Air Berlin MR

ANZEIGE

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
ANZEIGE
Vielleicht auch für den einen oder anderen von der Meilen-Ratio her interessant:

Den hier vormals bereits erwähnten CGN-ZRH Run (~8.000 Meilen für ~200 EUR) können um ZRH herum Stationierte am WE 16./17.1. auch andersherum (also ZRH-CGN) für einen MR nutzen:
16.01.: 06:45-17:30 ZRH-CGN via FUE
17.01.: 06:30-21:20 CGN-ZRH via LPA

Das bringt satte 11.271 Meilen (bzw. 13.525 als Silber bzw. 15.779 als Gold) für schlappe 190 EUR (in FlyClassic).

Eine billige Bleibe around CGN sollte ja einfach machbar sein ... ;)

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und shortfinal

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Vielleicht auch für den einen oder anderen von der Meilen-Ratio her interessant:

Den hier vormals bereits erwähnten CGN-ZRH Run (~8.000 Meilen für ~200 EUR) können um ZRH herum Stationierte am WE 16./17.1. auch andersherum (also ZRH-CGN) für einen MR nutzen:
16.01.: 06:45-17:30 ZRH-CGN via FUE
17.01.: 06:30-21:20 CGN-ZRH via LPA

Das bringt satte 11.271 Meilen (bzw. 13.525 als Silber bzw. 15.779 als Gold) für schlappe 190 EUR (in FlyClassic).

Eine billige Bleibe around CGN sollte ja einfach machbar sein ... ;)

Weil hier gerade Zürich und das passende WE erwähnt ist, verweise ich nochmal auf meinen obigen Beitrag für Interessenten im Umkreis von Hannover:

http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/87159-air-berlin-mr-5.html#post1802360

Ist immer noch buchbar, nette Mitflieger sind ebenfalls vorhanden. Könnte ja ein erster Schritt für lufthansa11 sein.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo Experten,

ich möchte in 2016 ein Platinum Status erreichen. Kann fast überall fliegen ausser USA...zeitlich bin ich unbegrentzt . Kann mir bitte jmd helfen mein Ziel zu erreichen und ein Plan erstelen.-jetzt habe noch silver aber das war status match also weiss ich nicht wie ich das anrechnen soll.
Danke

Ich nehme an bzw. hoffe, das war von Lufthansa11 ironisch gemeint. :doh:

Ansonsten fällt es in die Kategorie "Ich habe eine Freibadjahreskarte und möchte diese gegen AB Platin eintauschen. Wie mache ich das, ohne a) zu fliegen, b) Geld auszugeben und c) nass zu werden."

• Like
Reaktionen: ASL

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Meinen MR ex TXL habe ich immer noch nicht gebucht, da ich leider noch nichts passendes gefunden habe. Ist gerade für mich zeitlich etwas schwierig. Allerdings habe ich eine kleine Alternative zum NCE MR gefunden, der aktuell ja nicht ex TXL an einem Tag funktioniert. Ob man es "riskieren" möchte oder nicht bleibt jedem selber überlassen.

Hier die Daten:
Routing: TXL-HRG-DUS-TXL, alles an einem Tag
scheint immer nur sonntags möglich zu sein
Kostet: ca. 315 Euro in FlyClassic
Meilenertrag: ca. 7.100 (ohne Statusmeilen), laut airberlin

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
(SXF-CGN mit FR für 10 Euro) CGN-FUE-ZRH-TXL gibt es immer noch für rund 130€ und 7000 Statusmeilen. Machbar innerhalb eines Tages.
Ich finde dazu nur einen MR innerhalb von 24 Stunden, aber keinen, der früh/morgens startet und abends/nachts endet. Mit FR (landet ja am späten Vorabend) wäre man einige Stunden über Nacht in Köln am Flughafen. Ist mir leider dann zu viel bzw. dafür bin ich zu alt. ;) Und nebenbei habe ich den MR mit 7.000 Meilen für 130€ leider auch nicht auf die Schnelle finden können. Das günstigste Angebot liegt bei ca. 350/400€ in FlyClassic.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.370
1.078
BER / COR
Hoffentlich dauert das bei mir noch bis ich dafür zu alt bin :D
Finden tue ich den Preis schon noch, ist aber anscheinend für die meisten schon etwas zu anstrengend :D .

