Air China Weekend-Angebote

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
ANZEIGE
Steht in den Fare Rules:
Umbuchen 80 EUR, wenn Klasse R verfügbar. Das ist sogar wahrscheinlich, aber da es eine kein Black Friday Preis mehr geben wird, rechne mal mit mind +1000 EUR bei Umbuchung (Fare Differenz).

Was deine neue Stelle angeht - da stecke ich zu wenig drin...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wenn du die Stornogebühr gesehen hast, steht doch an der gleichen Stelle die Gebühr für eine Umbuchung :)
Trotzdem keine gute Idee da die Tarifdifferenz zum dann günstigsten Preis berechnet wird.

CHANGES
CHARGE EUR 80.00/CNY 600 FOR REISSUE/REVALIDATION.
NOTE -
REQUEST IS MADE BEFORE SCHEDULED FLIGHT.
CHARGE EUR 150.00/CNY 1200 FOR NO-SHOW/REISSUE/
REVALIDATION.
NOTE -
REQUEST IS MADE AFTER SCHEDULED FLIGHT.
NOTE -
BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY
REPRICE USING CURRENT FARES IN EFFECT AT THE DATE
OF TICKET REISSUANCE.

--------------------------------------------------
AFTER DEPARTURE OF JOURNEY
REPRICE USING HISTORICAL FARES IN EFFECT AT
ORIGINAL TICKET DATE.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Mein Post bezog sich auch auf die Frage von der userin Anfängerin87...diese ist 18 Stunden in Peking und dann ist das möglich.
Bei 9 Stunden geht meiner Erfahrung nach beides nicht. Wie user nevek richtig schrieb kann der Verkehr wirklich ekelhaft langsam sein.

Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte für mich auch den 18 Stunden Aufenthalt in Peking. Also 5:15 landen und kurz nach Mitternacht geht es weiter.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Wenn du noch nie in PVG warst - tu es!

Mit dem Transrapid bis zur Endstation, und dann weiter mit der Ubahn (oder Taxi). Geht in 20 - 30 mins bis Pudong / Bund. Mach ne Teatine im Fairmont Peace Hotel, fahr auf einen der Skyscraper oder Oearl Tower. Jade Buddha muss nicht sein, ich mag aber die Stimmung dort. Enjoy!

Da ich noch nie da war, werde ich Deine Anregung zu Herzen nehmen.
Danke

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte für mich auch den 18 Stunden Aufenthalt in Peking. Also 5:15 landen und kurz nach Mitternacht geht es weiter.

Dann schaffst du ganz locker beides. Sollte es zufällig ein Sonntag gibts auch viel weniger Verkehr auf den Straßen. Schnapp dir ein Taxi nach Mutianyu. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde, dann seid ihr sogar noch vor Öffnung des Ticket Office vor Ort. Um die Zeit seid ihr da dann auch noch relativ allein. Warten lassen müsst ihr das Taxi eigentlich nicht, es gibt genügend mit denen ihr nach Beijing zurück kommt. Ein Bus fährt auch (mit 2x Umstieg zur verbotenen Stadt, vielleicht nicht ganz optimal wenn man das erste mal in China ist).

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Wie habe ich mir das praktisch vorzustellen:
"Auch für den 72-stündigen visafreien Transitaufenthalt gilt, dass der/die Reisende sich innerhalb von 24 Stunden bei der nächsten Polizeistation registrieren muss; bei Unterkunft in einem Hotel übernimmt dieses die Anmeldung." Quelle: Auswärtiges Amt

Ich habe knapp 19h Aufenthalt in PVG und gerne eine Tour in die Stadt oder zur Mauer machen.

• Like
Reaktionen: Dong

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn du innerhalb eines Tages wieder weg bist brauchst du dich nicht registrieren. Nur wenn du irgendwo übernachtest musst du es bzw. macht es dann das Hotel für dich.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bei so kurzen Umsteigezeiten unter 24h gibt es auch nicht das 72-Stunden (oder wo zutreffend die 144h), sondern nur ein 24h Visum. Der Ablauf ist aber der gleiche bei der Einreise. Näheres findet sich im entsprechenden Thread.

