Air Berlin MR

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Mach doch das Kopenhagen Ding. An einem Tag gut zweimal ohne Hektik zu schaffen . Brachte 8600 Meilen. Kosten ca.300 €. Hatte das auch noch als meine Strecke gewählt, somit 4xmehr Prämienmeilen an einem Tag. Geht aber , so glaube ich nicht am WE oder nur mit Übernachtung.
Danke, aber das bringt mir ja nicht wirklich viel, da ich doch nur eine Strecke RT zum Optimieren nutzen kann. :/ Deswegen suche ich ja nach Alternativen.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Danke, aber das bringt mir ja nicht wirklich viel, da ich doch nur eine Strecke RT zum Optimieren nutzen kann. :/ Deswegen suche ich ja nach Alternativen.
Wie muss man das verstehen? Es darf nur genau ein Hin und Rück sein? Denn die Strecke ist ja nur eine, Kopenhagen und zurück, das ganze zwei mal.
Wie viele Meilen brauchst Du denn?

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Wie muss man das verstehen? Es darf nur genau ein Hin und Rück sein? Denn die Strecke ist ja nur eine, Kopenhagen und zurück, das ganze zwei mal.
Wie viele Meilen brauchst Du denn?
Ich habe eine Einladung für zwei Hin- und Rückflüge erhalten, für die ich doppelte Meilen erhalte. Bspw. TXL-CUR RT und TXL-MIA RT. Eine der beiden habe ich bereits durch eine Buchung, die ich nicht ändern kann, blockiert. Jetzt bleibt noch eine übrig, die ich gerne zum Maximieren nutzen möchte.
ich hab mit meinen noch anstehenden Flügen die Requali schon geschafft, allerdings möchte ich gerne möglichst viele Meilen zusammenbekommen, so dass ich meine +1 wieder in C nach Bali einladen kann. Dazu fehlen noch ein paar. :)

Vlt. wäre ja FUE was für dich? Gibt in flyclassic 150% Meilen
Vielen Dank. Gucke ich mir gleich mal an. (y)

Edit:
FUE bringt 6,8k für 470€ in Classic. Da ist TFS mehr momentan der bessere Deal.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich nicht auf dem Schirm.:)

Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Meine Frage bezog sich darauf, ob du für die nicht änderbare Buchung ein anderes Vielfliegerprogramm, z.B. von BA o.ä. nutzen kannst und dir somit zwei lohnenswertere RT auf AB mit doppelten Meilen ermöglichst.

Ich wüsste nicht, warum deine Frau dabei rebellieren sollte. :)

• Like
Reaktionen: John Galt und HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Danke, hatte ich missverstanden. :eek: Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Wäre auf jeden Fall ne sehr gute Option, das Unterfangen Meilensammeln zu optimieren.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.321
1.016
BER / COR
EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
LAN hat diese super günstigen C Flüge Frankfurt-Madrid im Dreamliner, auch am Wochenende (ca. 300€ RT). Da rechnet sich dann auch der Zubringer und das Hotel.
LAN ist Oneworld Mitglied, aber ich befürchte, das hilft nicht bei Deiner "doppelte Meilen" Aktion.

Zuletzt bearbeitet:

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Danke für eure Vorschläge.
@330: das gucke ich mir mal an.
@ASL: bringt leider nicht wirklich viele Meilen, wie 330 bereits geschrieben hat.
Hatte an etwas Vergleichbares zu CUR in C gedacht. Für ~1k kann man hier in meinem Fall schon relativ viele Meilen sammeln.

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Hatte an etwas Vergleichbares zu CUR in C gedacht. Für ~1k kann man hier in meinem Fall schon relativ viele Meilen sammeln.

Was denkt ihr: kann man in CUR einen direkt Turnaround schaffen? Online Checkin sollte ja funktionieren.... Wie ist der Airside Bereich in CUR- müsste man einreisen??