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.370
1.078
BER / COR
EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HEJ

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Vielleicht wäre ja TXL-ZRH-LPA-HAJ am 15.1/16.1 was für dich? Wäre zwar mit Übernachtung, Preise gehen aber bei 136€+Hotel+Bahnfahrt HAJ-TXL (14€...). Gäbe rund 7500 Meilen.

Dann doch lieber gleich ab/an HAJ und dann mit dem Auto dahin. Hat den Vorteil, dass man nicht noch nachts mit der Bahn zurück muss, dass es mehr Meilen gibt und dass man den Trip nicht allein macht.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Vielleicht wäre ja TXL-ZRH-LPA-HAJ am 15.1/16.1 was für dich? Wäre zwar mit Übernachtung, Preise gehen aber bei 136€+Hotel+Bahnfahrt HAJ-TXL (14€...). Gäbe rund 7500 Meilen.
Da bin ich gerade mit BA in SFO. :D
Wahrscheinlich werde ich in den sauren Apfel beissen und entweder den TFS oder den HRG Tripp machen.
Total schade, dass es gerade keine guten AB C-Angebote irgendwo aus dem Ausland gibt.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.370
1.078
BER / COR
Da bin ich gerade mit BA in SFO. :D
Wahrscheinlich werde ich in den sauren Apfel beissen und entweder den TFS oder den HRG Tripp machen.
Total schade, dass es gerade keine guten AB C-Angebote irgendwo aus dem Ausland gibt.
Da würde ich an deiner lieber noch was besseres suchen, da gibts garantiert was.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hab ich auch gedacht. Finde aber nichts. :confused:

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Zu meiner Situation (Platin):
topbonus Status: Platinum gültig bis 29.02.2016
Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt: (01.01.2015 - 31.01.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 83.600
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 16.400
Ich habe noch ein paar Flüge mit AB gebucht, von denen der erste Ende Dezember startet. Im Januar kommt dann noch ein C rt mit BA nach SFO, was ca. 15.000 Meilen bringt. Insgesamt hätte ich Ende Januar den Status perfekt, ohne noch irgendetwas buchen zu müssen.

Jetzt habe ich allerdings eine Einladung von AB für doppelte Meilen für meine nächsten Hin- und Rückflüge mit AB erhalten, bei denen das Maximiererherz höher schlägt.
Ich könnte im November (sportlich :D) noch die Requali schaffen, den Dezember aussitzen und als toten Monat betrachten und die Meilen von BA im Januar schon für die neue Requali nutzen. So zumindest mein Gedankengang.
Oder liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor?

ich bin etwas eingeschränkt:
- nur am Wochenende
- 6.12. ist unmöglich
- mit Übernachtung geht auch
- sehr weite Langstrecken (SFO, SIN, etc.) lieber in C :p

Bin für jeden Tipp sehr dankbar. (y)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich könnte im November (sportlich :D) noch die Requali schaffen, den Dezember aussitzen und als toten Monat betrachten und die Meilen von BA im Januar schon für die neue Requali nutzen. So zumindest mein Gedankengang.
Oder liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor?

Der Zeitpunkt wann du die Requali schaffst hat keinen Einfluss auf den Requali-Zeitraum! In deinem Fall ist der "tote Monat" Februar. Dein neuer Requali-Zeitraum wird dann 01.03.2016-31.03.2017 sein. Status dann gültig bis 30.04.2017.