Bei 9 Stunden kann man in Shanghai viel anstellen. Meine Planung sah damals so aus: Ankunft am frühen Nachmittag in PVG. Zeit absitzen, bis der Transrapid sein schnelles 430 km/h Fenster hat. Den ersten 'Schnellzug' genommen, Umsteigen in die U-Bahn und zum Flaschenöffner. Der andere, jetzt höhere Turm nebenan war noch im Bau (Shanghai Tower). Nach der Besteigung des Turms noch ein paar Schritte gelaufen und dann wieder per U-Bahn und Transrapid zurück zum Flughafen. Der Ausflug in die Stadt war so in etwa 3 Stunden erledigt. China-Erfahrung bis dahin? Null. In PEK ähnlich, frühe Ankunft, mit S-/U-Bahn zur verbotenen Stadt, dort allerdings nicht rein, hatte viel Handgepäck dabei. Also einfach so ein paar Querstraßen gelaufen und wieder entspannt zurück zum Flughafen. Flug nach D dann bereits mittags. Sicherlich wären Umsteigezeiten von 2 bis 3 Stunden angenehmer, weil insgesamt kürzere Reisezeit, aber gerade mit den 8 oder 9 Stunden oder gar noch länger, kann man auch was anfangen. Und da es ohne vorher zu beantragendes Visum geht: unbedingt machen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wobei ich persönlich Shanghai ziemlich uninteressant finde. Da gibts in Beijing wesentlich mehr zu sehen was einen bei einem ersten China Besuch interessieren könnte.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Richtig. Darfst dann aber keinen Inlandsflug im Routing haben, also FRA PEK CTU SYD geht nicht, nur FRA CTU SYD.

Hallo,
zu welchen Daten hast Du das gefunden ? Bei mir bricht die Seite im letzten Schritt vor der Preiskalkulation ab und meldet einen Datenbank-Fehler.

Hat jemand MUC/PEK/AKL zu ca € 1450,- finden können ?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hallo,
zu welchen Daten hast Du das gefunden ? Bei mir bricht die Seite im letzten Schritt vor der Preiskalkulation ab und meldet einen Datenbank-Fehler.

Hat jemand MUC/PEK/AKL zu ca € 1450,- finden können ?
Glaube du wolltest nicht mich zitieren.
Und ich habe die Preise nur ab Frankfurt finden können, nicht ab München oder Düsseldorf.

• Like
Reaktionen: egoldsucher

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
Haben gestern auch noch auf den letzten Drücker gebucht...3 Wochen Neuseeland im April, dabei jeweils PVG - AKL und AKL - PVG mit NZ (y)

Stopover in PVG habe ich leider auf die Schnelle nicht hinbekommen. Erster Buchungsversuch ist mitten im Bezahlvorgang einfach abgebrochen ohne Fehlermeldung...beim 2. Mal hat es dann geklappt

Freue mich auf die Reise

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist die NZ Business im Dreamliner denn soviel besser als die CA Business im Dreamliner, dass es sich lohnt auf Meilen zu verzichten und zwischen Shanghai und Frankfurt im A330 zu fliegen anstatt in der neuen 747?

Hat schon jemand versucht den Limousinen Service zu buchen? airchina.de auf Deutsch zeigt, dass es bei Klasse R nicht geht. Stellt man auf Englisch um ist R aber dabei. Dann könnte man sich bei Zwischenstopps von über 6 Stunden auch in Beijing vom Flughafen in die Stadt bringen lassen oder dort abholen lassen. Steht halt nur in den Bedingungen, dass es nur bis zum 31 Dezember 2016 gilt.

Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
Ist die NZ Business im Dreamliner denn soviel besser als die CA Business im Dreamliner, dass es sich lohnt auf Meilen zu verzichten und zwischen Shanghai und Frankfurt im A330 zu fliegen anstatt in der neuen 747?

Oh ja! NZ C ist erheblich besser!!!

Edit: ok, etwas ausführlicher :)
Kenne die C in der CA787 nicht, aber die NZ C gehört für mich persönlich zu den besten Produkten überhaupt.
Ich mag die Fischgräte - man hat viel Privatsphäre, kann bei Start und Landung in chill-Position sitzen, bei Bedarf zu zweit am Tisch essen (ok, der ist dann etwas klein, aber wir haben damals eine nette Tea-Time gemacht :) ) und ich mag die Farbgebung. Ok, vielleicht hilft auch die Tastache, dass es der National Carrier von NZ ist, und wir dann wohl demenstsprechdnd voller Vorfreude an Bord sind...
Anyway:
Service und Essen um Welten besser.
Schlafen kann man bei CA auchh sehr gut. Und CA hat die besseren Decken. Und Pyjamas (wenn sie denn an Bord sind)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tian

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bin vor ein paar Wochen domestic CA 787 geflogen, Sitz immernoch die selben B/E Aerospace Diamond wie auf den 777 und 748 aber anstatt Thales IFE mit Panasonic Ex3

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Oh ja! NZ C ist erheblich besser!!!

