Air China Weekend-Angebote

ANZEIGE

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
ANZEIGE
Wie das mit NZ (ich denke du meinst NZ und nicht AZ) läuft wurde hier in diesen Thread schon beantwortet. Erst bei Air China anrufen und den NZ Buchungscode erfragen,... Dann damit bei NZ anrufen und mit hilfe des Buchungscodes die Plätze reservieren.

Zur Hotelbuchung: Da du nicht über Nacht am Flughafen sein wirst (ich vermute mal du kommst gegen 6 uhr morgens an und fliegst gegen 1 uhr wieder weg) denke ich nicht, dass AIR CHINA dir ein hotel bezahlen würde - aber das ist nur meine eigene Vermutung - ohen dass dich da genauere Infos habe.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
89
Haben einen Flug für Ende Feb nach Auckland und retour. Air China war problemlos mit Sitzplatzauswahl. AZ muss ich lt. Facebook Schnellhilfe telefonisch organisieren.

Was ich mich noch frage: wir haben einen 18h Aufenthalt in Peking beim Hinflug. Stellt Air China hier ein Hotel?

[emoji23][emoji23] chinesische Flughafenlounges mit Instantnudeln und billigen Crackern sind doch ein Traum, da vergeht die Zeit wie im Flug...

Zumindest in PEK gibt es Hotel im Transitbereich, sicher auch nicht besser als die Lounge.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum fährt man bei 18 Stunden Aufenthalt nicht in die Stadt? Schon tausend mal gesehen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
[emoji23][emoji23] chinesische Flughafenlounges mit Instantnudeln und billigen Crackern sind doch ein Traum, da vergeht die Zeit wie im Flug...

Zumindest in PEK gibt es Hotel im Transitbereich, sicher auch nicht besser als die Lounge.
Meine mich zu erinnern, dass es in der internationalen Lounge in PEK auch richtig leckere Suppe und Nudeln auf Bestellung gab.

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
129
14
Für unsere Rückflüge Mitte Juni SYD-CTU-FRA konnte ich problemlos Sitzplätze reservieren.

Wie hast Du das gemacht ? Direkt bei AirChina oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Wenn ich es bei AirChina probiere werden nur zwei Sitz-Reihen mit je 6 Sitzen angezeigt und davon ist noch ein Platz verfügbar. Wir sind aber zwei !

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
Ich dachte daran, dass es als Stopover durchgeht, wo manche Airlines ein Hotel stellen.
Natürlich fahren wir in die Stadt, trotzdem wäre es praktisch.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass CA ein Transithotel bucht. Das Problem ist aber, dass die Verträge für 2017 noch nicht ausgehandelt sind.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass CA ein Transithotel bucht. Das Problem ist aber, dass die Verträge für 2017 noch nicht ausgehandelt sind.
Wenn aber nur bei Aufenthalt über Nacht. Und ob ein durch CA gestelltes Hotel wirklich so gut ist...

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
129
14
Wir fliegen im April mit diesem Black-Friday-Deal von Frankfurt nach Sydney und zurück.
Weiss jemand von Euch ob es möglich ist über AirChina einen Zubringer-Flug von Zürich nach Frankfurt und zurück zu buchen ?
Oder wenn das nicht möglich ist, ob das Gepäck "durchgechecket" wird wenn wir einen Zusatzflug Zürich-Frankfurt-Zürich buchen ?
Und natürlich ist auch der Gedanke bzw. die Hoffnung dabei, dass im Falle einer Verspätung von Sydney nach Frankfurt der separat gebuchte Anschluss-Flug nicht verloren ist sondern "einfach" (d.h. Kostenlos) auf den nächsten Flug nach Zürich umgebucht wird, mit dabei !

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das was du vor hast geht nicht. Man kann keinen Zubringer zu einer bestehenden Buchung dazubuchen bzw. würde wenn CA das erlaubt das komplette Ticket neu berechnet werden, sodass der Normalpreis fällig werden würde, was du ganz sicher nicht möchtest.
Du musst deinen Zubringer schon einzeln buchen. In Deutschland gibt es Reiserücktrittsversicherungen bzw Reiseabbruchversicherungen, die eine Verspätung absichern. Wie das in der Schweiz aussieht ist mir nicht bekannt.

