Air China Weekend-Angebote

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
ANZEIGE
Meist nur direkt bei Air China buchbar.

Verfügbarkeit für Auckland ist mMn sehr gut. Mit ein wenig basteln kann man ohne Probleme auch die Air New Zealand Boeing 787 einbauen ;)

Seltsam, es heißt doch ganz klar: "4. Nur anwendbar auf Flügen von Air China mit Abflug ab Deutschland nach China, Asien und Ozeanien. Für Codeshare Flüge (Flüge die nicht von Air China betrieben werden, aber eine Air China Flugnummer haben) gilt keine Preisreduzierung."

Hast Du eine Buchung mit Codeshare auf NZ durchbekommen?

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
16
MUC
Hab auch mal probiert und NZ sofort mit 789 auf PVG-AKL vv. reinbekommen zu knapp unter 1500€...jetzt juckts natürlich in den Fingern [emoji3]

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
CTU FRA ist aber eine ganz alte Möhre, oder? Bin die Strecke letztes Jahr in Eco geflogen, da gab es noch nicht mal IFE, nur Deckenmonitore.

We will see :) lt. Air China Homepage gibt es die alte C nicht mehr (?)

Ist die schnellste Verbindung aus SYD zurück nach D gewesen. Da ist mir selbst der alte Sitz (hatte den Mal vor Jahren auf MXP-PVG) lieber, als 10+h in PEK rumzuhängen :)
3von4 Flügen habenalso eine anständige C, CTU wär ein neuer Airport im Log, und zum Preis eines PremEco Fluges will ich gar nicht erst meckern :)

Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
Seltsam, es heißt doch ganz klar: "4. Nur anwendbar auf Flügen von Air China mit Abflug ab Deutschland nach China, Asien und Ozeanien. Für Codeshare Flüge (Flüge die nicht von Air China betrieben werden, aber eine Air China Flugnummer haben) gilt keine Preisreduzierung."

Hieß auch "buchbar nur für Flüge ab 11.1" ... wir fliegen am 1.1

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
hat schon jmd erwähnt, dass auch gabeln gut gehen?

gerade mal FRA-PEK (20h stop) - BKK // SIN - CTU (22h stop) - FRA für 1200 EUR rausgesucht.....

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Für eine Umsteigeverbindung via CTU bzw. PEK brauche ich als deutscher Staatsbürger kein Visum? Vielmehr kann ich sogar 72h visafrei einreisen, richtig?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Richtig. Darfst dann aber keinen Inlandsflug im Routing haben, also FRA PEK CTU SYD geht nicht, nur FRA CTU SYD.

• Like
Reaktionen: Geardown

N.Ergo

Neues Mitglied
25.11.2016
1
0
Vorsicht - Online-Buchungsprozess fehlerhaft - Geld abgebucht, aber keine Buchungsbestätigung !!!!!

Hallo zusammen,
Habe soeben zwei Tickets mit der Air China Aktion Black Friday nach Sydney gebucht (bzw. zu buchen versucht) und per Direktüberweisung bezahlt, da die Kreditkartenzahlungen (2 Versuche) unerklärlicherweise abgewiesen wurden. Die Direktüberweisung wurde sofort erfolgreich ausgeführt und per Email bestätigt. Das Geld ist vom Konto runter. Der Buchungsprozess meldete aber sodann Abbruch der Buchung wegen Zeitüberschreitung. Dann kam die Meldung "Wir haben Schwierigkeiten beim Abschluss der externen Zahlung". Also Geld weg und kein Ticket!!!!

Telefonisch ist jetzt (Freitag Abend) bei Air China in Deutschland bis Montag niemand mehr. Eine Email-Adresse wird nicht mitgeteilt. Die Hotline in USA ist dauerbelegt. Es gibt also mindestens zwei Tage keine Möglichkeit, dieses Problem im Buchungssystem von Air China zu klären und entweder an das Geld oder das Ticket zu kommen. Höchst ärgerlich!

N.Ergo

Moderiert:

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Bei mir hat die Buchung nun geklappt. Ich bin noch nie nach Asien geflogen - und allgemein auch noch nie weiter als bis zur Ostküste der USA - nun gehts direkt bis nach Auckland...

Lohnt es sich nur für die beiden Flüge in ein neues Meilenprogramm einzutreten? Und wenn ja - welche würden dafür in Frage kommen - als bei welchen bekommt man in R Meilen?

Bei Lufthansa bin Ich Senator - meine Flugbegleitung hat jedoch nirgends einen Status.

Darüber hinaus eine weitere Frage: Ich bin für ca 18 Stunden in Peking. lande um 6 Uhr morgens und Fliege kurz vor eins wieder ab. Wie läuft das dort ab? Muss man sein Gepäck mitschleppen? wird das automatisch weiter durchgecheckt? Muss man in China was besonderes beachten?

Sonst irgendwelche Hinweise? :)

Beste Grüße
Kristina

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Lohnt es sich nur für die beiden Flüge in ein neues Meilenprogramm einzutreten? Und wenn ja - welche würden dafür in Frage kommen - als bei welchen bekommt man in R Meilen?