Edit: ok, etwas ausführlicher :)
Kenne die C in der CA787 nicht, aber die NZ C gehört für mich persönlich zu den besten Produkten überhaupt.
Ich mag die Fischgräte - man hat viel Privatsphäre, kann bei Start und Landung in chill-Position sitzen, bei Bedarf zu zweit am Tisch essen (ok, der ist dann etwas klein, aber wir haben damals eine nette Tea-Time gemacht :) ) und ich mag die Farbgebung. Ok, vielleicht hilft auch die Tastache, dass es der National Carrier von NZ ist, und wir dann wohl demenstsprechdnd voller Vorfreude an Bord sind...
Anyway:
Service und Essen um Welten besser.
Schlafen kann man bei CA auchh sehr gut. Und CA hat die besseren Decken. Und Pyjamas (wenn sie denn an Bord sind)

Ich habe gestern auch gebucht über Air China, konnte aber Sitze nur bei CA reservieren und nicht bei ANZ.
Gibt es da noch eine Möglichkeit oder stelle ich mir nur zu doof an :eek:

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
Ich habe gestern auch gebucht über Air China, konnte aber Sitze nur bei CA reservieren und nicht bei ANZ.
Gibt es da noch eine Möglichkeit oder stelle ich mir nur zu doof an :eek:

Auf der CA Seite kann ich ebenfalls nur Sitze auf den CA Flügen reservieren. Evtl telefonisch direkt bei NZ?

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Ich konnte weder bei der Buchung, noch jetzt im nachhinein Sitze reservieren. Bei der Buchung selbst wurde zwar eine Übersicht geöffnet - ich konnte jedoch nichts auswählen. Wenn ich mir nun meine Buchung online anschaue, dann kann ich zwar wieder die Sitzplatz auswahl anwählen. Jedoch passiert dann weiter nichts... Bzw. es kommt dann nur ein sich drehender Ladekreis unter "Seat Reservation"

update: habs jetzt statt Chrome mit Internetexplorer gemacht. Dann hats funktioniert

Edit: Ich nehme alles zurück... Im Internetexplorer konnte ich dann zwar irgendwann die Plätze auswählen, aber danach stürzt die Seite jedes mal ab, sodass ich sie nicht speichern kann... nervig...

Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich konnte weder bei der Buchung, noch jetzt im nachhinein Sitze reservieren. Bei der Buchung selbst wurde zwar eine Übersicht geöffnet - ich konnte jedoch nichts auswählen. Wenn ich mir nun meine Buchung online anschaue, dann kann ich zwar wieder die Sitzplatz auswahl anwählen. Jedoch passiert dann weiter nichts... Bzw. es kommt dann nur ein sich drehender Ladekreis unter "Seat Reservation"

update: habs jetzt statt Chrome mit Internetexplorer gemacht. Dann hats funktioniert

Edit: Ich nehme alles zurück... Im Internetexplorer konnte ich dann zwar irgendwann die Plätze auswählen, aber danach stürzt die Seite jedes mal ab, sodass ich sie nicht speichern kann... nervig...

Leider zieht sich das bei dieser Airline durch wie ein roter Faden; viel Spass beim Transit in Peking....

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
Leider zieht sich das bei dieser Airline durch wie ein roter Faden; viel Spass beim Transit in Peking....

So und was genau soll da so schlimm sein? Ausser dass es etwas länger dauern kann? PEK ist im Vergleich zu MIA, ORD und Konsorten das pure Paradies! (Ok das war jetzt leicht polemisch)

@Anfängerin87: gib deinen Buchungscode auf der CA homepage ein, und dann unter deiner Buchung sollte es kein Problem darstellen, die Sitze auszuwählen (habe Firefox). Musst halt jeden Sitz einzeln auswählen und dann extra bestätigen (hätte eigentlich schon easy bei der Buchung selbst funktionieren müssen). Ansonsten bei der Frankfurter Hotline anrufen: nett und ohne lange Wartezeiten.
Wenn du beim Transit raus ausm Airport willst, geh zum (etwas schlecht ausgeschilderten) "visa free entry" (oder so ähnlich) Schalter. Pass zeigen, ggf Weiterflugticket und gut ist.
Warnen möchte ich allenfalls vor den geldgierigen Taxifahrern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87