Air Berlin MR

ANZEIGE

jobu1301

Reguläres Mitglied
13.10.2016
25
0
Dann sind wir schon drei. Könnt ihr Sitzplätze auf TFS-ZRH reservieren? Was macht ihr nachts in Nürnberg nach Ankunft?

Hab Buchung über die Hotline gemacht, da aiberlin.de mal wieder nicht richtig funktioniert hat. Hab Sitzplätze für alle Flüge reserviert - immer möglichst weit hinten :)
Sind die letzten Flüge um den Goldstatus zu ereichen. Wenn mich also jemand mit in die Lounges nehmen will, würde ich mich sehr freun :p

Komm aus Erlangen und habs nicht weit vom Flughafen...

kamischaf

Neues Mitglied
27.12.2016
24
0
ZRH
Ich wollte mal die Meinung der Experten hier einholen :confused:

20170114.jpg

Lohnt sich das zu dem Preis, oder gibt es noch bessere Varianten?
Mit Silberbonus von 25% bin ich dann bei 6522SM.

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Würde mich über kurzes Feedback freuen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder ob ich mich hier in einen Gedanken verrenne.

Situation: 4 Monate Silver Starthilfe gerade gestartet
Ziel: Gold Status (17k Meilen bis Ende April)

Fliege häufiger nach SOA und habe ein gut gefülltes Meilenkonto bei BA/TB und M&M. Kein Status sonst vorhanden. Möchte nächstes Jahr meine Meilen abfliegen und fände dafür den Status ganz nett. Im Februar steht ein Trip nach BKK an. Diesen würde ich im Idealfall gerne für den Statuserwerb nutzen, sonst würde ich Economy fliegen (ca. 480 Euro mit CX) Habe nun recherchiert und finde folgendes Angebot in C mit AB/EY (Buchungsklasse D)

ARN - DUS - AUH - BKK - AUH - DUS - ARN

Kosten: ca. EUR 1.430

Vorteil: Rückweg in DD raus, Nachteil: Positionierung nach ARN, die kann ich mit Avios dann aber kostenneutral gestalten.

Gibt im gesamten inkl. Executive Bonus nette 31k Meilen.

Haltet Ihr das für ein gutes Angebot im Gesamtkontext? Günstigere C Flüge auf OW konnte ich nicht ausfindig machen, vielleicht hat ja noch jemand nen Tip? Vielen Dank für Eure Hilfe.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Meine Gedanken:

Wenn ich mich nicht täusche, dann sollten die Statusmeilen aus dem Monat der Golderreichung auch für die erste Requali gelten. War jedenfalls früher so - wobei ich nicht weiß, ob das auch mit der Aktion funktioniert. Wäre jedenfalls praktisch.

Den Positionierungsflug kann man auch normal als oneway buchen, gibt ja auch Meilen.

Die Ratio 1430 € auf 31.482 Meilen kriegt man auch mit vielen innereuropäischen Returns hin, ist aber zeitlich aufwendiger. Kanaren könnten sonst ggf interessant sein. Aber wenn Du ohnehin nach BKK fliegst, ist es keine "sinnfreie" Mehrausgabe.

Beim Ausstieg in Deutschland würden Dir 1750 Meilen zzgl Bonus entgehen. Das müsste bei der Ratio noch berücksichtigt werden.

Edit: Bei entsprechender Lage der Rückreise könntest Du bereits für AUH-DUS auf Gold umgestellt werden, wenn das am Telefon sofort erfolgen könnte. Hätte mindestens den höheren Bonus ab AUH zur Folge. (Bei Ankunft um 22:05 Ortszeit, kriegt man in Deutschland auch jemanden ans Telefon.)

Edit 2: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/103599-platin-vouchers.html#post2196708 auch wenn es inhaltlich dort an leicht ungünstiger Stelle steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SheriffWoo

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Da es recht kurzfristig ist, wird es eher nicht günstiger werden. Ich habe im anderen Thread noch Qatar ab Venedig-BKK für ~1250 gefunden. Das wäre dann etwas für BA Executive Club (4x140 TP), für 600 TP gibt es BA Silver.

Auf die die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
- Einlösen von Meilen lohnt auf Langstrecke meist nur für C Buchungen oder Upgrades in C, dann braucht man keinen Status (Lounge, Prio Boarding ist dabei...).
- die topbonus Meilen würde ich mittelfristig eher reduzieren

Die Ratio ist ansonsten ok, mit dem hin und her nach Stockholm und zurück ist die Reisezeit aber eher bescheiden.

• Like
Reaktionen: SheriffWoo

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Auf die die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
- Einlösen von Meilen lohnt auf Langstrecke meist nur für C Buchungen oder Upgrades in C, dann braucht man keinen Status (Lounge, Prio Boarding ist dabei...).
- die topbonus Meilen würde ich mittelfristig eher reduzieren

Die ein oder andere Strecke wird in Y dabei sein, Du hast aber Recht :)

Danke Für Eure Hilfe.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Kann es sein, dass einige Forumsbrüder heute mit der Abendmaschine nach WAW geflogen sind und morgen gleich in der Früh wieder zurück nach Berlin fliegen? :D

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Hallo, ich benötige in den nächsten 2-3 Monaten noch ca. 4000 Meilen von Hamburg aus damit mein Kärtchen Golden bleibt.
Hat jemand eine Idee für eine gute Strecke von HAM aus? :)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hat jemand eine Idee für eine gute Strecke von HAM aus? :)

Mit ein klein wenig Aufwand (ca. 200 €) gibt es ein paar tausend Meilen mehr und etwas Sonne an einem Wochenende mit HAM-ACE-TXL. Ca. 140€ der Flug (21./27.1.), dazu Hotel für eine Nacht auf Lanzarote und die Bahn oder Busfahrt von TXL nach Hamburg.

...damit mein Kärtchen Golden bleibt.

Es gibt hier Forumsmitglieder, die ganz klar darauf bestehen: Es ist eine KARTE ;)

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hallo zusammen.

Hätte jemand Ideen oder Vorschläge für die Zeit zwischen 6. Und 10.1. Ex NUE nen kleinen MR zu machen? Leider sitze ich in China derzeit ohne Laptop und kann nicht selber so gut suchen. Gerne auch per PN wenn jemanden was einfällt.
Schon mal danke allen! :)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hätte jemand Ideen oder Vorschläge für die Zeit zwischen 6. Und 10.1. Ex NUE nen kleinen MR zu machen?

Wie fast immer gilt: Sehr kurzfristig ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass man was zu guten Preisen bekommt. Ansonsten steht in diesem Thread auch was von Strecken ab NUE, einfach mal lesen und selbst ein wenig suchen.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Run ex DRS am 16.01. mit Ziel TXL? Es muss ja zwangsläufig über DUS gehen und dann vielleicht zwei Europa Segmente?

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Run ex DRS am 16.01. mit Ziel TXL? Es muss ja zwangsläufig über DUS gehen und dann vielleicht zwei Europa Segmente?

Du willst von DRS nach TXL als One-Way? Oder RT?

Edith:
DRS ist glaube ich auch nicht der günstige Startpunkt um einen Run zu machen. :)
Das "günstigste" das ich jetzt finden konnte wäre DRS-(DUS)-ZRH-TXL für 240€ in Eco Classic (2500 Meilen). Am 19. gibts die selbe Strecke für "nur" 207€.

Zuletzt bearbeitet:

Breeze83

Neues Mitglied
16.12.2016
6
0
Um die 2000 fehlenden Punkte zum Gold Upgrade zu erhalten habe ich im Dezember nen TXL - CPH run gemacht für € 134:

cph.jpg

Mit Promotions ganz Okay, auch wenn es nicht vergleichbar mit den Kanaren runs ist. Für mich war es aber das erste mal das ich nur für Punkte geflogen bin ;-)

Zuletzt bearbeitet:

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Um die 2000 fehlenden Punkte zum Gold Upgrade zu erhalten habe ich im Dezember nen TXL - CPH run gemacht für € 134:

Anhang anzeigen 91766

Mit Promotions ganz Okay, auch wenn es nicht vergleichbar mit den Kanaren runs ist. Für mich war es aber das erste mal das ich nur für Punkte geflogen bin ;-)

Warte, da hab' ich auch was [emoji16]

Beide 5-Fach-Promos des letzten Jahres auf DUS - LIN kombiniert [emoji112]

Anhänge

• ImageUploadedByVielfliegertreff1484089909.995178.jpg
    ImageUploadedByVielfliegertreff1484089909.995178.jpg
    22 KB · Aufrufe: 273
  • Like
Reaktionen: frabkk und Femminello

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hallo,

ich möchte gerne einmal ausloten, ob es noch eine halbwegs wirtschaftliche Möglichkeit gibt, meinen Platin-Status ein letztes Mal zu verlängern, nachdem AB meine Stammstrecken eingestellt hat. Bis Ende Mai fehlen noch etwa 30-40.000 Meilen.

Aktuell habe ich eine der Karibik-Strecken (CUR, CUN, POP, ...) im Auge; in C liegen die etwa bei 1,500€. Bei einem Routing über z.B. MIA könnte ich zudem noch von der aktuellen 4fach-Aktion auf Prämienmeilen profitieren.

Das wären dann mindestens 28.000 (16k*1,75) Status-Meilen und 76.000 (16k*4 + 16k*1,75) Prämien-Meilen.
Mit 5,36cpm (Status) ist das nicht umwerfend, berechnet aber natürlich nicht den ordentlichen Haufen an PM mit ein.

Wie seht ihr das, lohnt sich das? Gibt es günstigere/bessere Möglichkeiten, um nochmal die nötigen Meilen zu generieren?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wofür willst Du extra Geld aus dem Fenster werfen, wenn
- Du eh Gold bekommst
- Platin keine nennenswerten Vorteile gegenüber Gold mehr hat
- Deine AB Stammstrecken nicht mehr existieren
???