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
129
14
@tian: vielen Dank für Deine Antwort. Dann kläre ich mal ob ich auch so eine Versicherung habe.

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
@tian: vielen Dank für Deine Antwort. Dann kläre ich mal ob ich auch so eine Versicherung habe.

Same here, jedoch für Österreich. Gib doch bitte bescheid, wenn du eine Versicherung passend dazu gefunden hast. Vielleicht gibts die in Österreich ja auch.

Eine Frage in diesem Zusammenhang. Ich lande planmäßig bei der Rückkehr um 18 Uhr in Frankfurt. Schaffe ich einen Weiterflug nach Wien um 21:50 entspannt (mit Kind)? Mein Gefühl sagt ja.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich lande planmäßig bei der Rückkehr um 18 Uhr in Frankfurt. Schaffe ich einen Weiterflug nach Wien um 21:50 entspannt (mit Kind)?

Wenn dein Flug nicht verspätet ist bestimmt.
Passende Versicherungen gibt es wie Sand am Meer, ADAC, Travelsecure... Aber ob die auch greifen wenn der Wohnsitz nicht in D liegt?

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Für meine Reise nach KIX habe ich ebenso den Zubringer GRZ - FRA separat gebucht. Beim Black Friday waren die Aktionen ab Österreich sehr schlecht gegenüber den Aktionen ab Deutschland. Meinen Hinflug habe ich separat mit OS am selben Morgen, den Rückflug nach einer Übernachtung in Frankfurt. Sollte CA wider Erwarten mehr als 18h Verspätung haben, so wird es wohl der Flixbus nach Wien als Backup.

Ich persönlich riskiere keinen separaten Rückflug nach GRZ am selben Abend. Auch wenn meine früheren 2 Flüge mit CA relativ pünktlich waren ...

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
129
14
Same here, jedoch für Österreich. Gib doch bitte bescheid, wenn du eine Versicherung passend dazu gefunden hast. Vielleicht gibts die in Österreich ja auch. ...

Ich habe Angebote und Hinweise gefunden. Ab Fr. 15.00 für EINE Reise kann ich mich gegen Flugverspätungen versichern (z.b. Allianz.ch).
ABER: die zahlt erst wenn die Verspätung MINDESTENS 3 Stunden beträgt (Kurzstrecke, bei Langstrecken evt. erst ab 6 Stunden). D.h., die nützt mir nichts. Innerhalb dieser 3 Stunden möchte ich schon im nächsten Flieger sein !

PS: ich habe auch im Beobachter und K-Tip (Konsumenten-Zeitschriften) entsprechende (Rechts)-Hinweise gefunden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Deutschland gibt's auch welche die bei unter 3 Stunden zahlen. Hilft dir aber nichts.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da beide Segmente berechtigt zu sein scheinen, kann man sich dann wohl auch in die Stadt fahren lassen und dort auch wieder abholen lassen. Sehr praktisch.

• Like
Reaktionen: haraldw

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Ich habe soeben meine Black-Friday gebuchten CA - Fluege FRA-BKK-FRA absolviert. Hat alles gut funktioniert. Business - Produkt ist akzeptabel, ein bisschen schlechter als AY, um einen Vergleich zu haben. Einziger Nachteil ist, dass man beim Umsteigen in Peking zwei mal lange anstehen muss, zuerst um den 'Ankunftsstempel' am Boardingpass zu bekommen und dann um den 'Ausreisestempel' dort zu bekommen. Wenn man 2-3 Stunden Transit hat, gehen die leicht damit drauf ! Man muss aber anscheinend keine Angst haben, den Flug zu verpassen. Die, bei denen es knapp ist, werden aufgerufen und vorgezogen und der Flieger wartet auf die fehlenden Passagiere. Genauso, wie es frueher in vielen Laendern war und jetzt gottseidank nicht mehr ist :). VIP-Schalter / Warteschlangen gibt es keine.