Air Berlin MR

ANZEIGE

Henschi

Neues Mitglied
27.05.2016
9
0
PMI
Dann musste halt 10x auf die Kanaren fliegen :p

Das Problem ist, dass mein Startflughafen PMI ist :-D Hat da jemand zufällig eine Idee für eine vernünftige Route? Preis sollte natürlich möglichst günstig sein, zeitlich bin ich allerdings vollkommen flexibel.

Edit:
Ich bin neu beim AB-Programm und habe bisher nur ein Segment mit 1500 Milen und möchte natürlich hoch zum Gold. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Wenn man sowieso fliegt braucht man aber nicht extra einen MR buchen - und darum ging es ja hier. "Sinnlos" hin- und herfliegen um Statusmeilen zu generieren ist in der Regel immer teurer als die anderen Möglichkeiten.

Wer das natürlich gerne macht (wie ich auch) der zahlt natürlich lieber 200 Euro für einen Flug+Meilen statt 95 Euro nur für die Meilen. Aber statt zum 20. mal auf die Kanaren zu fliegen würde ich lieber irgendwas anderes buchen.

Du glaubst gar nicht wie lustig diese MR's sein können. Da zahle ich gerne paar Euros mehr.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Du glaubst gar nicht wie lustig diese MR's sein können. Da zahle ich gerne paar Euros mehr.

Alleine morgens um 5 Uhr zu fliegen ist schon nicht lustig, dann kann der Rest es auch nicht mehr retten
Wenn man um die Zeit fliegt müsste man Geld dafür bekommen und nicht zahlen, sorry, freiwillig, niemals

• Like
Reaktionen: gee86

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
4.906,43 Euro per Paypal Family+Friends an Bruder/Mutter/etc. zahlen und Zahlungsmittel auf Air Berlin Kreditkarte stellen. Kostet 1,9% Gebühr + 0,35 Euro.

Abgebucht werden also 5000 Euro von der Kreditkarte (sprich 5000 Statusmeilen) und auf dem Paypal-Konto landen 4.906,43 Euro. Derjenige überweist das Geld einfach wieder zurück und fertig sind die 5.000 Statusmeilen zum Preis von 93,57 Euro.

Ist 5000 das Maximum pro Transaktion? Bei kleineren Stückelungen fallen nur die 35cent/Transkaktion extra an, richtig?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Alleine morgens um 5 Uhr zu fliegen ist schon nicht lustig, dann kann der Rest es auch nicht mehr retten
Wenn man um die Zeit fliegt müsste man Geld dafür bekommen und nicht zahlen, sorry, freiwillig, niemals
Einmal mitmachen und du änderst deine Meinung, vertrau mir!

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0

Nöö, bei weitem nicht
Ich habe einen guten Freund der schon seit Jahren im Ausland lebt und auch schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland war
Er ist hier gemeldet, als Untermieter, und kann alles nutzen, was er möchte, Konten, Kreditkarten etc
Wenn man gar nicht nach Deutschland kommt, ist die AB KK natürlich schwierig, da sie keine Videoident anbieten
aber vom Prinzip her kein Problem

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.573
3.180
Nöö, bei weitem nicht
Ich habe einen guten Freund der schon seit Jahren im Ausland lebt und auch schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland war
Er ist hier gemeldet

Dann verstößt er damit gegen das Melderecht und ist außerdem ggf. in Deutschland steuerpflichtig. "Gemeldet sein" bedeutet Hauptwohnsitz, die Anmeldung eines Zweitwohnsitzes ist ohne Hauptwohnsitz nicht möglich.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
4.906,43 Euro per Paypal Family+Friends an Bruder/Mutter/etc. zahlen und Zahlungsmittel auf Air Berlin Kreditkarte stellen. Kostet 1,9% Gebühr + 0,35 Euro.

Abgebucht werden also 5000 Euro von der Kreditkarte (sprich 5000 Statusmeilen) und auf dem Paypal-Konto landen 4.906,43 Euro. Derjenige überweist das Geld einfach wieder zurück und fertig sind die 5.000 Statusmeilen zum Preis von 93,57 Euro.
Habe ich einmal gemacht und es war enorm anstrengend dazu, Paypal dazu zu bewegen, dass in der Folge gesperrte Konto inkl. Geld wieder freizugeben. Würde ich nicht wieder riskieren.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Dann verstößt er damit gegen das Melderecht und ist außerdem ggf. in Deutschland steuerpflichtig. "Gemeldet sein" bedeutet Hauptwohnsitz, die Anmeldung eines Zweitwohnsitzes ist ohne Hauptwohnsitz nicht möglich.

Ich kenne mich mit dem deutschen Melderecht nicht aus, aber wo kein Kläger da kein Richter, da bin ich mir sicher

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich kenne mich mit dem deutschen Melderecht nicht aus, aber wo kein Kläger da kein Richter, da bin ich mir sicher

Merkt man, dass du dich damit nicht auskennst (y) ;)

Aber du hast insofern Recht, dass sich das deutsche Finanzamt natürlich nicht beschwert, wenn Auslandsdeutsche sich freiwillig der Steuerpflicht in Deutschland unterwerfen.

• Like
Reaktionen: Femminello

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hallo zusammen.
Da ich gegen Ende dieses Jahres einen Flug Shanghai - Deutschland in C plane ( bestenfalls mit QR oder AB/EY) sollte es dann Meilentechnisch für den Gold bis Ende Mai ausreichen.
Um sicher zu gehen würden allerdings ein paar Flüge hier ( bestenfalls ex NUE) gut tun.
Bin derzeit AB Silver ( ernannt von befreundeten AB Platin)

Sollte jemand auch aus der Ecke NUE sein und mal Bock auf ein oder 2 kleine Runs haben, so würde ich mich über Ideen und Mitglieder sehr freuen ( gerne dann per PN)

Liebe Grüße
Aidsch90

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Wer fliegt denn jetzt dieses WE (25./26.6.) mit mir nach PMI, ZRH und TFS?

Welche Flüge und Sitze habt Ihr?

Fliege mit AB7548 (15a), AB 3513 (13f), AB2082 (13f) und AB2913 (2f)

In welchem Ort übernachtet Ihr?

Bin selbst in Playa de las Americas

Wenn ihr nicht alles posten wollt, gerne auch per PN