Air China Weekend-Angebote

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
PEK ist mein persönlicher Albtraum Flughafen. Zwar alles groß, modern und gut ausgeschildert, aber die Leute die dort arbeiten haben 0 Ahnung von dem was sie tun. Und dennoch tue ich mir den scheiß immer wieder an.

Im großen und ganzen passt es schon, aber vergesst das Personal dort.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Hat schon jemand versucht den Limousinen Service zu buchen? airchina.de auf Deutsch zeigt, dass es bei Klasse R nicht geht. Stellt man auf Englisch um ist R aber dabei. Dann könnte man sich bei Zwischenstopps von über 6 Stunden auch in Beijing vom Flughafen in die Stadt bringen lassen oder dort abholen lassen. Steht halt nur in den Bedingungen, dass es nur bis zum 31 Dezember 2016 gilt.

Falls jemand eine Antwort auf die Frage hat, mich würde sie auch interessieren.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das kam eben per Email:

Leider können den Transferservice für das Jahr 2017 nicht anbieten, da der Vertrag mit dem Leistungsträger nicht verlängert worden ist. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich am Anfang des nächsten Jahres nochmal an uns, da haben wir neue Informationen.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ich habe gestern auch gebucht über Air China, konnte aber Sitze nur bei CA reservieren und nicht bei ANZ.
Gibt es da noch eine Möglichkeit oder stelle ich mir nur zu doof an :eek:
Meine Erfahrung ist schon etwas älter, aber gilt sicherlich immer noch: Lade Deine Flugdaten in Checkmytrip, dann bekommst Du in den e-Ticket-Daten den jeweiligen Ticketcode der Airline angezeigt. Meistens ist der für NZ abweichend. Mit diesem Code solltest Du dann auf der neuseeländischen Seite von NZ Deine Buchung einsehen und den Sitzplatz reservieren können. Viel Spaß bei NZ, ich fand alleine schon die Auswahl an neuseeländischen Weinen köstlich und habe aus dem Flug PVG-AKL erstmal eine Weinprobe gemacht mit leckerem NZ-Käse.

• Like
Reaktionen: johnnygva

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das wird nicht funktionieren da CA kein Amadeus verwendet - ist es denn wirklich so schwer zum Telefon zu greifen und CA mit der Bitte um den NZ Buchungscode anzurufen? :confused: Manche Personen stellen sich hier im VFT dermaßen an dass ich nicht weiß ob es gescheit ist DACH zu verlassen...
Fängt mit dem Buchungscode an, geht über die Sitzplatzreservierung "bei CA werden in Bizznezz vier Plätze nebeneinander gezeigt, dann Gang und nochmal zwei; was ist da los?! Ich kann Upper Deck in der 748 nicht reservieren, habe jetzt 83A???" bis hin zum 238. Thread "Erstes Mal Neuseeland, was muss ich sehen?". Mit etwas mehr Einsatz und Google könnte man die Fragen allesamt selber lösen.

Zuletzt bearbeitet:

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
54
Das trifft vermutlich auch auf 97,5% aller anderen Fragen in diesem Forum zu. Dann sollte man es vielleicht besser schließen und einfach eine Weiterleitung auf google einrichten. Was hältst du davon?

Nein. Er hat recht. Mitdenken und Eigeninitiative sind Grundvoraussetzung. Anders verdienen die Teilnehmer die Infos nicht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Macht natürlich viel mehr Sinn wenn 10 Leute den Service kontaktieren und mit der gleichen Frage nerven als sich hier auszutauschen :rolleyes:

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Das wird nicht funktionieren da CA kein Amadeus verwendet - ist es denn wirklich so schwer zum Telefon zu greifen und CA mit der Bitte um den NZ Buchungscode anzurufen? :confused: Manche Personen stellen sich hier im VFT dermaßen an dass ich nicht weiß ob es gescheit ist DACH zu verlassen...

Ist natürlich nicht schwer da anzurufen, war aber auch nicht schwer hier einfach einmal zu fragen ob ich etwas übersehen habe und es ganz einfach ist die
Sitze bei ANZ zu reservieren.
Bin übrigens trotz allen Unkenrufen zum Trotz schon oft von DACH rausgekommen und schaffe es auch 2017 zweimal nach Neuseeland. Auch Dank des Forums hier wegen QR und Air China Business Sales.

