Air Berlin MR

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
CPH - WAW rt. 6.000 Meilen (8.400 Meilen mit Gold/Platinum-Bonus) für aktuell 173,62€ (zB 05.02.-07.02.). Allerdings ist eine Übernachtung in WAW nicht zu vermeiden.

Bucht ihr das über die AB Seite? Wenn ja, über "Multi City" Suche?

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Für Abflüge ab CPH würde es sich unter Umständen auch lohnen, 35.000 Meilen für ein Awardticket DE CPH zu investieren und dann den jeweiligen Run von dort zu starten. Gibt ja mit WAW, NCE und ZRH schonmal mindestens 3 Destinationen, die ab CPH günstig anzufliegen sind. Einzig Flüge von DE nach CPH sind in meinen Augen momentan ziemlich teuer und schlagen mit mindestens 220€ zu Buche.

• Like
Reaktionen: 330

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Bin auch auf der Suche nach einen netten MR, denn mir fehlen noch knapp 19k bis Platin, da bin ich auf folgendes gestoßen

MUC-CPH-ZRH-CPH-MUC, geht an einem Tag (03.02.16) gibt 10.500 (ohne den Bonus) Meilen und kostet ca.480€

Das funktioniert auch an vielen anderen Tagen - ist aber schon eher ein MR für Hartgesottene: 6:20 Uhr Abflug Muc, 22:40 Uhr Ankunft Muc und dazwischen 8 Flüge...:D

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Das funktioniert auch an vielen anderen Tagen - ist aber schon eher ein MR für Hartgesottene: 6:20 Uhr Abflug Muc, 22:40 Uhr Ankunft Muc und dazwischen 8 Flüge...:D

Ja, das stimmt :D Gerade im Winter auch ziemlich tricky, wenn das Wetter nicht mitspielt

EDIT: Gebucht für den 22.01. Kann ja mal schreiben ob alles mit den 8 Segmenten funktioniert hat

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
hey könntest du vielleicht verraten wie du dieses Routing gefunden hast?
airberlin seite spuckt mir nichts aus beim gabelflug xxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.321
1.016
BER / COR
hey könntest du vielleicht verraten wie du dieses Routing gefunden hast?
airberlin seite spuckt mir nichts aus beim gabelflug CPH->MAD - MAD -> TXL
Klar, gesucht hatte ich CPH-MAD-CPH. Dabei hat AB.com CPH-TXL-MAD-VIE-TXL-CPH für 180€ angeboten.
In der eile habe ich ein -CPH vergessen. Sorry.

Die Matrix spuckt folgendes heraus:
Der Preis lässt sich sicher noch deutlich optimieren.

Anhänge

• CPH-MAD.jpg
    CPH-MAD.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 254
  • Like
Reaktionen: gee86

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich habe jetzt gerade für 207 EUR noch NUE - TXL - PRG rt. in FlyClassic gebucht. Gibt 4.500 Meilen (6.300 incl. Exec Bonus). Zwar keine so tolle Ratio, aber gerade aus Süddeutschland ist der Trip mit angenehmen Flugzeiten gut machbar. CPH bleibt natürlich nach wie vor der beste Kandidat, was die Ratio betrifft, allerdings lassen sich die Trips ab CPH kaum ohne Übernachtung machen und bei Hotel-Preisen von 120+ EUR für Hotels in Flughafennähe in CPH erschien mir die Option mit PRG dann doch deutlich sinnvoller. WAW / ZRH / NCE zu meinen Terminen preislich auch alles andere als interessant ...

• Like
Reaktionen: Rungisalf

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.143
685
ZRH
Fliege übernächstes Weekend nach Warschau ab ZRH mit umsteigen in TXL für 174 Euro. Gibt 6000 Meilen plus exec (plus bei mir noch doppelte Meilen dank einer targeted Promo = 14400, mehr als mein C Flug mit BA nach LAS über Neujahr). Gibt auch noch Verfügbarkeit für 22.1 - 24.1. Kein schlechter Preis ab ZRH für mind. 6000 Meilen. und WAW ist immer eine Reise wert.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Klar, gesucht hatte ich CPH-MAD-CPH. Dabei hat AB.com CPH-TXL-MAD-VIE-TXL-CPH für 180€ angeboten.
In der eile habe ich ein -CPH vergessen. Sorry.

Die Matrix spuckt folgendes heraus:
Der Preis lässt sich sicher noch deutlich optimieren.

Nur Vorsicht bei den "operated by" Flügen. MUC-MAD gibt z.B. nur 1000 Meilen im FlyClassic, auch wenn auf der AB Seite was anderes angezeigt wird.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nur Vorsicht bei den "operated by" Flügen. MUC-MAD gibt z.B. nur 1000 Meilen im FlyClassic, auch wenn auf der AB Seite was anderes angezeigt wird.

Diese Aussage scheint mir falsch. Bei Oneworld ist der marketing carrier maßgeblich, da ist es völlig wurscht, wer der "operated by" ist. Und laut Meilentabelle sollte FlyClassic 1500 Meilen geben. Ich verweise auf den Nachbar-Thread mit Erfahrungsberichten, daß AB gelegentlich die eigenen Meilentabellen nicht kennt, wenn es um Kooperationspartner geht.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mag sein, dass den anderen und mir falsche Meilenwerte gutgeschrieben wurden und "eigentlich hätte es mehr geben müssen". Mir wars auch egal. Fakt ist aber, dass abgesehen von unseren Diskussionen, ob operated by, Marketingcarrier, etc. pp. "eigentlich im Prinzip und überhaupt", sich AB bzw. deren IT, nicht unserer Meinung anschließt.