Klar doch!
Hier siehst Du wo R wie viele Meilen gibt
Wo Air China Fl

Anfängerin87 meinte:
Bei Lufthansa bin Ich Senator - meine Flugbegleitung hat jedoch nirgends einen Status.
Eventuell bei A3 beginnen, oder bei TK - bei beiden sind die Hürden relativ gering

Anfängerin87 meinte:
Darüber hinaus eine weitere Frage: Ich bin für ca 18 Stunden in Peking. lande um 6 Uhr morgens und Fliege kurz vor eins wieder ab. Wie läuft das dort ab? Muss man sein Gepäck mitschleppen? wird das automatisch weiter durchgecheckt? Muss man in China was besonderes beachten?

Wird automatisch durchgecheckt. Eventuell bietet sich für den ersten Peking-Besuch ein Guide an, der die Klassiker zeigt (Forbidden City, Mauer etc.) und den Transfer mit Euch regelt.(alternativ via U-Bahn in die Stadt rein)

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Guten Morgen, lohnt es sich eigentlich einen ANZ Flug einzubinden ?
Ist es das wert auf die Meilen zu verzichten, da man ja bei ANZ in R keine erhält ?

Noch kann man Flüge nach AKL buchen, wo man zumindest einmal ANZ dabei hätte.

Und wie schaut es bei 9 Stunden Aufenthalt in Shanghai aus ? Lohnt sich das auch in die Stadt ?
Und beim Peking Aufenthalt schafft man wirklich beides ? Verbotene Stadt und die große Mauer ?

Schönen Samstag
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das ist für jeden unterschiedlich
Ist es das wert auf die Meilen zu verzichten, da man ja bei ANZ in R keine erhält ?
Hängt davon ab ob du 1.dringend Statusmeilen brauchst und 2. mit CA R was anfangen kannst

Und wie schaut es bei 9 Stunden Aufenthalt in Shanghai aus ? Lohnt sich das auch in die Stadt ?
Zeitlich sollte es machbar sein. Je nach Ankunftszeit würde ich 1h für Immigration und Security einrechnen. Von PVG nach Lujiazui brauchst du je nach Verkehrslage mit dem Taxi 45min bis 1.5h, alternative kannst du auch Metro bzw Metro+Transrapid wählen. Eine Runde am Bund rumzulaufen und die Skyline bewundern und nem Bier beim Paulaner ist bestimmt nicht verkehrt.
Und beim Peking Aufenthalt schafft man wirklich beides ? Verbotene Stadt und die große Mauer ?
Das würde ich bezweifeln. Verkehr kann in Peking EXTREMST schlecht sein(so was kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen und ist viel schlimmer als in Shanghai)
Schönen Samstag
Jörg
Dir auch

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich würde einfach entweder die Mauer oder die Verbotene Stadt machen (letzere imho sehenswerter).

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Danke wegen der Antwort bzgl. Peking. Ich hatte nur gefragt weil es sich laut Markusr im Post #87 so angehört hat als wenn man beides schafft.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Kommt drauf an wie lang dein Aufenthalt ist. Wenn du um 7 Uhr Morgens landest und spät Abends weiterfliegst, dann ja. Landest du erst um 12 Uhr, dann musst du dir eine Sache aussuchen.

• Like
Reaktionen: JoergLo

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Danke wegen der Antwort bzgl. Peking. Ich hatte nur gefragt weil es sich laut Markusr im Post #87 so angehört hat als wenn man beides schafft.

Mein Post bezog sich auch auf die Frage von der userin Anfängerin87...diese ist 18 Stunden in Peking und dann ist das möglich.
Bei 9 Stunden geht meiner Erfahrung nach beides nicht. Wie user nevek richtig schrieb kann der Verkehr wirklich ekelhaft langsam sein.

• Like

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc

Noch kann man Flüge nach AKL buchen, wo man zumindest einmal ANZ dabei hätte.

Schönen Samstag
Jörg

Wenn du noch nie in PVG warst - tu es!

Mit dem Transrapid bis zur Endstation, und dann weiter mit der Ubahn (oder Taxi). Geht in 20 - 30 mins bis Pudong / Bund. Mach ne Teatine im Fairmont Peace Hotel, fahr auf einen der Skyscraper oder Oearl Tower. Jade Buddha muss nicht sein, ich mag aber die Stimmung dort. Enjoy!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
Bei mir hat die Buchung nun geklappt. Ich bin noch nie nach Asien geflogen - und allgemein auch noch nie weiter als bis zur Ostküste der USA - nun gehts direkt bis nach Auckland...

Sonst irgendwelche Hinweise? :)

Beste Grüße
Kristina

Bei anderen *A Programmen kenne ich mich nicht so aus - aber bei 28K Miles pP loht es sich, sich irgendwo anzumelden. Ein Europaflug "on Top for free" ist ja auch was.

Btw freut mich, dass euch diese Aktion zugesagt hat und ihr mWn knapp 3K an Fluggkosten sparen konntet!

Bei 9 h würde ich entweder die Mauer oder Verbotene Stadt machen. Beides wird zu knapp.

Spartaner

Neues Mitglied
26.07.2015
10
0
Hallo Zusammen

Da ich ab dem 1.1 eine neue stelle antrete, bin ich nicht sicher wie/wann ich Ferien nehmen kann.
Lohnt es sich dann diesen Trarif zu buchen? Bzw. stornieren würde 150 EUR kosten, ist für mich okay. Aber wie sieht es allenfalls mit Umbuchen aus? Ist das möglich? Und falls ja, wie viel mal kann man umbuchen udn zu welchem Preis?

Danke für eure Hilfe!