst mir nicht erzählen, dass die Dinger da wirklich so hängen?

Wenn das Geld selbst für Ströer nicht mehr reicht. [emoji33]
Das ist mit Absicht so. Soll zum "Streetlook" passen. Hochauflösende Plakate an schicken Anzeigetafeln, dass geht vlt. in der City aber nicht in Kreuzberg. Und würde auch nicht zum neuen Image von AB passen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hat schon jemand versucht, ob man das AB-Logo auf der KK überkleben kann? :help:

Und in den AB-Flieger steige ich nur noch mit hochgeschlagenem Kragen ein... :eek:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich schlage vor an den Flugzeugen Aufkleber von Beulen, Rost und Gammel anzubringen.

Vintage soll auch IN sein.

• Like
Reaktionen: Foxfire