Air Dolomiti Business Class Wien-Verona 130€

ANZEIGE

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
ANZEIGE
Gibt es eigentlich eine gute möglichkeit um kostengünstig zwischen Verona und BGY hin und her zu kommen.
Mit dem Zug mit Umsteigen in Brescia und den jeweiligen Bussen vom Bahnhof zum Flughafen oder mit einem Linienbus von Baltour, einmal täglich vom Bahnhof Bergamo zum Flughafen Verona.

• Like
Reaktionen: Ventus2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mit dem Zug mit Umsteigen in Brescia und den jeweiligen Bussen vom Bahnhof zum Flughafen oder mit einem Linienbus von Baltour, einmal täglich vom Bahnhof Bergamo zum Flughafen Verona.

Was muss man denn dafür etwa zeitlich einplanen? Überlege sonst eher einen Mietwagen zu nehmen und in Verona zu parken...

alphazulu

Neues Mitglied
07.08.2012
4
0
Haben grad die Meilen-Nachforderung für FRA-BGY-FRA mit EN in den Breifkasten eingeworfen. Beim Ausfüllen des PDFs ist mir das erste Mal aufgefallen, dass der Hinflug in P und nur der Rückflug in C gebucht war. (EN Roundtrip in Emotion Tarif)
Wieviel bringt dann am Ende der P Klasse Hinflug?
Und wurden die Meilen ohne Probleme gutgeschrieben, besonders, die aus dem Ausland zurück? Hinflug ist wie gwohnt auf LH Bordkarte mit allem Drum und Dran drauf, Rückflug war dann so eine "Blanco Bordkarte" mit minimal Angaben drauf.

Danke und Gruss!!!

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich hätte die Frage, ob ich ausgehend von Verona zwei turns VRN-VIE-VRN an einem Tag absolvieren könnte.

Bei beiden Verbindungen liegen 30 Minuten zwischen Ankunft und Abflug in Wien.

Reicht das?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Bei beiden Verbindungen liegen 30 Minuten zwischen Ankunft und Abflug in Wien.

Reicht das?

Das Boarding f. Deinen Rückflug ist fast abgeschlossen, während Dein Hinflug gerade sein TouchDown hat. Aber Du könntest es trotzdem schaffen, wenn Du gleich direkt an der Runway aussteigst und den Daumen in den Wind hebst. In VIE werden Anhalter auf d. R/W gerne noch mitgenommen, wenn d. A/C nicht voll besetzt ist...

Nun im Ernst: bis das A/C nach d. Landung am Gate ist, Du Dich an allen PAX vorbeigedrängelt hast u. Du dann zum Abflug-Gate gehetzt bist, dürfte d. Boarding f. Deinen Rückflug längst completed sein.
Bedenke time of departure heisst T/O von d. R/W u. nicht erst Türen am Gate verschließen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hat jemand einen guten Tip für ein schönes Hotel in BGY? :) Würde das mit einem "romantischem" Wochenende +1 nutzen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Weder das eine noch das andere.

Die Zeiten stehen für Off-Block bzw. On-Block, ubertragen gesagt also für das Legen bzw. Entfernen der Bremsklötze.

Hmm...
Habe ich mal (vor geraumer Zeit) anders gelernt, aber ich lerne gerne wieder neu:

(S)TD = (scheduled) time of departure (STARTZEIT = Wheels Up Time [WUT] oder auch AB=AirBorne)
--> (geplanter) Zeitpunkt des Abhebens des A/C von der Piste

(S)OBT = (scheduled) off-block time (push back beginnt)
--> (geplanter) Zeitpunkt, wenn damit begonnen wird, das A/C zurückzuschieben bzw. (Turbo-)Props sich selber zurückbewegen

Oder schmeiße ich so spät am Abend alles durcheinander?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Im Mgallery in Mailand war ich letzte Woche, nettes Hotel und gutes Frühstück :)
Gerade mit Platinstatus empfehlenswert

• Like
Reaktionen: Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Wie wär'S mit dem [h=1]Grand Visconti Palace Milan - MGallery Collection?[/h]Derzeit in der Promo von Accorhotels.de

Danke, aber wenn dann will ich nicht nach Mailand fahren sondern die wenige Zeit übernacht in Bergamo bleiben.. Soll ja auch sehr schön dort sein?!!