• Like
Reaktionen: 330 und HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Der Zeitpunkt wann du die Requali schaffst hat keinen Einfluss auf den Requali-Zeitraum! In deinem Fall ist der "tote Monat" Februar. Dein neuer Requali-Zeitraum wird dann 01.03.2016-31.03.2017 sein. Status dann gültig bis 30.04.2017.
Danke! Bedeutet das, dass bspw. meine Flüge im Januar nicht in den neuen Zeitraum miteingegebener werden, wenn ich die Requali vorher schaffe?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Danke! Bedeutet das, dass bspw. meine Flüge im Januar nicht in den neuen Zeitraum miteingegebener werden, wenn ich die Requali vorher schaffe?

Genau so ist es. Also wenn du mit den kommenden Flügen eh die restlichen Meilen sammeln wirst macht ein MR nicht so viel Sinn. Der Requali-Zeitraum bleibt einfach bis Ende Januar bestehen. Im Februar wird dann der neue (01.03.2016-...) angezeigt.

• Like

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Du könntest natürlich nach einer früher erfolgten Requali, TB anschreiben und fragen, ob du dann deinen neuen Requali-Zeitraum auf 01.01.2016-31.01.2017 gesetzt bekommen kannst. Nur wozu eigentlich? Statusgültigkeit würde sich verkürzen. Dazu jetzt noch "auf Krampf" irgendwo herumfliegen. Meine Meinung: Fliege die gebuchten Flüge ab (das soll ja zur Requali reichen) und freue dich auf Platin bis Ende April 2017. ;)

• Like

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Danke für Deine Hilfe! Werde ich wohl genau so machen. Mir (1. Jahr Platin :eek:) war nicht bewusst, dass die Requali erst nach dem regulären Ende neu beginnt. Hatte irgendwie Lust auf einen kleinen MR. :) Aber die Zeit ist knapp und günstig wäre es auch nicht. Dann lieber den nächsten Sale/EF abwarten.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Der Requali-Zeitraum bleibt auch bei den anderen Status gleich. Nur die Upgrade-Zeiträume verschieben sich. Wäre ja auch unfair den Statuskunden gegenüber die ihre Requali schnell schaffen. Dadurch würden sich ja die Gültigkeitszeiträume verkürzen. ;)

Aber wenn du Bock hast...Keiner hält dich davon ab einen MR zu machen ;)

T

Temposünder

Guest
Dann geht der Preis um 100€ rauf und es bleiben noch 16% der vorherigen Meilen übrig. (y)

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.531
55
HAJ
achso, das ist natürlich blöd. als ich mal was aus HAJ gesucht habe, hatte ich den selben fehler, dann als one ways probiert und es ging für ca. 20€ mehr bei gleichen meilen im fly classic

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.370
1.078
BER / COR
Das ist ein lange bekannter IT Error, der anscheinend immer noch nicht behoben wurde. Einfach in der Hotline anrufen, diese ist bei Fehlern auf der Website dazu angehalten keine Service Charge zu kassieren.

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
Jetzt hat mir topbonus auch so einen netten "Status-Downgrade-Verhinderer" geschickt: doppelte Status- und Prämienmeilen für die nächsten zwei Hin- und Rückflüge (alternativ vier One-Ways) innerhalb von vier Monaten.
Eine Frage dazu: was heißt das genau? Müssen das zwingend zwei Roundtrips ohne Umsteigeverbindung sein (die vier One-Ways kommen für mich generell nicht in Frage), oder kann man auch einen einzelnen Flug mit drei oder vier Segmenten buchen?

Konkret: Ich überlege CGN-xxx-ZRH (xxx = Kanaren) und ZRH-DUS im Januar als Gabelflug zu buchen. Das wären drei Segmente, die gedoppelt würden.
Dann steht später ohnehin noch ein Direct Roundtrip an. Hier würde dann nur der Hinflug verdoppelt.

Ist das so richtig?

Zweite Frage: Verdoppelt werden - nehme ich an - nur die Standardmeilen, also nicht die Bonusmeilen!?

Zuletzt bearbeitet: