Wobei die *A nicht zu vergessen auch die Mindeststandards bei AI schlichtweg nicht erfüllt sah. Darüberhinaus gibt es nicht nur hier genug Schimpftiraden gegen AI, auch aus Indien selbst.Ich glaube gegen AI zu schimpfen gehört hier irgendwie zum guten Ton. Genauso wie über AirFrance...
Darüberhinaus gibt es nicht nur hier genug Schimpftiraden gegen AI, auch aus Indien selbst.
Inlandsflüge mit AirIndia sind schon bisschen Roulettespiel, Jet oder Spice oder Indigo viel eher zu empfehlen (pünktlich und sicher).
Spätestens wenn AI anfängt Meilen zu verkaufen (und mein Gefühl sagt mir das kommt schneller als das Einspielen der Codeshares) loben die alle wieder übern Klee. Interessant wäre zu erfahren was der Grund für die erneute Aufnahme des Verfahrens ist. Wenn die Erpressung der Lufthansa durch die indische Regierung hier fruchtbar war, dann gute Nacht....
Da gibt es meiner Erfahrung nach genug Übereinstimmung. Ich war aber auch nur ein Jahr in Indien.Wobei das in Indien einfach zur Kultur dazugehört über indische Sachen zu schimpfen. Aber wehe ein Ausländer wagt das mal
Die "aktuelle" Meldung passt hier vielleicht ganz gut rein:
Alptraum für Air-India-Passagiere | aeroTELEGRAPH
Anhang anzeigen 47980
Bild: Ashoke Raj/Twitter/@ashokeraj007
Der Unfall ereignete sich wohl schon am 5.1., aber ich habe hier bisher dazu noch nichts gelesen.
Der Kuhhandel scheint sich ausgezahlt zu haben
Emirates wird profitieren, Lufthansa nicht . LH baut doch seit Jahren in Indien Kapazitäten ab, da keine Chance gegeüber Emirates.
Lufthansa ist einfach zu teuer.
Kolkata weg, Hyderabad weg,Chennai von 744 auf 346 und jetzt 343.
Wenn ich BOM oder DEL fliege LH auch nicht voll.
Keine Ahnung ob das etwas ändert, aber die FAA hat Indien heruntergestuft Press Release – FAA Announces Revised Safety Rating for India
Eigentlich dürfte sich dadurch die Aufnahme in die *A vorerst wieder erledigt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den Kunden die Kooperation mit einer Airline aus einem Land erklären will, welches von der FAA in Sachen Avionik für bedenklich gehalten wird...
Naja, die Entscheidung der FAA ist ja keine Kritik an den Sicherheitsstandarts der indischen Airlines. Der Grund ist, dass die indischen Behörden nicht in der Lage sind die Sicherheit ihrer Airlines zu kontrollieren. Kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen...
Das selbe Problem hatte ja Garuda auch einige Zeit. Man hatte längst eine moderen Flotte und westliche Sicherheitsstandarts, da es in Indonesien keine wirklich qualifizierte Behörde für Luftsicherheit gab, stand man trotzdem auf der Blacklist der EU.
Na klar die Airline ist Klasse , schlafende Piloten, Kinder im Cockpit, falschen Flughafen angeflogen usw.Naja, die Entscheidung der FAA ist ja keine Kritik an den Sicherheitsstandarts der indischen Airlines. Der Grund ist, dass die indischen Behörden nicht in der Lage sind die Sicherheit ihrer Airlines zu kontrollieren. Kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen...
Na klar die Airline ist Klasse , schlafende Piloten, Kinder im Cockpit, falschen Flughafen angeflogen usw.
Na klar die Airline ist Klasse , schlafende Piloten, Kinder im Cockpit, falschen Flughafen angeflogen usw.