Air Berlin MR

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
ANZEIGE
Nur zur Sicherheit: Du weißt, dass es keine oneworld/airberlin Lounge in CGN gibt? Oder habe ich bisher etwas übersehen [emoji12]

Werde einigermaßen rechtzeitig anreisen (je nachdem wie lange der Shuttle vom Parkplatz dauert ca 315 Uhr)

Klar weiss ich das. Aber ich brauche keine lounge um zu essen und zu trinken. Hat da noch irgendwas auf? Wo ist das vft treffen?

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Der EWB ist ja leer. Die Kaffeemaschine funktioniert nicht. Und den Playboy gibt es scheinbar auch nicht mehr. [emoji2]

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Playboy gab es in CGN noch nie (oder habe ich etwas verpasst?)
Ehrlich gesagt habe ich den PB seit Dezember (egal wo) nicht mehr im Magazinregal gefunden

Gute Flüge

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Aaaahhh... Ihr fliegt nicht einfach so durch die Gegend für die Meilen, Ihr wolltet einen Playboy mit dem schicken Spezialcover von airberlin haben. =;

Die gab es früher regelmäßig in TXL, hab ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen.

• Like
Reaktionen: ian79 und 330

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Falls das einer liesst von den leuten die mit mit sind. Habe meinene flüssigkeiten bei euch im hotel vergessen.

• Like
Reaktionen: zapping tv

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Evtl. überlegt ihr vor den Posten kurz, ob etwas für alle interessant sein könnte (Wer fliegt auch am xx.yy.?) oder ob eine PN nicht geeigneter wäre (Hast du noch mein Shampoo? Ist der Kaffee im EWB wirklich alle?)?

Danke und viel Spaß!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.337
2.334
DRS, ALC
Wer hast Lust am 2-3.7. CGN-DRS mit zu fliegen? Anreise nach Köln mit EW oder Leihwagen. Hotelzimmer in Zürich kann geteilt werden.
HH Gold vorhanden.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Wer hast Lust am 2-3.7. CGN-DRS mit zu fliegen? Anreise nach Köln mit EW oder Leihwagen. Hotelzimmer in Zürich kann geteilt werden.
HH Gold vorhanden.

Die beiden Jungs aus dem dem MR gestern/heute teilen sich bestimmt gerne ein Zimmer mit dir.
Ansonten sorry fürs OT. Finde es traurig das 2 Leute aus dem Forum mit ubs 5 anderen auf dem Forum nichts zutun haben wollten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wie soll das denn gehen?

4.906,43 Euro per Paypal Family+Friends an Bruder/Mutter/etc. zahlen und Zahlungsmittel auf Air Berlin Kreditkarte stellen. Kostet 1,9% Gebühr + 0,35 Euro.

Abgebucht werden also 5000 Euro von der Kreditkarte (sprich 5000 Statusmeilen) und auf dem Paypal-Konto landen 4.906,43 Euro. Derjenige überweist das Geld einfach wieder zurück und fertig sind die 5.000 Statusmeilen zum Preis von 93,57 Euro.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Ja, wenn PP nicht gerade mal wieder seine Tage hat und die Transaktion stoppt
Muss nicht passieren, aber kann, bei PP ist alles möglich

Alternativ kann man auch noch über Cash26 einzahlen, kostet dann wohl ca 15 Euro pro 1000
bis sie auch da mal wieder das Konto kündigen oder ähnliches

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Alternativ kann man auch noch über Cash26 einzahlen, kostet dann wohl ca 15 Euro pro 1000
bis sie auch da mal wieder das Konto kündigen oder ähnliches

Das ist der günstigste mir bekannte Weg, aber halt beschränkt auf 999 Euro/Meilen täglich... und man muss jedes mal in den Real. Da ist Paypal deutlich bequemer.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Das ist der günstigste mir bekannte Weg, aber halt beschränkt auf 999 Euro/Meilen täglich... und man muss jedes mal in den Real. Da ist Paypal deutlich bequemer.

Ist unter dem Strich beides Unsinn, einfach fliegen, da bekommt man die Meilen ohne Extrakosten, weil man ja sowieso fliegt

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ist unter dem Strich beides Unsinn, einfach fliegen, da bekommt man die Meilen ohne Extrakosten, weil man ja sowieso fliegt

Wenn man sowieso fliegt braucht man aber nicht extra einen MR buchen - und darum ging es ja hier. "Sinnlos" hin- und herfliegen um Statusmeilen zu generieren ist in der Regel immer teurer als die anderen Möglichkeiten.

Wer das natürlich gerne macht (wie ich auch) der zahlt natürlich lieber 200 Euro für einen Flug+Meilen statt 95 Euro nur für die Meilen. Aber statt zum 20. mal auf die Kanaren zu fliegen würde ich lieber irgendwas anderes buchen.

• Like
Reaktionen: raefl

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Wenn man sowieso fliegt braucht man aber nicht extra einen MR buchen - und darum ging es ja hier. "Sinnlos" hin- und herfliegen um Statusmeilen zu generieren ist in der Regel immer teurer als die anderen Möglichkeiten.

Wer das natürlich gerne macht (wie ich auch) der zahlt natürlich lieber 200 Euro für einen Flug+Meilen statt 95 Euro nur für die Meilen. Aber statt zum 20. mal auf die Kanaren zu fliegen würde ich lieber irgendwas anderes buchen.

Ja, wenn einem noch 5000, 7000 oder ähnliches fehlen für den Status erkenne ich auch den Sinn darin
Aber wenn man gerade mal 5000 Meilen hat und dann mit ausschließliche MRs den Plat erreichen will
dann versteh ich die Sinnhaftigkeit einfach nicht, da kann man soviel Spaß am fliegen haben wie man will
Aber zum 10ten mal auf die Kanaren mit immer dem gleichen A320, was ist daran toll ?