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Was denkt ihr: kann man in CUR einen direkt Turnaround schaffen? Online Checkin sollte ja funktionieren.... Wie ist der Airside Bereich in CUR- müsste man einreisen??
Man kann es so direkt bei airberlin buchen. Zwischen Landung und Start liegen genau zwei Stunden. Sollte also kein Problem sein.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Danke für eure Vorschläge.

Wenn Du doch mehr als 600 ausgeben willst, dann wäre vielleicht Berlin-Tokio eine Überlegung Wert. Gibt es mit jeweils 3 legs pro Tour für ca. 830 € RT in Classic, bringt 17.000 Meilen ohne Bonus. Allerdings in Eco eine ziemlich harte Tour, Übernachtung entfällt.

TXL-CUR in C für 1.000 € kann ich nirgends finden in Deinem Reisezeitraum. Klingt auch irgend wie unwahrscheinlich, da Eco ja schon 700 kostet. Wäre das mit AB?

hoensche

Neues Mitglied
07.05.2015
7
0
TXL
TXL-CUR in C für 1.000 € kann ich nirgends finden in Deinem Reisezeitraum. Klingt auch irgend wie unwahrscheinlich, da Eco ja schon 700 kostet. Wäre das mit AB?

Soweit ich informiert bin wurde C auf der Strecke DUS-CUR leider abgeschafft.
Dafür kann man sich mit lieb fragen & Status einen C Sitz am Checkin geben lassen (mit normalem Y Service), falls der Flieger mit C Sitzen ausgestattet ist.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Passt ja dann nicht wirklich zum gewünschten MR Zeitraum Ende November bis Mitte Dezember.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Danke für eure Hilfe und Ideen.(y)

Soweit ich informiert bin wurde C auf der Strecke DUS-CUR leider abgeschafft.
Dafür kann man sich mit lieb fragen & Status einen C Sitz am Checkin geben lassen (mit normalem Y Service), falls der Flieger mit C Sitzen ausgestattet ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass nur temporär Flüge ohne C stattfinden. Im kommenden Jahr gibt es ja wieder welche.

Wenn Du doch mehr als 600 ausgeben willst, dann wäre vielleicht Berlin-Tokio eine Überlegung Wert. Gibt es mit jeweils 3 legs pro Tour für ca. 830 € RT in Classic, bringt 17.000 Meilen ohne Bonus. Allerdings in Eco eine ziemlich harte Tour, Übernachtung entfällt.

Danke, Japan gucke ich mir mal an. Obwohl ich auf so lange Y eigentlich keine Lust habe. :eek:
C nach CUR gibt es u.a. im Mai und September 2016 für ~1000€ Mit einigen Meilen.

C Tarif ab 10.05., 1060€ ab DUS... Zu bestimmten Reiszeiten..
Passt ja dann nicht wirklich zum gewünschten MR Zeitraum Ende November bis Mitte Dezember.
Ja, passt leider nicht.

L

lufthansa11

Guest
Hallo Experten,

ich möchte in 2016 ein Platinum Status erreichen. Kann fast überall fliegen ausser USA...zeitlich bin ich unbegrentzt . Kann mir bitte jmd helfen mein Ziel zu erreichen und ein Plan erstelen.-jetzt habe noch silver aber das war status match also weiss ich nicht wie ich das anrechnen soll.
Danke

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Du hast also noch gar keine Topbonus Meilen und möchtest Platin haben? Da stellt sich die Frage warum, wenn Du gar nicht mit airberlin fliegst. Aber wie auch immer... Platin gibts nur für 100.000 Statusmeilen, da hilft nur fliegen, fliegen, fliegen. Außerdem kann man NOCH mit der AB Kreditkarte Statusmeilen sammeln. Einen Plan willst Du? Wieviel willst Du denn ausgeben für den Platin Status?

• Like
Reaktionen: 1 Person

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
- Off-topic, gelöscht -

Mist. Hatte schon gepostet, wie man den LH SEN für unter 1500€ bekommt, und sehe dann, dass es Dir um AB Platinum geht. Sorry.