ANZEIGE
Auf jeden Fall schon wieder zuviel an, die Mütze würde doch reichen.
Mütze? Wo siehst Du eine Mütze?
Auf jeden Fall schon wieder zuviel an, die Mütze würde doch reichen.
Auch früher war auf AB-Plakaten viel nackte Haut zu sehen, allerdings ohne Tatoos, dafür waren die Plakate witziger.
![]()
![]()
[h=1]Ugly and utterly pointless: Tattoos prove that the human race is going backwards[/h]
Auch wenn LH nicht unbedingt mein Favorit ist, aber DIESEN Werbespott finde ich ansprechender. Weckt er doch tatsächlich irgendwie den Wunsch, mal wieder LH zu fliegen...
https://www.youtube.com/watch?v=zotCSvW2Ol0
Ich bekomme jetzt auch Lust!
Ich nehme den ersten Kontakt natürlich erst auf, wenn ich den bringenden Bezugspersonen des Kindes hinterherwinke.
Und meine bevorzugte Facebookzielgruppe hat natürlich keine Manieren und schmeißt den Sitz mit Schmackes nach hinten.
Zeugt vom Service- und Kundenverständnis. [emoji16]
Ich hab die Werbung in Kreuzberg gesehen und dachte, sie sei speziell nur für die dortige Zielgruppe?!
Nein, denn die Werbung hat offensichtlich auch dich erreicht.
Social-Media-Kampagne:
Per Anhalter in den Air-Berlin-Flieger
Unter dem Motto #airtramp hat die Fluggesellschaft eine Aktion gestartet, mit der 50 Reiselustige kostenlos fliegen können. Sie müssen sich in Berlin an eine Straße stellen und trampen.
Die Aktion ist heute auf den Social-Media-Kanälen von Air Berlin gestartet und überträgt das Reisen per Anhalter auf das Flugzeug: Wer mitmachen will, stellt sich ab 13 Uhr mit einem Pappschild, auf dem das Wunschziel steht, auf einer bestimmten Route in Berlin an die Straße und macht möglichst kreativ auf sich aufmerksam.
Die Route wird von einem Air Berlin-Bus abgefahren, der die potenziellen Airtramper nach eigener Wahl aufsammelt und am selben Tag noch fliegen lässt. Zur Wahl stehen die Städte Rom, Wien, Abu Dhabi, Kopenhagen und New York. Insgesamt nimmt der Bus 50 Reiselustige auf. An Bord befinden sich auch der Youtube-Star Sarazar und der Instagramer Berlinstagram, die live berichten werden.
Social-Media-Kampagne: Per Anhalter in den Air-Berlin-Flieger
![]()
Die Bedeutung des Wortes "Tramp" im Englischen (USA) scheint den Marketing-Genies von Air Berlin wohl nicht ganz bewusst gewesen zu sein.
Die neuen AB-Plakate hängen mittlerweile überall in Neukölln.
An den Bäumen und Laternen
![]()
Und an den Zäunen
![]()
Wenn das Geld selbst für Ströer nicht mehr reicht. [emoji33]
Das ist mit Absicht so. Soll zum "Streetlook" passen. Hochauflösende Plakate an schicken Anzeigetafeln, dass geht vlt. in der City aber nicht in Kreuzberg. Und würde auch nicht zum neuen Image von AB passen.Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?
Du willst mir nicht erzählen, dass die Dinger da wirklich so hängen?
Wenn das Geld selbst für Ströer nicht mehr reicht. [emoji33]