ANZEIGE
Wieso nur erinnert mich dieser Thread hier immer mehr an EF-Threads, wenns dort nicht so läuft wie gewünscht?
Sollte mir AB die Buchung eines C-Prämientickets bei CX verwehren, werde ich Leistungsklage erheben und dann sehen wir weiter. So einfach ist das.
Wieso nur erinnert mich dieser Thread hier immer mehr an EF-Threads, wenns dort nicht so läuft wie gewünscht?
Ferner: Meine C-Award-Buchung nach c1 ist durch![]()
Scheint hier sind mal wieder viele mit Prefix Dr. jur. unterwegs...
Nun ja, soll es jeder für sich selbst entscheiden.
Ich jedenfalls bin, wie meine Fachkollegen auch, der Meinung, daß AB hier keine Einschränkungen der Nutzbarkeit der Prämienmeilen vorgenommen hat.
Sollte mir AB die Buchung eines C-Prämientickets bei CX verwehren, werde ich Leistungsklage erheben und dann sehen wir weiter. So einfach ist das.
...und ist meines Erachtens auch eine ziemliche Haarspalterei.
Mag sein, aber alle sich bietenden Möglichkeiten auszuschöpfen ist sicherlich nicht verkehrt.
Wenn AB gewollt hätte, daß die Meilen nur für diese vorgeschlagenen Flüge verwendet werden dürfen, hätte AB es klar formuliert. Man darf davon ausgehen, daß bei AB keine Wald- und Wiesenjuristen arbeiten.
Im Übrigen sagte mir der AB-Mitarbeiter am Telefon, daß die Flüge nur Vorschläge sind und AB jegliche Flugprämienbuchungen mit den CTP-Meilen zulassen wird.
Mag sein, aber alle sich bietenden Möglichkeiten auszuschöpfen ist sicherlich nicht verkehrt.
Hätte AB einen Freifahrtschein für die Meilenverwendung geben wollen, hätte keine Umformulierung zum Niki-Pass stattgefunden.
Natürlich steht dir der Reschtsweg offen. Ein Einklagen ist aus meiner Sicht höchst peinlich und kommt einem Abmahnanwalt gleich.
Und warum sollte mir das peinlich sein; ich habe mit Abmahnanwälten keine Probleme. Da läßt sich eine Menge Geld verdienen.
Als Zuhälter lässt sich auch 'ne Menge Geld verdienen.
Kurzer Erfahrungsbericht:
Pass gekauft, nach 10 Mins waren die Meilen drauf. Sofort danach 3 Flüge in die Staaten von y auf c upgegraded bzw angefragt (op by AB), ob noch etwas möglich sei (als Gold).
alle 3 upgrades gingen durch.
Was anderes würde ich auch nicht erwarten. Allerdings ist für mich trotzdem die Frage offen ob AB da nicht anfechten bzw. nachfordern kann.