Air Berlin MR

ANZEIGE

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2 trips ab Berlin, die jeweils ca 5000 Meilen bringen.
Am liebsten eine Verbindung, die man mit einer Übernachtung als Stadtetrip nutzen kann.
Jemand eine Idee? Finde nur buchbare Verbindungen für 1250Meilen

Viele Grüße

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
ich bin auf der Suche nach 2 trips ab Berlin, die jeweils ca 5000 Meilen bringen.
Am liebsten eine Verbindung, die man mit einer Übernachtung als Stadtetrip nutzen kann.
Jemand eine Idee?

Erst mal das gleiche wie immer:
1.- Wann oder bis wann?
2.- Flüge an Wochentagen oder nur Wochenende?
3.- Budget?

Dann sieht es ab Berlin momentan nicht so toll aus wenn man sparen will, aber es gibt ein paar günstige Gabeln, die in Berlin enden. Für je ca. 5.000 Meilen ist das Ziel ja klar, Kanaren. Städtetrips mit der Meilenzahl sind nur zu etwas höheren Preisen machbar (mehr umsteigen oder flex/business).

Edit: Wenn man nicht zu lange fliegen mag, wäre ab Berlin CPH zu günstigen Preisen gut, einfach an 2 Wochenende mit Kreuzbuchung hin und her fliegen.

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Hallo Zusammen,

stelle mir gerade einen kleinen MR für die fehlenden 12.000 Meilen zusammen (doppelte Statusmeilen-Mail zum Statuserhalt schon bekommen, Flug mit ca. 4000 regulären Meilen sollte also reichen, der Rest kommt über KK) und habe jetzt eine simple Frage: Wo um Himmels willen finde ich die Topbonusmeilen-Angabe bei der Multi-Leg Suche?
Bei "einfachen" Returnflügen wird mir das ja unten auf der Website angezeigt, bei Multileg finde ich nichts....

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ganz einfach: Gar nicht... Wenn Du die genauen Topbonus Meilen haben willst, gib die Flüge einfach einzel, als Gabel oder return in der normalen Flugsuche ein. Bei innerdeutschen und Europaflügen (Kanaren ausgenommen) gibt es eh feste Meilenwerte.

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
und da platzt meine kleine Naivitätsblase....hätte ja so schön einfach sein können :(
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung!

hdollo

Neues Mitglied
14.10.2016
2
0
Moin,
vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.
Im Februar und März gibt's für 190 Euro das folgende Routing:

CGN-FUE-ZRH
ZRH-ACE-CGN

Müsste 7278 SM ohne Bonus geben. Allerdings ist das mit Übernachtung in Zürich.

Hallo, bei der aktuellen 4 fach Aktion bringt mir das an Gold 10800 SM und 33000 PM für 189 Euro, verstehe ich das so richtig

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich hab mal 2 fragen:

1. kann ich über OTA auch den Klassik Tarif in Europa buchen ? Wenn ja wie ?

2. ich hab bis Ende März noch doppelte Statuspromotion. Gilt die auch wenn man den Status schon längst erreicht hat und ist die Kombinierbar mir der aktuellen bis zu 8 fach Prämienmeilen Promotion ?!

Müsste dann ja folgendes an Prämienmeilen geben.

5000 Basis
5000 Statuspromotion
3750 Platinbonus
15.000 4fach Meilenpromotion

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ich hab mal 2 fragen:

1. kann ich über OTA auch den Klassik Tarif in Europa buchen ? Wenn ja wie ?

2. ich hab bis Ende März noch doppelte Statuspromotion. Gilt die auch wenn man den Status schon längst erreicht hat und ist die Kombinierbar mir der aktuellen bis zu 8 fach Prämienmeilen Promotion ?!

Müsste dann ja folgendes an Prämienmeilen geben.

5000 Basis
5000 Statuspromotion
3750 Platinbonus
15.000 4fach Meilenpromotion

Grüße.

1) in der Regel nicht gezielt. Wenn Aufgabegepäck inkl. Oder bei AB direkt nur Eco Classic aufwärts buchbar ist, kannst Du aber davon ausgehen, dass Du Eco Classic auch über OTA buchst.

2) beides bei einer ähnlichen Promo schon zelebriert. Brauchte aber mehrere Anläufe und nen guten Agent an der Hotline.

• Like
Reaktionen: zapping tv

bastian_

Neues Mitglied
29.12.2016
10
0
1) in der Regel nicht gezielt. Wenn Aufgabegepäck inkl. Oder bei AB direkt nur Eco Classic aufwärts buchbar ist, kannst Du aber davon ausgehen, dass Du Eco Classic auch über OTA buchst.

Nach der Annahme habe ich mal einen Flug gebucht bei einer OTA (Opodo) inkl. Gepäck, aber es war dann Economy Light mit Gepäck und nicht Classic. Ich konnte es glücklicherweise innerhalb von 24h kostenlos stornieren.