Übrigens bin ich durch Google hier zum Forum gekommen ;)
Kann also Google bedienen :yes:

Und wenn mir eine Frage auf der Seele brennt, werde ich mich nicht scheuen hier wieder zu fragen :yes:

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Also meine Buchung vom Black Friday Sale nach Japan kann ich sehr wohl in Checkmytrip ansehen. Jedoch nicht direkt mit dem Buchungscode, den ich von AirChina direkt angezeigt bekommen habe.

In der "Travel Itinerary", die per Mail kam, gibt es bei mir den Punkt "
Online Rückerstattung Referenz" (gibt es auch bei der Anzeige der Buchung im Web). Unter diesem Punkt steht ein Code, mit dem Checkmytrip die Buchung gefunden hat. Vielleicht geht dieser Code auch bei NZ? Oder vielleicht liefert Checkmytrip zumindest einen NZ Buchungscode ...

• Like
Reaktionen: onkelflori

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hier kann man wohl extra Dienstleistungen online buchen, Chauffeur (geht aber nicht für Abflüge im nächsten Jahr), Sondermenüs, 4 Stunden Lounge Voucher (braucht man den wirklich?) etc.: Booking Additional Services

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
4 Stunden Lounge Voucher (braucht man den wirklich?) etc.:

Müsste doch als C-Reisender inklusive sein.
Zudem sind die netten Raucherkabinen in PEK direkt in der Lounge seit über einem Jahr - genau wie der ganze Flughafen - rauchfrei. Leider.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Müsste doch als C-Reisender inklusive sein. Zudem sind die netten Raucherkabinen in PEK direkt in der Lounge seit über einem Jahr - genau wie der ganze Flughafen - rauchfrei. Leider.

Ist doch super. Draußen gibts da schon genug Smog, wer braucht den da drinnen auch noch.
Mich störts nicht, als Star Gold komm ich eh in die Lounge. Finde es nur interessant, dass der Zugang wohl offiziell für Business Pax auf 4 Stunden limitiert ist.

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
Der Aufenthalt in der Lounge ist zeitlich nicht begrenzt. Lediglich das Zimmer das man sich reservieren lassen kann ist auf vier Stunden begrenzt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.644
Dahoam
Ist doch super. Draußen gibts da schon genug Smog, wer braucht den da drinnen auch noch.

Keine Sorge der Smog ist an schlimmen Tagen auch innerhalb des Gebäudes. Als ich vor 3 Jahren bei üblen Smog abgereist bin habe ich den ekligen Dunst auch innerhalb des Gebäudes erkennen können. Vermutlich nicht ganz so schlimm wie draußen aber vorhanden ist er.

ULS

Neues Mitglied
02.12.2016
4
0
Ich konnte weder bei der Buchung, noch jetzt im nachhinein Sitze reservieren. Bei der Buchung selbst wurde zwar eine Übersicht geöffnet - ich konnte jedoch nichts auswählen. Wenn ich mir nun meine Buchung online anschaue, dann kann ich zwar wieder die Sitzplatz auswahl anwählen. Jedoch passiert dann weiter nichts... Bzw. es kommt dann nur ein sich drehender Ladekreis unter "Seat Reservation"

update: habs jetzt statt Chrome mit Internetexplorer gemacht. Dann hats funktioniert

Edit: Ich nehme alles zurück... Im Internetexplorer konnte ich dann zwar irgendwann die Plätze auswählen, aber danach stürzt die Seite jedes mal ab, sodass ich sie nicht speichern kann... nervig...

Ich habe bei der Buchung auf die Sitzplatzwahl verzichtet um diese schneller abzuschliessen.
Im Nachhinein habe ich es ueber die deutsche Seite (Buchungsmanagement / Sitzplatzreservierung) versucht.
Dort wird man aber auf die englische Seite fuer Zusatzservice weitergeleitet (Booking Additional Services). Hier hat die Sitzplatzreservierung jedoch nicht funktioniert.