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Dann würde ich dir Raten bis zum Comersee zu fahren, ist nicht weit und gibt sehr schöne Hotels da.
Bergamo an sich ist leider eine typische Norditalienische Gewerbestadt ohne viel zum Ansehen...

• Like
F

Flugfreak

Guest
Gibt ja am Airport schon ein Mietwagen incl aller Versicherungen für 15 EUR.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.473
15.126
Gibt es eigentlich eine gute möglichkeit um kostengünstig zwischen Verona und BGY hin und her zu kommen. Dachte mal im neuen Jahr nach Wien oder Zürich über Norditalien zu fliegen...

Kostet ohne Flughafenbusse 8,40 EUR ohne BahnCard, 6,30 EUR mit.

F

Flugfreak

Guest
Hab da im August Comer See gemacht mit dem Mietwagen ab BGY, hat mir sehr gefallen aber das nächste Mal will ich an den Gardasee und einmal aussenrum aber das ist schon eher ne Tagestour.

Davon erwarte ich mir aber mehr.

Ein Tipp noch, Tankstellen in Italien sind immer unbesetzt am Automaten. Man muss vor dem Tankvorgang die Anzahl von Litern in versch Stufen an einem Automaten vorwählen, daher am besten ein paar Scheine dabei haben und mehrmals nen Tankvorgang machen, denn wenn man für 20 EUR tankt und weniger in den Tank geht ist das Geld futsch. Die Automaten haben auch keine meiner Kreditkarten genommen, immer Scheine dabei haben.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Sorry, hab Stress auf der Arbeit und muss meine kleinkariertheit hier rauslassen ;-)

Bergamo an sich ist leider eine typische Norditalienische Gewerbestadt ohne viel zum Ansehen...
Altstadt, dutzende Kirchen verschiedener Stilepochen, diverse Museen, gute Küche, Standseilbahnen ....

Kostet ohne Flughafenbusse 8,40 EUR ohne BahnCard, 6,30 EUR mit.
Mit Regionalbahn in 2. Klasse 10,20€ (nein, nix Inflation, nur "Preiserhöhung"). Mit Schnellzug (Frecciabianca, IC-Niveau) auf dem Abschnitt Verona-Brescia bis zu 21,05€ im Standard-Tarif oder 13,55€ mit Vorabbuchung. Flughafenbus in Verona 6,00€, Flughafenbus Bergamo (normaler Linienbus) 2,10€ (Ticket "Tariffa C") oder Tagesticket 5,00€. Wenns hoch kommt also bis zu 32,05€. Je Richtung.

Ein Tipp noch, Tankstellen in Italien sind immer unbesetzt am Automaten.
Es gibt "con servizio"=mit Tankwart, oder Automat. Automat kostet meistens 5 bis 10 cent weniger als mit Tankwart.
Am Automaten kann man mit Bargeld nur in 5-EUR-Staffelung tanken. Für den Rest hat man immer die leeren Wasserflaschen im Auto rumfliegen.
An einigen Tankstellen (auf meinen Routen gefühlt 50%, dafür würde ich aber Italienweit nicht meine Hand ins Feuer legen), kann man auch mit einer prepaid-Kreditkarte zahlen (aber nicht mit einer "echten").

Hat jemand einen guten Tip für ein schönes Hotel in BGY? :) Würde das mit einem "romantischem" Wochenende +1 nutzen.
Hotel Piazza Vecchia, GombitHotel

• Like

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Danke für die Tipps! Gegen Comer See habe ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber im Dezember? Ist doch sicherlich alles vollgeschneit bzw. schlechtes Wetter alles.. Lohnt sich da überhaupt ein Trip nach BGY außerhalb des Mileageruns?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Kurze Infos an die Bucher - Momentan gibts wieder 15% off:

BOOK TODAY
thru 30/10/2012
Fly from 01/12/2012 to 23/12/2012
*Promotional code: BTE79GI6JN11

*15% discount on basic fare.Tax an surcharge excluded. Restrictions may apply. Discount will be applied to the first 500 reservations and only on the adult rate by entering the promotional code BTE79GI6JN11. Discount is valid on any class of booking and will be applied at checkout.

Zuletzt bearbeitet:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hat jemand einen Tip, wie man von BGY nach Bergamo am einfachsten/schnellsten/günstigsten hin kommt? Gibts da ein Shuttlebus oder ähnliches? In BGY gibts ja wohl keine lounge ;)