ANZEIGE
Klar, anschließend denken alle, die Deutschen drücken den Leuten ständig Schokoherzen in die Hand!
Nur weil Ihr immer und immer wieder von "Condor" sprecht, wird es nicht richtiger.
Es geht hier um die Mutter von Condor.
http://www.vielfliegertreff.de/airb...-berlin-meldet-insolvenz-154.html#post2399725
... Und ich hatte auch erinnert, Hans Rudolf Wöhrl und Niki Lauda sehr wohl ein Recht darauf haben, dass es zu einem ordentlichen Insolvenzverfahren kommt...
Bergmann meinte:... Und ich hatte auch erinnert, Hans Rudolf Wöhrl und Niki Lauda sehr wohl ein Recht darauf haben, dass es zu einem ordentlichen Insolvenzverfahren kommt...
Nur weil Ihr immer und immer wieder von "Condor" sprecht, wird es nicht richtiger.
Es geht hier um die Mutter von Condor.
http://www.vielfliegertreff.de/airb...-berlin-meldet-insolvenz-154.html#post2399725
Die einzigen, die ein gesetzliches Recht auf ein bestmögliches Insolvenzverfahren haben, sind die Gläubiger. Nach diesem Prinzip verfährt auch der Sachwalter bzw. Insolvenzverwalter (je nach Verfahrensart) - er ist lediglich der bestmöglichen Befriedigung der Gläubiger verpflichtet und kein Retter von Arbeitsplätzen o.ä.
Bitte noch mal die Insolvenzgesetze ansehen und deren Sinn verstehen.
Erst war von Thomas Cook die Rede, aber jetzt wird berichtet, dass es Condor sein soll
Air Berlin - Condor erwägt Angebot* - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Und Airberlin-Flugzeuge sind der erste Ort, an dem man das Essen usw. etc. pp. Deutschlands zu schätzen beginnt?
Und Airberlin-Flugzeuge sind der erste Ort, an dem man das Essen usw. etc. pp. Deutschlands zu schätzen beginnt?
Noch eine neue Luftnummer.
Urteile nicht vorschnell, mal sehen, was User Bergmann davon hält!Noch eine neue Luftnummer.
Da hier ja so viele Fachleute und Kapital versammelt sind, und alle Topbonus nachtrauern bzw. jahrelang der AB attestiert haben das sie einen guten Job macht - warum tut ihr euch nicht zusammen und übernehment den Schuppen? Achso Airlinemanager SIM/Stammtisch hat natürlich wenig mit RL zu tiun.
„Die heute praktizierte Form der Demokratie ist zunehmend ein Synonym für den Prozess des Stimmenkaufs und für das Schmieren und Belohnen von unlauteren Sonderinteressen, ein Auktionssystem, in dem alle paar Jahre die Macht der Gesetzgebung denen anvertraut wird, die ihren Gefolgsleuten die größten Sondervorteile versprechen, ein durch das Erpressungs- und Korruptionssystem der Politik hervorgebrachtes System mit einer einzigen allmächtigen Versammlung, mit dem Wortfetisch Demokratie belegt“. (Friedrich August von Hayek in Recht, Gesetzgebung und Freiheit)
Da hier ja so viele Fachleute und Kapital versammelt sind, und alle Topbonus nachtrauern bzw. jahrelang der AB attestiert haben das sie einen guten Job macht - warum tut ihr euch nicht zusammen und übernehment den Schuppen? Achso Airlinemanager SIM/Stammtisch hat natürlich wenig mit RL zu tiun.
Okay, er wird der Superretter mit Fachwissen der AB und wird ein Angebot erstellen, welches alles andere in den Schatten stellt. Genauso wie Wöhrl.
SALES NEWS
Re-protection Richtlinien für AB Tickets
Re-protection Richtlinie für Abflüge ab dem 01. November 2017
Durch die Insolvenz können keine Umbuchungen auf andere Airlines angeboten werden, bei denen der
Rückflug nach dem 1. November 2017 im Ticket ausgewiesen ist.
Etihad Airways hat bestätigt, dass alle Etihad Airways Gäste, welche auf airberlin operierenden Flügen nach
dem 01. November 2017 gebucht sind, umgebucht werden. Dies betrifft nur EY Tickets beginnend mit 607.
Für mehr Informationen bezüglich betroffenen Etihad Airways Tickets, bitte lesen Sie die Informationen auf
der nächsten Seite.
Ansonsten gehe ich davon aus das in diesem Forum weniger ls 2% User unterwegs sind die überhaupt wüssten wie man in den laufenden Prozess um AB überhaupt einsteigt, ob es dann noch einer zu einer Meldung bei SPON schaffen würde?
Mal eine Frage an die Experten hier im Forum, da ich aus den letzten 20 Seiten dieses Freds keine Antwort rauslesen konnte:
Ich habe ein AB Ticket für DUS-MIA-DUS Ende November/Anfang Dezember für 4 Personen natürlich weit vor der Insolvenz gebucht. Derzeit gibt es noch gute angebote für die Strecke von LH via FRA im Bereich 400 EUR. Was ja bei AB selbst aufgrund der Flex-Tickets nicht mehr der Fall ist. Ich würde die Reise wirklich gerne antreten. Macht es aus Eurer Sicht Sinn hier weiter zu warten, ob irgendein Nachfolger von AB so gnädig ist mich auf der Strecke auf Basis meines gekauften Tickets mitzunehmen, obwohl er dafür vermutlich aus der Insolvenzmasse nix bekommt, oder bereits jetzt zu noch guten Konditionen auf LH umzusteigen?
Danke für Tipps.