Air Berlin MR

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Eine Frage an die, die in der letzten Zeit die Platin-Gutschein eingelöst haben:
Werden statt der Y Meilen immer noch (passierte früher ja recht häufig bei Flughafen-Upgrades mit Meilen) die C Meilen gutgeschrieben?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Oder alleine des Emeralds wegen. Ansonsten verstehe ich die Rechnung nicht ganz. DUS-CUR etc. bekommt man imho nur als Direktflug für 1.5k, nicht wenn man über MIA routet, weil die aktuelle 4fach C-Promo mitnehmen möchte. DUS-CUR sollte aber 32k Statusmeilen als Platin geben.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Oder alleine des Emeralds wegen. Ansonsten verstehe ich die Rechnung nicht ganz. DUS-CUR etc. bekommt man imho nur als Direktflug für 1.5k, nicht wenn man über MIA routet, weil die aktuelle 4fach C-Promo mitnehmen möchte. DUS-CUR sollte aber 32k Statusmeilen als Platin geben.

Ich habe vor Weihnachten CUR in C für 1026 € buchen können...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wofür willst Du extra Geld aus dem Fenster werfen, wenn
- Du eh Gold bekommst
- Platin keine nennenswerten Vorteile gegenüber Gold mehr hat
- Deine AB Stammstrecken nicht mehr existieren
???
Platin hat im Wesentlichen zwei nennenswerte Vorteile, die ich meinen Ausgaben entgegenstelle: Erstens die zwei Upgrade-Voucher (die ich bislang noch immer gut einlösen konnte) und zweitens den OW Emerald, der wie schon gesagt einige nette Lounge-Türen im OW-Netz öffnet.
Hinzu kommen in diesem Fall aber noch 80-90k Prämienmeilen, ohne die ich das Ganze überhaupt nicht in Erwägung ziehen würde

Die Matrix und Google Flights spucken mir sogar ein Routing in die Karibik über LAX für 1,8k aus (= 40k SM + 95k PM). ;)
Ich habe zwar noch keine Website gefunden, auf der das so gebucht werden kann, bin aber zuversichtlich, dass ein gutes Reisebüro oder die AB-Hotline das so einbuchen könnte.

Bin nur nach wie vor am Hadern, ob es das wirklich wert ist oder nicht...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Matrix und Google Flights spucken mir sogar ein Routing in die Karibik über LAX für 1,8k aus (= 40k SM + 95k PM). ;)

Eh, seit wann fliegt denn AB LAX-Karibik? Hast du eine Beispielflugnummern. 4x Meilen gibts ja nur bei Flügen op by AB und der Flug wird wohl op by AA sein.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Natürlich gibt's nur auf dem DUS-LAX-Leg die vierfachen Meilen. Der Rest wird von AA geflogen und da gibt es auch keine vierfachen Meilen. Habe ich aber oben auch nicht mit eingerechnet. ;)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Platin hat im Wesentlichen zwei nennenswerte Vorteile, die ich meinen Ausgaben entgegenstelle: Erstens die zwei Upgrade-Voucher (die ich bislang noch immer gut einlösen konnte) und zweitens den OW Emerald, der wie schon gesagt einige nette Lounge-Türen im OW-Netz öffnet.
Hinzu kommen in diesem Fall aber noch 80-90k Prämienmeilen, ohne die ich das Ganze überhaupt nicht in Erwägung ziehen würde
...
Bin nur nach wie vor am Hadern, ob es das wirklich wert ist oder nicht...
Also Du möchtest 1.500 € für einen C-Flug ausgeben, um dadurch upgrade Gutscheine für einen C-Flug zu bekommen... da erkenne ich den Vorteil ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich, das neutralisiert sich ja irgendwie.
Wenn Du natürlich öfter an Flughäfen bist, an denen FCL verfügbar sind, OK... kannst Du nur selbst entscheiden, ob es das Wert ist. Was Du für die Prämienmeilen so bekommen kannst, wirst Du ja sicher selbst wissen und in "Wert" umrechnen

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.455
550
DUS, AMS, FRA
Eh, seit wann fliegt denn AB LAX-Karibik? Hast du eine Beispielflugnummern. 4x Meilen gibts ja nur bei Flügen op by AB und der Flug wird wohl op by AA sein.
Der Tarif hat die kleine Einschränkung, dass bei Flügen in die USA eine zusätzliche Gebühr von 400 USD / Ticket fällig wird. Steht so in den Fare Rules.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Moin,
vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.
Im Februar und März gibt's für 190 Euro das folgende Routing:

CGN-FUE-ZRH
ZRH-ACE-CGN

Müsste 7278 SM ohne Bonus geben. Allerdings ist das mit Übernachtung in Zürich.

Hast Du da mal ein Beispiel? Ich finde solche Verbindung weder als normalen Flug, Gabel oder Multileg.

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Den Run gibt's so nur von Montag auf Dienstag, z.B. vom 13. auf den 14.2.
Über die Multilegsuche von AB gibst du als erstes Leg CGN-ZRH ein. Du bekommst dann erstmal eine Verbindung über TXL. Auf der 2. Seite kannst du dann aber auch eine Verbindung über FUE auswählen.

• Like
Reaktionen: ASL

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das war der entscheidende Hinweis, danke... 13./14. hatte ich schon die Flüge entdeckt, nur in keiner Variante buchbar.