Für einen MR ist es nicht so berauschend, weniger zu bekommen, als erwartet oder einer Korrektur hinterherlaufen zu müssen. Deswegen erwähnte ich es.

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Was bedeutet der Fehlercode (Die Anzahl der angeforderten Datumskombinationen muss unter 256 liegen. (7156 - 9090), wenn ich versuche einen Run an einem Tag zu buchen?

Moderiert:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Was bedeutet der Fehlercode (Die Anzahl der angeforderten Datumskombinationen muss unter 256 liegen. (7156 - 9090), wenn ich versuche einen Run an einem Tag zu buchen?

Das bedeutet, daß die Multi-Leg-Suche 'mal wieder im Eimer ist... (n)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: weida

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Für einen MR ist es nicht so berauschend, weniger zu bekommen, als erwartet oder einer Korrektur hinterherlaufen zu müssen. Deswegen erwähnte ich es.

Richtig. Beim gelben Kranich bekomme ich aber regelmässig überhaupt keine Meilen gutgeschrieben und muß hinterherlaufen. :-(

luftman

Neues Mitglied
16.05.2011
8
0
Hallo,
eine kurze Frage: ich habe noch keine Ahnung vom Meilen optimiertem fliegen.

Ich bin von Lufthansa zu airberlin gewechselt und möchte gerne in diesem Jahr den Goldstatus erreichen.

Nun muss ich vom 09.02-11.02 vom CGN oder Dus nach MAD. Seht ihr da irgendeine Chance viele Meilen rauszuholen? Ich hab auch schon an den LAN Flug von Fra in der BC nachgedacht, dieser soll aber nur etwas über 2000 Meilen bringen.

Habt Ihr irgendeine Idee?

Wo kann man das bei airberlin eigentlich buchen. Bei mir werden immer nur Flüge mit Max. 1 Umstieg angezeigt.

Danke ;-)

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hi @all,

worüber bucht Ihr die AB MR?

Anscheinend bin ich zu d**f.... :)
Ich habe es bei AB versucht, MultiLeg. Gebe ich da 2-3 Destinationen ein, bekomme ich eine Fehlermeldung. Irgendwelche
Datumszahlen würden nicht passen ( 7xxx-9xxx steht da doch hinter ).

Oder nutzt Ihr eine andere Plattform für MR-Eingaben?
Die AB-Seite finde ich persönlich ziemlich bequem, da die Meilen ( sofern es denn stimmt ) gleich angezeigt werden. Und man
sieht sehr gut, wenn man z.B. 10 Euro für einen höheren Tarif pro Weg ausgibt, man gleich xyz mehr Meilen erhält.

Gebt mir einfach mal bitte einen Denkanstoß....

Besten Dank!

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.321
1.016
BER / COR
Hi @all,

worüber bucht Ihr die AB MR?

Anscheinend bin ich zu d**f.... :)
Ich habe es bei AB versucht, MultiLeg. Gebe ich da 2-3 Destinationen ein, bekomme ich eine Fehlermeldung. Irgendwelche
Datumszahlen würden nicht passen ( 7xxx-9xxx steht da doch hinter ).

Oder nutzt Ihr eine andere Plattform für MR-Eingaben?
Die AB-Seite finde ich persönlich ziemlich bequem, da die Meilen ( sofern es denn stimmt ) gleich angezeigt werden. Und man
sieht sehr gut, wenn man z.B. 10 Euro für einen höheren Tarif pro Weg ausgibt, man gleich xyz mehr Meilen erhält.

Gebt mir einfach mal bitte einen Denkanstoß....

Besten Dank!
Gabelflüge und einfach mal diesen Thread durchlesen, sind ja nur 10 Seiten.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hallo,

handelt es sich wenn ich z.B. DUS-xxx-xxx-xxx-DUS wähle um einen Gabelflug?

Wie ich diesem Thread entnehme, ist es kein Gabelflug.

Und unter MultiLeg bekomme ich ausschließlich eine Fehlermeldung nachdem er nach den Verbindungen gesucht hat.

Und das war ja meine Frage ( zumindest bezgl. der AB Seite ).

Aber ich schaue nochmals den Thread durch,
besten Dank bisher.

VG

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
Hallo,

handelt es sich wenn ich z.B. DUS-xxx-xxx-xxx-DUS wähle um einen Gabelflug?

Wie ich diesem Thread entnehme, ist es kein Gabelflug.

Und unter MultiLeg bekomme ich ausschließlich eine Fehlermeldung nachdem er nach den Verbindungen gesucht hat.

Und das war ja meine Frage ( zumindest bezgl. der AB Seite ).

Aber ich schaue nochmals den Thread durch,
besten Dank bisher.

VG

Die Multileg Suche spinnt schon mal. Wenn Du sowas wie die oben gezeigten Beispiele buchen willst, gibst Du DUS-XXX in der normalen Suche ein und wählst eine passende Umsteigeverbindung aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gobecks

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Für alle die Ostersonntag 27.3 keine Ostereier, sondern Meilen sammeln wollen:
Es gibt die Verbindung xxxx nicht mehr auf der AB-Seite, allerdings scheint es auf einigen OTA's buchbar zu sein für ~150€ für ca. 7000 Meilen ohne Bonus.
Werde die Verbindung wahrscheinlich fliegen. 04:15 los aus xxx und die Landung ist um 20:45 in xxx
Wer mitfliegt kann sich gerne melden. MR mit einem Forummitglied machen Spaß, hatte die Erfahrung FR/SA gemacht :)

edit: xxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airfurt