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Anonym38428
Guest
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LTU Dove.
Ach, die gute D-INKA ... da biste nach Malle aber schon ein kleines Weilchen unterwegs
LTU Dove.
Die fliegt (meistens) ein guter Kollege von mir - aber bestimmt nicht nach Mallotze.Ach, die gute D-INKA ... da biste nach Malle aber schon ein kleines Weilchen unterwegs
Wenn du eine Nacht Hotel dazu gebucht hättest, hättest du einen Sicherungsschein bekommen.
Ich versuche es mal zu erklären: da marschiert nicht irgend ein Unternehmer mal kurz rein und schaut sich den letzten Quartalsbericht an. Da rückt eine Horde von Beratern, Juristen und Wirtschaftsprüfern an, die neben den Zahlen auch die Verträge von AB prüfen: z.B. Lieferverträge, Arbeitsverträge (nicht jeden einzelnen natürlich) Leasingverträge, Mietverträge, Beteiligungen an Tochtergesellschaften....Ohne dieses aufwendige und teure Verfahren kann kein Bieter seine Risiken abschätzen und wird kein Bieter für einen Kauf von Teilen an AB ein Angebot unterbreiten.
Ich kenne niemanden, der mit Firmenkäufen schon mal zu tun hatte, der auf die Idee käme, dass er ohne eine Verschwiegenheitserklärung, in die Geschäftsgeheimnisse schauen kann.
Das eigentliche Insolvenzverfahren für das Unternehmen soll bevorzugt schon am 1. Oktober beginnen, spätestens aber am 1. November, so heißt es
Spannend ist nur wo parkt man die rund 90 Flugzeuge bei Einstellung des Geschäftsbetriebs
Air Berlin - Condor erwägt Angebot* - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Spannend ist nur wo parkt man die rund 90 Flugzeuge bei Einstellung des Geschäftsbetriebs
Das ist einfach: BER! ... da ist Platz und nix los .. die Vorfelder sind ja alle intakt ...
Condor muss selber sparen,
die haben dafür einfach kein Geld.
Wer wohl die anderen mysteriösen Partner von Wöhrl sind?
Das wäre dann das Problem der Leasingfirmen.
Wenn ich mich nicht täusche dann gehören der LH auch ein paar der Maschinen.
der Gedanke kam mir gestern bei der Fliegerbomber Geschichte in Tegel mit geparkten Flugzeugen am BER allerdings auch
Finanzinvestoren und "Größen aus der Branche" hieß es in den Medien.
Also so ähnlich wie in den ganz erfolgreichen Jahren für den Aviationspezialisten Wöhrl damals: Fluggesellschaft - DBA holt Hobby-Investor an Bord - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Vllt. hat er ja Andreas Nikolaus Lauda (Bergmann!) mit an Board?!, der dann von ihm kaufen oder leasen soll.
. Ausgebremst kann er nur noch durch Gerichte und die Kartellämter werden.
Flyglobal
Das unwürdige Schauspiel um Air Berlin:
Futter für Verschwörungstheorien - manager magazin
Condor muss selber sparen,
die haben dafür einfach kein Geld.
Und da kommt dann die Frage: ist die Alternative besser? Dann übernimmt er eben danach die Maschinen. Und bietet dem Personal neue Arbeitsverträge an. Zu sicher noch schlechteren Konditionen. Das wird man wohl kartellrechtlich auch berücksichtigen muessen.
Die Diskussion über die Einmischung der Politik bei der AB Insolvenz ist typisch deutsch. So argumentiert man in Italien:
"Eine Zerstückelung von Alitalia wäre ein schwerwiegender Fehler", erklärte Tourismusminister Dario Franceschini. Alitalia sei das erste Stück Italiens, das ankommende Gäste aus allen Teilen der Welt aufnehme. "Die Flugzeuge sind in der Tat der erste Ort, an dem man das Essen, das Kino, die Kunst, die Schönheit und den Stil Italiens zu schätzen beginnt." (Zeit.de)
Wow.