Air Berlin MR

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Aha... da hast Du Dir aber nicht viel Mühe gegeben:
Anhang anzeigen 81047

Vielen Dank ASL; ich hatte bis dahin nur den Overnight-Stay in LPA gesehen/gefunden, was mich nur sehr bedingt reizt.

Zürich Overnight ist in der Tat besser, aber natürlich auch nicht umsonst.

Auf der Idee aufbauend bin ich auf folgendes gestoßen:

Unbenannt.JPG

Rechne ich für CGN-FUE-ZRH-VIE-DUS richtig, dass es inkl. Goldbonus 11.9xx Meilen gibt?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Rechne ich für CGN-FUE-ZRH-VIE-DUS richtig, dass es inkl. Goldbonus 11.9xx Meilen gibt?

Bei zwei Übernachtungen in ZRH und VIE wirst Du aber um einiges teurer insgesamt ... ob sich das dann noch Schönrechnen läßt?

Ich hätte lieber was ohne Übernachtung für Anfang Juli :eek::D

• Like
Reaktionen: gee86

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Das ist eine gute Frage... Manchmal frustriert es schon, wenn jemand unbedingt am nächsten Wochenende 5.000 Meilen braucht für 300 €, man zeigt wie man 10.000 Meilen für 200 € bekommt und dann ist es plötzlich anscheinend doch nicht mehr interessant. (Ganz allgemein gesagt, ich meine niemanden speziell)

Aber ich hoffe immer noch auf das Prinzip geben und nehmen... ich gebe gern Informationen weiter wenn ich sie habe, würde das aber auch gern anders herum sehen, wenn jemand was interessantes hat.
In diesem Thread leider: forget it.
Und ich habe so einigen per PN geholfen. Tipps zurück hab ich nie bekommen.

• Like
Reaktionen: ian79

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
In diesem Thread leider: forget it.
Und ich habe so einigen per PN geholfen. Tipps zurück hab ich nie bekommen.

Richtig, es braucht eigentlich gar keine Hilfe mehr. Liest man den Thread durch, überfliegen reicht schon, dann weiss man wieder Hase aktuell (noch) läuft bei AB und kann sich alles basteln. Aber mit wie ihr mir so ich euch, ist irgendwie abhanden gekommen....

• Like
Reaktionen: ASL und 330

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das ist eine gute Frage... Manchmal frustriert es schon, wenn jemand unbedingt am nächsten Wochenende 5.000 Meilen braucht für 300 €, man zeigt wie man 10.000 Meilen für 200 € bekommt

Ich weiß, ich wiederhole mich... aber gibt es tatsächlich Leute die solche Milage Runs nur der Meilen wegen machen und nicht weil sie Spaß am Fliegen oder dem Reiseziel haben?

Denn 5000 Statusmeilen kann man doch auch mit wenigen Mausklicks gemütlich von zu Hause aus generieren... und das für unter 100 Euro. Es dürfte kaum einen Fall geben wo der MR "sinnvoller" ist - außer man möchte eh zu dem Reiseziel.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich weiß, ich wiederhole mich... aber gibt es tatsächlich Leute die solche Milage Runs nur der Meilen wegen machen und nicht weil sie Spaß am Fliegen oder dem Reiseziel haben?

Denn 5000 Statusmeilen kann man doch auch mit wenigen Mausklicks gemütlich von zu Hause aus generieren... und das für unter 100 Euro. Es dürfte kaum einen Fall geben wo der MR "sinnvoller" ist - außer man möchte eh zu dem Reiseziel.

Ich denke, meine Meinung, wer solche MR's macht macht sie wegen den Meilen und dem damit verbundenen Spass am Fliegen. Getreu dem Motto, der Weg ist das Ziel. Natürlich etwas überspitzt gesagt. Aber für die Statusmeilen muss leider praktisch immer noch gefolgen werden, abgesehen von der AB KK.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ

Bei mir ist es eine Mischung zwischen SM sammeln und Spaß am fliegen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Warum man sich gegebenenfalls trotz eigener Suche und durchlesen dieses Themas schwer tut?
Mich hat in erster Linie die Suche bei AB gekillt und das macht (zusammen mit den Schwankungen bei den Tarifen) das Durchspielen der Möglichkeiten sehr random bis frustrierend...

Anyway, ich hab das Thema jetzt für mich sehr zufriedenstellend gelöst:

Unbenannt3.JPG

167 € für ~10.150 SM + einige PM (24.000? Keine Ahnung wie die EM-Promo genau mit dem Goldbonus verrechnet wird bzw. ob es den Bonus für die Kanaren überhaupt gibt). (y)
5 weitere Plätze scheint es noch zu haben :)

Danke an die hilfreichen User hier :yes:

• Like
Reaktionen: piiit und kidcreole

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Warum man sich gegebenenfalls trotz eigener Suche und durchlesen dieses Themas schwer tut?
Mich hat in erster Linie die Suche bei AB gekillt und das macht (zusammen mit den Schwankungen bei den Tarifen) das Durchspielen der Möglichkeiten sehr random bis frustrierend...

Anhang anzeigen 81073

167 € für ~10.150 SM + einige PM (24.000? Keine Ahnung wie die EM-Promo genau mit dem Goldbonus verrechnet wird bzw. ob es den Bonus für die Kanaren überhaupt gibt). (y)

Deine Meilenrechnung sollte richtig sein.
So kann man sich günstig C Upgrades erfliegen in den nächsten Wochen....

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO

Anhang anzeigen 81073

Bin auch am überlegen mitzufliegen :)
+1 fliegt am 1.7. in die USA, bietet sich dann ja an ;)

Schon n Hotel in Zürich?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bin auch am überlegen mitzufliegen :)
+1 fliegt am 1.7. in die USA, bietet sich dann ja an ;)

Schon n Hotel in Zürich?

Immer ran!

Zwei Insassen sind wir eh schon auf dem Trip und das Hilton ist auch das präferierte Hotel. Neben den 112 CHF geht es auch für 62 CHF + 16k Punkte :)

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Hat jemand ne gute Idee für einen Run vom 06.08-07.08. Silver Bonus vorhanden. Möglichst ab TXL oder CGN/DUS.

Bevorzugt irgendwas sameday-mäßiges. Wollte mir mal über die "Starthilfe" den Gold-status organisieren.

Zuletzt bearbeitet:

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Mist... zu spät gesehen... Jetzt habe ich eben für das Wochenende eine Rufbereitschaft reingedrückt bekommen. :(

Anhang anzeigen 81073

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ersatzweise 12. oder 13.07.

Ich habe mal etwas rumgespielt und habe ein Routing CGN-TXL-ZRH-TXL-ZRH-PMI-CGN gefunden. Leider schmeißt das die MultiLeg suche nicht aus (schmiert immer ab). Reichen 45min zum Umsteigen? Sollte lt. Meilenrechner 8250+Bonus sein.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ich habe nur 2 x 2a und 2 mal xl am gang. Denke mal man sieht sich. Bin gegen 0 uhr am cgn

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
CGN-PMI und PMI-ZRH sind ja mal ordentlich voll. Somit mal wieder kein Seatblocking. Check-In über App oder Web für ZRH-TFS funktioniert bei mir (momentan) nicht