• Like
Reaktionen: zapping tv

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Bei expedia kann man im Buchungsprozess ganz gezielt den richtigen Tarif auswählen, da wird der "echte AB-Tarif" angezeigt... preislich aber meist sehr ähnlich zu AB selbst.

Edit: Scheint momentan nicht so zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Nach der Annahme habe ich mal einen Flug gebucht bei einer OTA (Opodo) inkl. Gepäck, aber es war dann Economy Light mit Gepäck und nicht Classic. Ich konnte es glücklicherweise innerhalb von 24h kostenlos stornieren.

Dann ziehe ich den Teil meiner Aussage zurück. Der Teil "bei AB nur als Classic" buchbar ist aber verlässlich.

• Like
Reaktionen: bastian_

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
130
DUS
DUS - CPH ist als return in FLEX für ca. 200 EUR buchbar.
Ergibt 3000 x 6 = 18.000 PM + Status Bonus usw.

Wer nicht direkt wieder zurück fliegen will, und Kopenhagen auch schon kennt:
Atlantic Airways fliegt für sehr günstige 160 EUR return zu den Färöer Inseln,
2-3 mal täglich ab CPH. Natur pur.
Diese Flüge waren vor wenigen Jahren nicht unter 300-400 EUR buchbar.

• Like
Reaktionen: Snappy

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Für diejenigen, die mehr hinter Statusmeilen her sind: Wenn es die Zeit erlaubt, lohnt es sich aber ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und zwei Mal in Classic zu fliegen. Gibt unterm Strich zwar leicht weniger Prämienmeilen, aber eben mehr Statusmeilen.

Edit: Post 1000 :)

Zuletzt bearbeitet:

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Erst mal das gleiche wie immer:
1.- Wann oder bis wann?
2.- Flüge an Wochentagen oder nur Wochenende?
3.- Budget?

Dann sieht es ab Berlin momentan nicht so toll aus wenn man sparen will, aber es gibt ein paar günstige Gabeln, die in Berlin enden. Für je ca. 5.000 Meilen ist das Ziel ja klar, Kanaren. Städtetrips mit der Meilenzahl sind nur zu etwas höheren Preisen machbar (mehr umsteigen oder flex/business).

Edit: Wenn man nicht zu lange fliegen mag, wäre ab Berlin CPH zu günstigen Preisen gut, einfach an 2 Wochenende mit Kreuzbuchung hin und her fliegen.

Ab sofort bis Mitte März - bin im Febrauar flexibel, also auch an Wochentagen. Budget habe ich keine Vorstellungen. Ich möchte nur ungern mehr als 3 Std. im Flugzeug sitzen.

Es gab doch früher mal die Möglichkeit, mit Stop in TXL nach Paris zu fliegen - als RT ca. 5000 SM. Gibt es sowas noch?

P.S. Betrifft die aktuelle Promo nur PM?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Offensichtlich suchst Du nach einer All inclusive Antwort und hast Dich bisher weder mit dem Thema richtig beschäftigt, noch hast Du irgend was hier im Forum mal richtig gelesen. Versuch doch wenigstens Dich etwas damit zu beschäftigen, das ist ja hier kein Reisebüro. Ich hab Dir doch z.B. einen Vorschlag gemacht, danach schon geschaut?

• Like
Reaktionen: snobile und ian79

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Gibt es mit den gleichen Tagen auch noch diesen Monat, am 12. allerdings nicht mehr ganz so günstig. Aber Achtung! Erfahrungsgemäß dauert der checkin in der Lounge an solchen Tagen "etwas" länger :)

• Like
Reaktionen: m!ler

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.097
2.290
Frankfurt am Main und Köln
Ich überlege nächstes oder übernächsten Samstag evtl mit überkreuzbuchukg einen run von Dus nach Stockholm mit direktreturn zu machen. Ca 210 Euro der Return in flex. 6fach Meilen also 18000 plus den Statusbonus. Statusmeilen gibt es für Gold 4500. Basis sind 3000 in flex. Man fliegt gegen 8 Uhr los und ist halb eins wieder daheim. Kommt wer mit?

alternativ sieht wien-dus-lpa-txl-wien gut aus. 16000 meilen mal 8 plus bonus für 800 in business flex

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_philipo

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Hier sei noch angemerkt, dass die Anzeige in der Buchungsübersicht von AB auch gerne mal falsch ist. Ich habe schon diverse Male über OTA gebucht, in den fare rules stand eindeutig "Economy Classic" und bei AB aber Economy Light.

Btw, falls jemand am 25./26.2. bzw. 11./12.3. auf HAM-ACE-ZRH-TXL unterwegs ist... ich konnte bei der aktuellen Promo auch nicht mehr widerstehen. ;)

• Like
Reaktionen: frabkk