Air Berlin MR

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...) AB2913 (2f)
(...)

Auf AB 2913 habe ich mich mal ganz frech zwischen 2D und 2F auf den Mittelplatz 2E gesetzt und das Seat Blocking ausgehebelt (Platin sticht unedleres Metall wie Gold, Silber und die noch unedleren Materialien wie Service Card oder die rote Plastik-Karte ;-)
Ach ja, ich wiege geschätze 150kg (meine Waage geht leider nur bis 125kg, könnte daher auch a bißerl mehr sein). Dann rückt schon mal a bißerl zusammen... =;

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich bin auch dabei.... mein Hote ist l ungefähr 9 km vom Flughafen entfernt .... Playa Sur Tenerife....

Fliege mit AB7610 (15c), AB 3513 (13c), AB2082 (12c) und AB2913 (14d)

Grüsse joergwosi

• Like
Reaktionen: ian79

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Auf AB 2913 habe ich mich mal ganz frech zwischen 2D und 2F auf den Mittelplatz 2E gesetzt und das Seat Blocking ausgehebelt (Platin sticht unedleres Metall wie Gold, Silber und die noch unedleren Materialien wie Service Card oder die rote Plastik-Karte ;-)
Ach ja, ich wiege geschätze 150kg (meine Waage geht leider nur bis 125kg, könnte daher auch a bißerl mehr sein). Dann rückt schon mal a bißerl zusammen... =;

Wenn es dir dann noch an der entsprechenden Körperhygiene mangelt, sind alle meine Bedürfnisse an einen guten Flug erfüllt.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Alles klar, danke... Zum schlafen wirds reichen.... Wer hat vor in zrh in welche lounge zu gehen? Könnte noch jemand ohne Status mitnehmen.. Grüße joergwosi

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
image.jpg

DUS-TER brachte gerade die vollen Meilen (inkl 40%), obwohl es die Azoren sind. Waren nur 30 Passagiere an Bord und ich war der einzige in den ersten 13 Reihen. :eek:

• Like
Reaktionen: shortfinal

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
image.jpg

DUS-TER brachte gerade die vollen Meilen (inkl 40%), obwohl es die Azoren sind. Waren nur 30 Passagiere an Bord und ich war der einzige in den ersten 13 Reihen. :eek:

Dachte für die azoren zählen als europa und werden nicht als entfernungsmeilen gutgeschrieben?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Dachte für die azoren zählen als europa und werden nicht als entfernungsmeilen gutgeschrieben?

Laut AB-Website:

"Europa: umfasst grenzüberschreitende Flüge innerhalb Europas (außer Inlandsflüge): Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (ohne Überseedepartments), Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Jersey, Kosovo, Kroatien, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inklusive Azoren/Madeira), Rumänien, russische Förderation (westl. Ural), Schweden, Schweiz, Serbien, Spanien (exklusive Kanarische Inseln), Türkei und Zypern"

Dann weiter:

"Flüge auf die Kanarischen Inseln werden wie in der Langstrecken- Tabelle dargestellt behandelt."

Edit und Domingo sagen, dass von DUS aus die Kanaren ein paar Meilen weiter weg liegen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Laut AB-Website:

"Europa: umfasst grenzüberschreitende Flüge innerhalb Europas (außer Inlandsflüge): Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (ohne Überseedepartments), Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Jersey, Kosovo, Kroatien, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inklusive Azoren/Madeira), Rumänien, russische Förderation (westl. Ural), Schweden, Schweiz, Serbien, Spanien (exklusive Kanarische Inseln), Türkei und Zypern"

Dann weiter:

"Flüge auf die Kanarischen Inseln werden wie in der Langstrecken- Tabelle dargestellt behandelt."

Die Azoren sind noch weiter weg als die Kanaren. Wenn die Kanaren schon nach der Langstrecken-Tabelle bewertet werden, dann die Azoren erst recht... :cool:

1. Die Azoren sind nicht weiter weg als die Kanaren
2. Azoren stehen bei Portugal (genau wie Madeira) unter Europa

edit: ahh, hast es ja schon selbst gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ja also ist die meilengutschrift doch viel zu hoch? Sollte im flyclassic 1500*1,4 geben oder liege ich falsch?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Ja also ist die meilengutschrift doch viel zu hoch? Sollte im flyclassic 1500*1,4 geben oder liege ich falsch?

