AB: Air Berlin ändert Außendarstellung

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Kurzentschlossener

Guest
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Was für ein Tripper ist auf dem Plakat gemeint? :confused:

Die neue Air Berlin Zielgruppe kann man doch mit Tripper nicht ködern, haben die meisten schon!
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Außendarstellung...

... also die rote (Firmen-) Farbe spricht doch für sich; was brauche ich mehr, um mir über die verzweifelte Lage des Unternehmens Klarheit zu verschaffen? 10% Negativmarge ist schon eine Leistung.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
619
1.981
Air Berlin scheint das Wasser ja wirklich bis zum Kopf zu stehen... :censored:
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Zur Kampagne gibt's eine Pressemitteilung in Englisch.

airberlin.jpg


Air Belin ist jetzt der Name. :D

Außerdem ist nicht nur von Neukölln und Kreuzberg die Rede, sondern auch von Friedrichshain.
 
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Kurzentschlossener

Guest
Was passiert eigentlich mit denen, die nicht zur neuen Zielgruppe aus Neukölln und Kreuzberg gehören, z.B. mit den Jungs hier:

Bildschirmfoto-2010-12-02-um-17.28.46.jpg


?
 
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Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Die Jungs wären froh, wenn sie über AirBerlin.com jetzt bequem und schnell das benötigte Hotelzimmer buchen könnten. Da Sie das nicht können besuchen Sie zukünftig das Reiseportal von Lufthansa.
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Montag MIA-TXL war der Purser sogar nur noch mit Chaps "bekleidet". Beim Servieren des Hauptgangs trug er dazu eine Kochmütze ala OS und im Laufe der Nacht wechselte er seine Kopfbedeckungen dann von einem Police- über einen Bauarbeiterhelm zu einer Army- und dann Navymütze bis zu einem Cowboyhut und schließlich einem Häuptlingsschmuck.
Dazu sang die Crew (einschl. Cockpit) die ganze Zeit Songs der Village People über Lautsprecher.

Ach ja: Das Catering kam von Kitkatclub.
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Was passiert eigentlich mit denen, die nicht zur neuen Zielgruppe aus Neukölln und Kreuzberg gehören, z.B. mit den Jungs hier:

Bildschirmfoto-2010-12-02-um-17.28.46.jpg


?

Ganz einfach, denn Sex sells lt. AB.

"Ganz entspannt zu 168 Zielen"
Handentspannt zu 168 Zielen. Ein Mitglied unseres Vorstands (re. im Bild) erleichtert auf Wunsch jeden Platin-Kunden am Gate und schaut sich das auch interessiert lächelnd an.

Läuft die Kampagne eigentlich auch in AUH?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Ich find's gut.

Bin früher selten mit AB geflogen, derzeit gar nicht, weil teurer als LH.

Jetzt ist AB so etwas wie die Untertasse mit Zuckerwasser, die man in die andere Ecke vom Garten stellt, damit man ungestört draußen frühstücken kann.

Ein letzter Service für, ein letzter Gruß an die besten ihrer Exkunden.

Ey Bahlin, danke, wa?!
 
A

Anonym38428

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Genau, die Aktion zeigt doch vor allem eins: Wer noch Geld hat um so einen Schwachsinn zu finanzieren, ist noch lange nicht Pleite.
 
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Kurzentschlossener

Guest
Die Kampagne läuft weiter.


Etappe 3:

Wie "not established" bist du?

Zeig es der Welt und gewinne einen Flug nach New York!

[...] Teile einfach ein Selfie von dir mit dem abziehbaren Tatoo, das derzeit in vielen Berliner Bars zu finden ist [...]


not_established.png


Etappe 4:

Bist du "not established" bis unter die Haut?

Trau dich und fliege rund um die Welt!

[...] dir davon ein echtes Tatoo stechen zu lassen, und mit etwas Glück schenkt airberlin dir ein oneworld Round-the-World Ticket.


not_established.png


Achtung Leute! ;) Bei der Etappe 4 muss man sich, anders als bei der Etappe 3, ein echtes Tatoo stechen lassen!
Das garantiert aber noch nicht dass man das Oneworld-Ticket bekommt.
Die Formulierung "mit etwas Glück" bedeutet dass evtl. alle Bemühungen umsonst waren.
Dann ist es ganz bitter: Kein Ticket und das Tatoo wird man auch nicht mehr los!
 
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CKR

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18.05.2015
1.851
-8
MUC
Das ganze Abziehbildchen-Gedöns kann man ja noch ok finden, bei einem richtigen Tattoo hört sich aber der Spass auf und die Kampagne bekommt Jackass-Charakter. Da versucht man die Schwächen von - positiv formuliert - impulsgesteuerten Menschen für einen billigen Effekt auszunutzen.

Was kommt als Nächstes? Sauf Dich ins Koma mit Jack Daniel's und gewinne eine Freiflug nach Tennessee?

Die ganze Kampagne ist (n). Themaverfehlung mit Tendenz zu Schwachsinn und grober Belästigung.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das kommt also dabei raus, wenn die Generation "Irgendwas mit Medien" das Ruder übernimmt.

Und dabei bin ich selbst noch gar nicht so alt, um mich über die Jugend aufregen zu können.

Aber ich möchte ja gerade auch jeden Morgen den Wettertyp vom MoMa aus dem Fernseher zerren, und ihn seine alternative Wetterkarte in den Schlund stecken. [emoji49]
 
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