AB: Air Berlin ändert Außendarstellung

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
ANZEIGE
(das Zweite R ist heute Absicht)

Weil Du jetzt selbst Spass mit Deiner Grammatik treibst, lasse ich meiner Neugierde mal freien Lauf:
Deine Tippfehler stehen in einem so köstlich krassen Mißverhältnis zu der Bildung, die aus Deinen Beiträgen schimmert, daß ich mich immer frage, wie sie zustande kommen.
Bist Du vielleicht ein Franzose, der ein Diktiersystem nutzt? Bei manchen Deiner Beiträge habe ich den Eindruck, daß sie mit stark französischem Akzent in die Spracherkennung gesprochen wurden ;)

Ich hoffe, Du entschuldigst meine Neugier - und ignorierst sie gegebenenfalls einfach.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Weil Du jetzt selbst Spass mit Deiner Grammatik treibst, lasse ich meiner Neugierde mal freien Lauf:
Deine Tippfehler stehen in einem so köstlich krassen Mißverhältnis zu der Bildung, die aus Deinen Beiträgen schimmert, daß ich mich immer frage, wie sie zustande kommen.
Bist Du vielleicht ein Franzose, der ein Diktiersystem nutzt? Bei manchen Deiner Beiträge habe ich den Eindruck, daß sie mit stark französischem Akzent in die Spracherkennung gesprochen wurden ;)

Ich hoffe, Du entschuldigst meine Neugier - und ignorierst sie gegebenenfalls einfach.

Nöö kein Problem :kiss:

Nett fragen ist doch ganz was Anderes als dumme Sprüche und Unterstellungen, was es hier leider auch schon gab.

Aber gerne zur Frage:

Nein Franzose bin ich nicht :)

Es ist bei mir die Kombination zweier Behinderungen

1. Ich bin Legastheniker und 2. Ich habe MS bedingt gewisse Handprobleme inkl. Spastik und Koordinationsprobleme. Daher z.B. der häufig zweite große Buchstabe. Schift drücke ich mit links und den Buchstaben mit rechts, naja und da stimmt halt öfters das Timing nicht.

Naja und in der Kombi, Tippe ich zuerst falsch ( und weiß es oft auch nicht so recht) und dann sehe ich nachher die Fehler nicht.

Ach Ja, zu "Deiner Grammatik" :D. Meine Grammatik halte ich eigentlich für ganz gut. OK Rheinländischer Einschlag. Und daher doch manchmal eher dem Wem-Sing-Genitiv als den (wer braucht den schon) Dativ. Mein Problem ist aber weniger die Grammatik als mehr die Rechtschreibung :D.

Wer jetzt Fragt, was ist der Wem-sing-Genitiv:

"DER RHEINLÄNDER UND SEIN DATIV" ("Wemm? Demm!"), dabei habe ich gelernt, dass die Steigerung der "WEMSING-GENITIV" ist:
"Wo ist Chantals Gürtelschnalle? - WO ES DEM CHANTAL SINGE JÜRTEL SING SCHNALL?" Siehe auch Beikircher, Konrad

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Dass meine Frage nach Deiner Grammatik als "ey, bist Du blöd?" rüberkommt, ist mir erst durch Deine Antwort klargeworden. Hm. Ich liebe es, ruppige Scherze mit den Schwächen meiner Mitmenschen zu treiben (wie ich sie geradezu animiere, an mich auszuteilen). Die Formulierung "Grammatik" beruht vielleicht auf meinem unzureichenden Sprachvermögen.

Ich versuche gerade, mich nicht zu schämen. Ich hab Dich halt für einen Franzosen gehalten.
Und doch wird mir mein Post als einer der Momente in Erinnerung bleiben, die ich zutiefst bereue.

(Vielleicht magt Du trotzdem weiterhin mit mir diskutieren - und auch streiten)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Dass meine Frage nach Deiner Grammatik als "ey, bist Du blöd?" rüberkommt, ist mir erst durch Deine Antwort klargeworden. Hm. Ich liebe es, ruppige Scherze mit den Schwächen meiner Mitmenschen zu treiben (wie ich sie geradezu animiere, an mich auszuteilen). Die Formulierung "Grammatik" beruht vielleicht auf meinem unzureichenden Sprachvermögen.