Danach habe ich meine Buchung aufgerufen (Buchungsmanagement / Sehen Sie die Bestellung) und dort konnte ich fuer die CA Fluege die Sitzplaetze reservieren.
Fuer den Codeshare Flug AKL-PVG mit NZ musste ich den NZ Buchungscode (dieser endet immer mit H) bei der CA Hotline erfragen. Damit konnte ich dann bei der NZ Hotline die Sitzplaetze reservieren. Online funktioniert dies nicht wegen Codeshare (inkompatible Systeme nehme ich an). Beide Hotlines stellten Service in deutsch zur Verfuegung und waren sehr freundlich und nahmen sich Zeit.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Ich habe bei der Buchung auf die Sitzplatzwahl verzichtet um diese schneller abzuschliessen.
Im Nachhinein habe ich es ueber die deutsche Seite (Buchungsmanagement / Sitzplatzreservierung) versucht.
Dort wird man aber auf die englische Seite fuer Zusatzservice weitergeleitet (Booking Additional Services). Hier hat die Sitzplatzreservierung jedoch nicht funktioniert.

Danach habe ich meine Buchung aufgerufen (Buchungsmanagement / Sehen Sie die Bestellung) und dort konnte ich fuer die CA Fluege die Sitzplaetze reservieren.
Fuer den Codeshare Flug AKL-PVG mit NZ musste ich den NZ Buchungscode (dieser endet immer mit H) bei der CA Hotline erfragen. Damit konnte ich dann bei der NZ Hotline die Sitzplaetze reservieren. Online funktioniert dies nicht wegen Codeshare (inkompatible Systeme nehme ich an). Beide Hotlines stellten Service in deutsch zur Verfuegung und waren sehr freundlich und nahmen sich Zeit.

Habe es jetzt auch so gemacht und kann alles nur bestätigen :)

Beide Heißen Linien sehr nett. Ganze Aktion hat vielleicht 2 Minuten gedauert.

Gruß Jörg

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
129
14
Ich habe einen Rückflug von Sydney (SYD) via Chengdu (CTU). Hinweis: Alles in Business-R gebucht.
Für diesen Flugabschnitt kann ich keine Sitze reservieren und bei der Hotline (Deutschland) wurde mir gesagt, dass auch sie vom Helpdesk das nicht machen können. Das könne NUR beim Einchecken in Sydney gemacht werden.

Frage: weiss evt. jemand von Euch doch noch eine Möglichkeit um jetzt schon die Plätze zu reservieren ?

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Ich habe einen Rückflug von Sydney (SYD) via Chengdu (CTU). Hinweis: Alles in Business-R gebucht.
Für diesen Flugabschnitt kann ich keine Sitze reservieren und bei der Hotline (Deutschland) wurde mir gesagt, dass auch sie vom Helpdesk das nicht machen können. Das könne NUR beim Einchecken in Sydney gemacht werden.

Frage: weiss evt. jemand von Euch doch noch eine Möglichkeit um jetzt schon die Plätze zu reservieren ?

Hatte bei genau gleicher Strecke / Routing das gleiche Problem mit ähnlicher Aussage der Hotline. Bei allen Segmenten konnte ich Sitzplätze schon bei Buchung aussuchen. Nur CTU-FRA nicht.
Anruf bei der Hotline: "können nix machen, aber probieren Sie es in ein paar Tagen nochmal".
Und tatsächlich gings via airchina.de und via iPhone auch. Irgendwie geben die das "manuell" frei. Ich vermute: je weiter "weg" der Flug liegt, desto länger wird es dauern, bis du deine Plätze aussuchen kannst. Unser Flug CTU-FRA ist Mitte Januar, und ich konnte vorletzte Woche Freitag die Sitzplätze auswählen.
Wenn jetzt dein Flug sagen wir mal im März ist, könne es ggf eben etwas dauern. Aber wie gesagt, ist eine reine Vermutung!

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
129
14
Hallo maxn
Unser Rückflug ist Ende April. D.h. ich werde es Anfang März 2017 nochmals versuchen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Für unsere Rückflüge Mitte Juni SYD-CTU-FRA konnte ich problemlos Sitzplätze reservieren.

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
Haben einen Flug für Ende Feb nach Auckland und retour. Air China war problemlos mit Sitzplatzauswahl. AZ muss ich lt. Facebook Schnellhilfe telefonisch organisieren.

Was ich mich noch frage: wir haben einen 18h Aufenthalt in Peking beim Hinflug. Stellt Air China hier ein Hotel?