Hmm... naja. Snappy könnte bei AB bzw. TB anrufen und fragen, ob er die fälschlicherweise zu viel gutgeschriebenen Meilen doch behalten darf...
(Schließlich gilt die ungeschriebene Regel, bei Unklarheiten sofort die Airline anrufen und fragen, ob es so seine Richtigkeit hat!)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
So meine ich das doch nicht. Hatte mich nur gewundert und wollte nachfragen

Aber Deine Frage ist schon berechtigt. Es passt irgendwie nicht richtig. Egal ob man den 25% Bonus, den es erst ab 12.7. geben soll, mit einrechnet oder bereits den neuen 50%/75%-Exec-Bonus, so ganz haut's nicht hin... (falls es FlyClassic war).

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Das mit den Meilenwerten ist mir auch schon an anderer Stelle aufgefallen: PFO (Paphos) und LCA (Larnaka) wurden in der Vergangenheit mit Entfernungsmeilen in der Buchungsmaske angezeigt. Habe es aber selbst bisher noch nicht gebucht.

• Like
Reaktionen: opUp

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
52
7
Bei Buchung werden nach TER die Entfernungsmeilen angezeigt, nach PDL aber die Europameilen...:confused:!!! Terceira liegt ja nun auch etwas weiter westlich, irgendwo zwischen den beiden Inseln muß wohl dann die europäische Außengrenze liegen...:D

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Die ersten Meilen sind gebucht und es macht überhaupt keinen Sinn... :D

ab7610pnudu.jpg

Hätten eigentlich 2100 Statusmeilen (1500 * 1,4 Bonus) und 5100 Prämienmeilen (EM Promo) sein müssen.

Edit: bei meinem Vater sieht es so aus :D :D

ab7610_216uhe.jpg

Er Buchungsklasse P, ich Buchungsklasse Q.
So wie es aussieht, wurde für den Flug einfach die Tabelle für Langstreckenflüge benutzt... er 500 Grundmeilen, ich 1000. Läuft ja super :D

Zuletzt bearbeitet:

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Die ersten Meilen sind gebucht und es macht überhaupt keinen Sinn... :D

ab7610pnudu.jpg

Hätten eigentlich 2100 Statusmeilen (1500 * 1,4 Bonus) und 5100 Prämienmeilen (EM Promo) sein müssen.

Edit: bei meinem Vater sieht es so aus :D :D

ab7610_216uhe.jpg

Er Buchungsklasse P, ich Buchungsklasse Q.
So wie es aussieht, wurde für den Flug einfach die Tabelle für Langstreckenflüge benutzt... er 500 Grundmeilen, ich 1000. Läuft ja super :D

Sind auf jeden Fall schon mal mehr als letzte Woche bei uns. Haben nach langem Kampf aber alles nachberechnet bekommen.

Meine Meilen für den ersten Flug sind auch falsch.

Und dann jetzt auch noch Delay nach ZRH. [emoji35]

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob jemand hier überhaupt schon den EM-Bonus automatisch und korrekt gutgeschrieben bekommen hat, oder?!

Ich hoffe ja mal nicht, dass es im Moment generell ein Problem mit korrekten Meilenwerten gibt, sonst hätten das doch sicherlich schon mehr User gepostet.

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob jemand hier überhaupt schon den EM-Bonus automatisch und korrekt gutgeschrieben bekommen hat, oder?!

Ich hoffe ja mal nicht, dass es im Moment generell ein Problem mit korrekten Meilenwerten gibt, sonst hätten das doch sicherlich schon mehr User gepostet.
EM-Bonus stimmt bei uns, nur die Grundwerte an sich ergeben keinen Sinn :D

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Stimmt. Leuchtet ein, wenn man von den falschen Grundwerten ausgeht stimmen natürlich beide Meilenwerte :D