Ich versuche gerade, mich nicht zu schämen. Ich hab Dich halt für einen Franzosen gehalten.
Und doch wird mir mein Post als einer der Momente in Erinnerung bleiben, die ich zutiefst bereue.

(Vielleicht magt Du trotzdem weiterhin mit mir diskutieren - und auch streiten)

Aber immer gerne, ich freu mich drauf. :kiss:

Belobigung das du schon so gut unseren netten Forumsstil verinnerlicht hast. (y)

Ach ja Franzose, gaaaaaaaaaaanz falsch lagst du ja auch nicht. Immer hin komme ich aus dem ex mehrfach französisch besetzten Rheinland, und bin stolz drauf.

Und fürs Schämen , eine kleines Geschenk für dich fürs nächste Mal:

____8%8____
:)o:eek::eek::eek::eek:)
----------------

Hoffentlich bleibt die Packet mit Schleife Optik erhalten :D

• Like
Reaktionen: platRon

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
12002817_10153474269091294_874.jpg

Oh je...

K

Kurzentschlossener

Guest
Hier verrät Air Berlin die eigentliche Idee die dahinter steckt:

Fack-Ju-Göthe-Spucktüten bei Air Berlin:
Airline wirkte bei den Dreharbeiten mit.

Die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin setzte sich für den neuen Kinofilm "Fack Ju Göthe 2" in Szene: Die Mitarbeiterinnen Annika Krüger, Ramiya Mahamagamoorthy, das berühmte Schokoherz und die D-ALPE sind im Film zu sehen. In der Szene am Air-Berlin-Ticketschalter hat das Schokoladenherz seinen Auftritt.

Der Airbus A330-200 (D-ALPE) kam für die Flugszenen zum Einsatz. Air Berlin geht davon aus, dass Sitz 23D, auf dem Elyas M'Barek während der Dreharbeiten saß, Kultstatus erreichen könnte. Anlässlich der Filmpremiere legt die zweitgrößte Airline Deutschlands neue Spuktüren auf.

"Und so mancher Geschäftsreisende wird seine Tochter glücklich machen, wenn er die Spucktüte mit nach Hause bringt. Daher gilt: Mitnehmen ist ausdrücklich gewünscht", heißt es dazu seitens Air Berlin.

http://www.austrianaviation.net/new...ack-ju-goethe-spucktueten-bei-air-berlin.html

Alles klar? Mitnehmen ist ausdrücklich gewünscht!

PS. Wobei AB die Tüte Spucktüte nennt (im zweiten Absatz der o.g. Presseerklärung sogar Spucktür!), während wir diese als Kotz- und Mülltüte bezeichnen. Es fehlt nur noch dass jemand Kacktüte schreibt. Wir müssen uns schon auf einen Begriff einigen.

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ich hoffe AB hat Recht - und Sitz 23D bekommt Kultstatus und alle Paxe wollen in der direkten Nähe von 23D sitzen. Dann bleibt mehr Platz vorne und auf den XL-Plätzen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Jetzt werten die die Kotztüten auf, aber den Schokoriegel, den ich in der Vergangenheit darin mit nach Hause nahm, der wird weggespart. So brauche ich auch die Brötchentüte nicht. [emoji25]

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Zuletzt bearbeitet:

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Mir ist ein vertrauliches Foto übermittelt worden wo zu erkennen ist, das Airberlin für einen Neustart nun in Airdüsseldorf umbenannt wird.
Heute wurde das erste Flugzeug im neuen Firmendesign , eine A321 D-ABCO in Düsseldorf vorgestellt.

airdus.JPG

Zuletzt bearbeitet:

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
ImageUploadedByTapatalk1442021994.482405.jpg
Das mit den Tüten scheint keine so schlechte Idee gewesen zu sein, verbreitet sich zumindest im Social Media recht schnell.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das auf meiner Startseite angezeigt wurde, da Freunde es geliked haben [emoji28]

• Like
Reaktionen: Worldwide