N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
Ich finde das "Rumgepusse" hier ziemlich übertrieben. Natürlich haben indische Airlines nicht die Sicherheitsstandards westlicher Fluglinien, aber jeder der sich traut in Deutschland über den Zebrastreifen zu gehen, braucht sich nicht fürchten in eine AI-Maschine zu steigen. Wer diese leicht erhöhte Risiko nicht ertragen kann ,ist in Indien sowie am falschen Ort. Im Gegensatz zur Fliegerei ist der Straßenverkehr dort mit etwa 130.000 Toten jährlich echt nicht ganz ungefährlich.
Letzter Vorfall mit Personenschaden bei AI war übrigens 1982, JetAirways hatte noch überhaupt keine.
Es geht auch nicht nur um Sicherheit, bei dem "Rumgepusse". Ich musste nach dem Flug mit Indian Airlines auch zuerst einmal ausgelüftet werden.
Im Übrigen ist Deine Feststellung nicht richtig recherchiert. Allein im von Dir genannten Zeitraum seit 1982, allein mit Personenopfern (unter Schäden verstehe ich auch anderes), allein Air India-Group und ohne mindestens zwei Vorfälle mit terroristischem Hintergrund:
- 19.10.1988 Indian Airlines 113: 133 Opfer
- 14.2.1990 Indian Airlines 605: 92 Opfer
- 16.8.1991 Indian Airlines 257: 69 Opfer
- 26.4.1993 Indian Airlines 491: 55 Opfer
- 30.7.1998 Alliance Air 503: 9 Opfer
- 17.7. 2000 Alliance Air 7412: 60 Opfer
- 22.5.2010 Air India Express 812: 158 Opfer