(Klassischer 1 Post User),So hab mich jetzt auch mal registriert.
Mich würde interessieren wie ihr die Meilenangaben bestimmt denn airberlin gibt mir diese auf Multi-Legs nicht an.
(ich hab bis jetzt einfach immer die Flüge auch noch einzeln gesucht ?)
Zu dem Zürich Beispiel, es gibt auch (für insg. 205€) auch Flüge die statt ZRH-VIE-HAJ ZRH-PMI-CGN fliegen würde das auch gehen oder übersehe ich was ?
nciht nur ab HAM geht der Spaß.. Frühen Abflug suchen und dann späten Return.Ab HAM geht es auch, ist allerdings ein wenig teurer und mit Nacht in ACE.
Als kleines Bsp.
HAM-ACE-ZRH-TXL für 213,28 € gibt 7234 Meilen
nciht nur ab HAM geht der Spaß.. Frühen Abflug suchen und dann späten Return.
Hab die Kombi auch gesehen, aber nicht in die Liste gepackt da über 200€ und die Ratio dann zu schlecht wäre. Meine persönliche schmerzensgrenze liegt so bei 180€
generell gibt es etliche weitere Routings für 230-250€..
Stimmt schon mit der schlechteren Ratio, aber wenn du überlegst, dass man von HAM nach CGN/ TXL und dann von TXL/CGN nach HAM muss relativiert sich das ein bisschen
Oder hast du eine sinnvolle Alternative ab HAM parat?
Sinnvoll ist es dahin zu fliegen wo man hin will
Alles hier genannte hat nichts mit sinnvoll zu tun sondern dient lediglich dem generieren von Meilen
danke, das sehe ich ganz genauso. Ich hatte damals nach einem MR auf Silver gefragt - mittlerweile geht es eher um die Goldrequali. Und das ganz ohne MR.Und das macht in meinen Augen auch nur dann Sinn, wenn eben nur noch eine "handvoll" Meilen zum nächsthöheren Status fehlen. Aber eben nicht, um den Status komplett "von Null auf" zu erfliegen. Da gibt man dann eine Menge Geld aus, um einen Status zu besitzen, den man zwar gut beim Kneipengespräch einbringen kann, aber den man im Jahr dann vllt. zweimal benutzt und ihn möglicherweise nicht halten kann. Dann geht Ende des (bzw. Anfang des neuen) Jahres daqs gleiche Spiel von vorn los.
Falls es jemanden langweilig ist. CMB-MIA direkt bei AB in C zu buchen. 1700 € 40000 Meilen..
Was ist daran jetzt besonders?
Na ja, nach CMB muss man auch erstmal kommen, und von MIA auch wieder weg
Von daher ist der Preis Augenwischerei
Glaube nicht das du in Colombo lebst
Wenn man von AB eine Einladung auf 3-Fach Statusmeilen bekommt, zählt der Goldbonus trotzdem noch dazu? Mal angenommen 10.000 Meilen erfliegen * 40% Bonus * 3?
Hast Du dafür gerade eine Einladung bekommen?
Der Gold Bonus zählt afaik aber nur auf die eigentlich Meilen, also kannst du noch einmal 40% addieren, nicht multiplizieren.
Und für 3.000 Meilen benötigst Du tatsächlich die 3-fach Meilen, obwohl Du schon 97.000 erflogen hast???Ah cool zu wissen! Leider hab ich keine bekommen, hoffe aber noch drauf, weil mir nur 3.000 Meilen zu Upgrade auf Platin fehlen [emoji6]
30.01
CGN-FUE-ZRH-TXL 138,79€ FlyClassic 7014 Meilen (8416 mit Silver, 9819 für Goldis)
aktueller Preis liegt bei 173,79€
btw.: Vielen Dank für die Zusammenstellung
Und für 3.000 Meilen benötigst Du tatsächlich die 3-fach Meilen, obwohl Du schon 97.000 erflogen hast???