Air India + *A

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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich glaube gegen AI zu schimpfen gehört hier irgendwie zum guten Ton. Genauso wie über AirFrance...
Wobei die *A nicht zu vergessen auch die Mindeststandards bei AI schlichtweg nicht erfüllt sah. Darüberhinaus gibt es nicht nur hier genug Schimpftiraden gegen AI, auch aus Indien selbst.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Inlandsflüge mit AirIndia sind schon bisschen Roulettespiel, Jet oder Spice oder Indigo viel eher zu empfehlen (pünktlich und sicher).

sehe ich auch so. ich war schon mehrmals in Indien und habe mich auch an Jet und Indigo gehalten bisher. ein King Fisher Flug war noch dabei. würde eine Strecke nur von Air India bedient werden, würde ich Bahn fahren (ja, habe ich schon hinter mir, ist machbar). Klar, vielleicht geht es 99 von 100 mal gut bei AI, aber ich muss den Laden ja nicht noch unterstützen. Das muss jeder selbst entscheiden, so wie man Stromanbieter, Krankenkasse und was weiß ich selbst wählen kann heutzutage.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Spätestens wenn AI anfängt Meilen zu verkaufen (und mein Gefühl sagt mir das kommt schneller als das Einspielen der Codeshares) loben die alle wieder übern Klee. Interessant wäre zu erfahren was der Grund für die erneute Aufnahme des Verfahrens ist. Wenn die Erpressung der Lufthansa durch die indische Regierung hier fruchtbar war, dann gute Nacht....

1 Meile = 1 Rupie ?
:LOL:
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Die "aktuelle" Meldung passt hier vielleicht ganz gut rein:

Alptraum für Air-India-Passagiere | aeroTELEGRAPH

Anhang anzeigen 47980
Bild: Ashoke Raj/Twitter/‏@ashokeraj007

Der Unfall ereignete sich wohl schon am 5.1., aber ich habe hier bisher dazu noch nichts gelesen.

Aviation Herald Bericht

Umleitung von Delhi nacj Jaipur, dann wg. leerem Tank Zwangslandung bei near zero visibility und Pilot laut Bericht mit mehr als 12h am Knueppel (bzw. im Dienst).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Emirates wird profitieren, Lufthansa nicht . LH baut doch seit Jahren in Indien Kapazitäten ab, da keine Chance gegeüber Emirates.
Lufthansa ist einfach zu teuer.
Kolkata weg, Hyderabad weg,Chennai von 744 auf 346 und jetzt 343.
Wenn ich BOM oder DEL fliege LH auch nicht voll.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Emirates wird profitieren, Lufthansa nicht . LH baut doch seit Jahren in Indien Kapazitäten ab, da keine Chance gegeüber Emirates.
Lufthansa ist einfach zu teuer.
Kolkata weg, Hyderabad weg,Chennai von 744 auf 346 und jetzt 343.
Wenn ich BOM oder DEL fliege LH auch nicht voll.

Also ein Kuhhandel für nix?
A380 immer noch nicht voll, aber Air India am Hals?
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Eigentlich dürfte sich dadurch die Aufnahme in die *A vorerst wieder erledigt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den Kunden die Kooperation mit einer Airline aus einem Land erklären will, welches von der FAA in Sachen Avionik für bedenklich gehalten wird...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Eigentlich dürfte sich dadurch die Aufnahme in die *A vorerst wieder erledigt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den Kunden die Kooperation mit einer Airline aus einem Land erklären will, welches von der FAA in Sachen Avionik für bedenklich gehalten wird...

Naja, die Entscheidung der FAA ist ja keine Kritik an den Sicherheitsstandarts der indischen Airlines. Der Grund ist, dass die indischen Behörden nicht in der Lage sind die Sicherheit ihrer Airlines zu kontrollieren. Kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen...

Das selbe Problem hatte ja Garuda auch einige Zeit. Man hatte längst eine moderen Flotte und westliche Sicherheitsstandarts, da es in Indonesien keine wirklich qualifizierte Behörde für Luftsicherheit gab, stand man trotzdem auf der Blacklist der EU.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Naja, die Entscheidung der FAA ist ja keine Kritik an den Sicherheitsstandarts der indischen Airlines. Der Grund ist, dass die indischen Behörden nicht in der Lage sind die Sicherheit ihrer Airlines zu kontrollieren. Kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen...

Das selbe Problem hatte ja Garuda auch einige Zeit. Man hatte längst eine moderen Flotte und westliche Sicherheitsstandarts, da es in Indonesien keine wirklich qualifizierte Behörde für Luftsicherheit gab, stand man trotzdem auf der Blacklist der EU.

Klar, wobei der ein oder andere Vorfall bei Air India auch nicht unbedingt für die Airline spricht.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.597
113
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Naja, die Entscheidung der FAA ist ja keine Kritik an den Sicherheitsstandarts der indischen Airlines. Der Grund ist, dass die indischen Behörden nicht in der Lage sind die Sicherheit ihrer Airlines zu kontrollieren. Kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen...
Na klar die Airline ist Klasse , schlafende Piloten, Kinder im Cockpit, falschen Flughafen angeflogen usw.